PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Project] PC Modding

x86
16.07.2009, 17:50
joa einen recht schlichten Namen hat der Fred
was auch daran liegt das ich noch nicht weiss wo ich eigentlich genau alles reinbauen werde
momentan Überlegungen:

1. Bierkasten (mit noch etwas Platz für ein paar Bierchen)

2. Mülleimer (dieses Teil wo man drauf tritt zum öffnen wird zu einschalten des PC´s dienen)

3. aufklappbarer Hocker (Window kommt in die Seite rein )

4. verstärkter Umzugskarton (können weiterhin noch Sachen drin verstaut werden wie Maus und Tastatur und die Tragegriffe sind weiterhin nutzbar also kann man ihn gut zu LANs mit schleppen ein Window kommt hier natürlich auch rein)

5. Munitionskiste (noch keine großartigen Features für geplant)

so welche Idee findet ihr am besten ???
ich tendiere ja zu dem Bierkasten (evtl kommt noch ne WaKü Marke Eigenbau rein die das Bier kalt hält :D) oder aber zu dem Umzugskarton (sehr praktisch beim umziehen xD)
da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin >.< und es die preiswertesten Ideen sind und ich beides recht kuhl finde ;)

so jeder Mod wird so oder so eine Soundsense Unterbodenbeleuchtung kriegen und oben kommen 2 CCFLs rein
ausserdem wird Granulat reinkommen das auf Schwarzlicht reagiert (also kommen Schwarzlicht CCFLs rein )

ein beleuchteter Lüfter ist natürlich Ehrensache ;)

um die Beleuchtung abzuschalten werden aussen 2 Kippschalter angebracht (einer für die CCFLs und einer für die Unterbodenbeleuchtung)

so werde nach und nach wahrscheinlich alle Projekte umsetzen je nach dem wie das Geld mitspielt ;)
die PC´s die ich dann nicht brauche werde ich im Marktplatz anbieten und/oder auf Ebay

so und jetzt guckt welche Idee euch von oben am besten gefällt

GrEEtZ

x86

P.S.: sobald ich anfange werde ich natürlich Fortschritte hier posten ;)

R4W20N3
16.07.2009, 18:00
ich find die Idee mit der Munitionskiste am geilsten xD
Mein Dad hat noch 2 sone Teile im Keller, für 500 schuss .50
Leider passt da maximal n µATX-Board rein und die Taugen halt meist nich viel ;)
Aber wenn ich mal so ne größere Kiste bekomm wär das ne geile Idee!

x86
16.07.2009, 18:01
Leider passt da maximal n µATX-Board rein und die Taugen halt meist nich viel ;)

*hust* (http://www.troph-e-shop.com/de/rucksacke-taschen-kisten/transport-munitionskisten/tranport-munitionskisten.html?gclid=CPjxkt3F2psCFc4TzAodRxH yBg)

tob dich aus ;)

R4W20N3
16.07.2009, 18:12
Jo, schon klar, kenn solche shops auch, allerdings wär dann das case fast so teuer wie der rechner selbst ;)
Deshalb wart ich lieber bis son Ding mir vllt. mal i-wo vor die Füsse fällt xD

Edit: Das (http://www.troph-e-shop.com/de/us-munitionskiste-oliv-medium-neuwertig.html) ist btw son ding wie mein dad hat. steht halt nur 500x .50 drauf und nich 840x 5.56

Italystyle
16.07.2009, 18:33
Das mit den Mülleimer find ich am geilsten :D

R4W20N3
16.07.2009, 18:48
Mülleimer... xD
Dann muss aber Windoze drauf ;)
und als Design für das Case würd ich das hier vorschlagen:
http://www.marctv.de/media/papierkorb_leer.jpg

Muhaha!

V!P3R
18.07.2009, 21:03

Also ich stimme auch für die Munitionskiste ;-)

Und das µATX-Board nichts taugen da kann ich dir leider nicht zustimmen...ich hätte bis jetzt immer nur gute...
Mein HTPC hat auch nen AMD X4 und 4GB RAm mit ner 1TB Festplatte drinnen ;-)
Und da ist nen Mini-ITX drinnen, also nur weil es kleiner wird muss die PC-Power nicht schlechter werden ;-)

R4W20N3
18.07.2009, 21:29
Sorry, hab mich vermacht, ich meinte nich µATX (Da gibts indeed keine großen Leistungsunterschiede) - denn die würden auch nich in meine Box reinpassen.
Was ich mit µATX verwechselt hab war Mini ITX (http://www.minitechnet.de/aopen_i965gmt-la_1.html).

x86
18.07.2009, 23:38
achja ich mach jetzt erstmal nen Bierkasten Mod da ich dafür alles da habe ausser die Beleuchtung und die Schalter ^^

aber für die Munitionskiste habe ich mir schon was geiles ausgedacht dafür muss aber erstmal Windoof 7 auffem Markt sein ;)

R4W20N3
18.07.2009, 23:41
aber für die Munitionskiste habe ich mir schon was geiles ausgedacht dafür muss aber erstmal Windoof 7 auffem Markt sein ;)
Ich kann i-wie keinen Zusammenhang zwischen nem Ammoboxmod und windoze7 finden... du machst mich extrem neugierig :D

x86
18.07.2009, 23:47
Ich kann i-wie keinen Zusammenhang zwischen nem Ammoboxmod und windoze7 finden... du machst mich extrem neugierig :D

hehe :P

also Xicor weiss es schon xD

allerdings muss ich noch gucken ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle aber sollte es eigentlich ich hab nur noch ein paar Strom Probleme in meinem Konzept und ich muss einen passenden Spannungswandler finden etc ;)

mehr sage ich jetzt nicht aber das Teil wird Armee tauglich xD

R4W20N3
18.07.2009, 23:50
Toll. Jetzt bin ich hier verzweifelt am rumrätseln (und das will was heißen da es nichmal was zu gewinnen gibt xd) und kriegs nich gebacken W7 einzubauen... was kann es das bei nem Mod wichtig wär...???
Du weißt, das du ein verdammter Sadist bist, oder?
:P

x86
18.07.2009, 23:54
Toll. Jetzt bin ich hier verzweifelt am rumrätseln (und das will was heißen da es nichmal was zu gewinnen gibt xd) und kriegs nich gebacken W7 einzubauen... was kann es das bei nem Mod wichtig wär...???
Du weißt, das du ein verdammter Sadist bist, oder?
:P

jop ich stand schon als ich klein war auf SM xDD (Super Mario)

Eshco
19.07.2009, 12:30
Mein Vater meinte, dass Windows 7 Touch Screens unterstützt, kann's sein, dass du darauf anspielst? :D

R4W20N3
19.07.2009, 12:45
Hm, wegen nem Touchscreen muss man doch nich auf Win7 warten. Auf die Idee kam ich auch schon und hab sie wieder verworfen, denn dafür gibts ja die TabletPC-Edition von XP.

Roman_pearce
08.08.2010, 16:31
ich würd den hocker nehm ... und halt alles reinbaun ... sprich tasta maus monitor ... dann brauchst nur n tisch zum zocken ^^ ... und einesteckdose ;)

Eshco
09.08.2010, 15:55
Mal auf das Datum geschaut?
~Closed~