PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp4's mit Virtal Dub Erstellen???

ReBorn
19.09.2007, 06:25
Morsche.......

hätt da mal so ne tutorial anfrage:
Hat jemand nen plan wie man Clips für die psp direkt mit VirtualDub erstellen kann.

Zur zeit konvertiere ich die videos mit vd um, damit ich die 16:9 balken rausbekomme(so wegen der anzeige auf der psp*g*) und dann press ich das video mit 3gp converter zu ner funzeden mp4...
ja der psp video9 kann das bestimmt auch aber das prog is mir zu "dau" mäßig^^.bin immer am versuchen die videos so klein wie möglich mit der bestmöglichen quali zu komprimieren.

oder kennt jemand nen konverter der ne cropping funktion drin hat und man die bitraten seinen wünschen anpassen kann?

GraphicArtist
19.09.2007, 06:38
Also es gibt doch so ein prgmm das nennt sich "Super" musste mal bei google gucken damit kiannste fast alles machen.

mfg

ReBorn
19.09.2007, 06:44
Jp, klar super hab ich immer für die PDA vids genutzt... aber die audio rate mit 64kbs is mir da zu niedrig und die 480x272er clips nimmt meine psp nich an...frag bitte nich warum *fg*

Yux1000
19.09.2007, 07:56
Dann stell doch Virtual Dub so ein das die PSP es liest. Allerdings weiss ich nicht mehr genau ob VD mit avi's bzw xvid's umgehen kann, musste mal die Virtual Dub Mod runterladen, das kann das glaube ich.

ReBorn
19.09.2007, 08:04
Original von Yux1000
Dann stell doch Virtual Dub so ein das die PSP es liest. Allerdings weiss ich nicht mehr genau ob VD mit avi's bzw xvid's umgehen kann, musste mal die Virtual Dub Mod runterladen, das kann das glaube ich.
*smile* das würd ich ja gerne tun... benutz vd schon ewig und den mod auch.... nur welchen codec nutz ich, das die psp die datei schluckt...
einfach per xvid oder so und dann umbennenen zu mp4 wollt nich klappen.

Yux1000
19.09.2007, 08:30
hmm

lad dir doch einfach mp4 codec und dann stellste eben die entsprechende auflösung ein. Dat sollt funzen.

ReBorn
19.09.2007, 10:22
recht hast du!!!!
damn...man kann sich blöd anstellen. irgendwie bin ich davon ausgegangen das der mp4 codec auf xvid,divx usw basiert und nur ne andere endung hat... aber man lernt ja nie aus....
Danke