Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum erstellen [Womit/oder wo am bestern]
ttiimmoo
02.09.2007, 11:53
Meine Frage ist wo kann mann am besten ein Forum erstellen oder womit kann mann an besten eins erstellen
mfg. Timo
Du brauchst glaube ich Webspace (funpic, ohost, 1gb.in usw) und ne Software z.B. WBB Lite, phpBB, vBulletin usw. --> Die kann kosten z.B. die Forensoftware hier glaube ich.............40€?^^
ttiimmoo
02.09.2007, 14:12
Okay gut zu wissen aufjedenfall ist es nicht kostenlos oder ?
Doch funpic Ohost usw sind kostenlos
Und WBB Lite und phpBB auch
BadDeath
02.09.2007, 14:16
doch, ich glaueb wbb lite ist kostenlos
Firecracker
02.09.2007, 14:17
du kannst das bb lit kostenlos runterladen und auf nen server machen
Aber ich glaube das php bord gibt es eine testversion die schon onlin ist und das kannst du dann als bord benutzen.Aber kauf die liber das bb weil beim bb lite kanst du speter das beckup nicht auf das neue bord machen kann
jo ist alles gesagt und falls du vorhast n forum wie dieses zu machen mit Download´s etc kann der Schuß nach hinten losgehen
bei wbblite und deutschen webspace wie funpic etc (außer 1gb.in)
befasse dich zuerst mit dem Gesetz ^^
GraphicArtist
02.09.2007, 15:25
also mit funpic habe ich schon mal mit nem Freund eins gemacht also
es ist nicht weiter zu emfehlen außerdem is das glaube ich mal ein deutscher server und da sollte man eh keine iligalen Sachendrauf machen
Also...bleib hier nen eignes brauchste nicht...
mfg
Edit: Ich unterstelle hier keinem das er ein iligalöes Forum machen will,
es war nur ein vermutung man und wie base schon sagte immer locker bleiben
BadDeath
02.09.2007, 15:31
ey, warum unstersetellt ihr ihm alle, dass er eins mit illegalen inhalten auf machen möchte?? es gibt doch tausend andere möglichkeiten vom thema her.....
Original von BadDeath
ey, warum unstersetellt ihr ihm alle, dass er eins mit illegalen inhalten auf machen möchte?? es gibt doch tausend andere möglichkeiten vom thema her.....
hier unterstellt niemand jemandem etwas, ich mach nur darauf aufmerksam falls wenn...... ^^
immer locker bleiben :freunde:
ttiimmoo
02.09.2007, 18:02
Jo wollte eig. nen ganz anderes thema machen :D nächste frage von mir is nen Forum leicht oder schwer zu erstellen ?
Original von ttiimmoo
Jo wollte eig. nen ganz anderes thema machen :D nächste frage von mir is nen Forum leicht oder schwer zu erstellen ?
Hacks einbauen erfordert schon etwas mehr, im Grunde aber auch nur einfügarbeit.
Stylez einbauen geht schnell, readme ist meistens vorhanden.
Foren einrichten geht im ACP recht schnell, und du hast viele Funktionen zum ausprobieren / verändern.
Musst dich mit vertraut machen, mit der Zeit wirste dann schnell in solchen Sachen^^
ttiimmoo
02.09.2007, 18:20
Also ich danke allen die hier reingeschrieben haben und wird mir viel weiter helfen werde einfach mal ausprobieren fange an mit phpbb weil ich davon schon bisschen gehört hab