Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka komplett übertakten
killakekz
14.03.2009, 16:45
Was passiert wenn ich meine Graka mit Zotac Firestorm (der Software) oder dem beigelegten controller aufs vollste übertakte und den Lüfter auf Auto lasse? :rolleyes:
Engine Clock:
Niedrigstes - 288MHz, Standart - 576MHz, Höchstes - 766MHz
Memory Clock:
Niedrigstes - 999MHz, Standart - 1998MHz, Höchstes - 2657MHz
Shader Clock:
Niedrigstes - 621MHz, Standart - 1242MHz, Höchstes - 1651MHz
Temp: 64 mit Standart
Brother-MS
14.03.2009, 16:48
Was passiert wenn ich meine Graka mit Zotac Firestorm (der Software) oder dem beigelegten controller aufs vollste übertakte und den Lüfter auf Auto lasse? :rolleyes:
Engine Clock:
Niedrigstes - 288MHz, Standart - 576MHz, Höchstes - 766MHz
Memory Clock:
Niedrigstes - 999MHz, Standart - 1998MHz, Höchstes - 2657MHz
Shader Clock:
Niedrigstes - 621MHz, Standart - 1242MHz, Höchstes - 1651MHz
Temp: 64 mit Standart
Dan Wirst du Passiv Raucher xD
Die Karte überhitzt und fängt an zu Rauchen ^^
(schätze ich)
killakekz
14.03.2009, 16:48
Dan Wirst du Passiv Raucher xD
Die Karte überhitzt und fängt an zu Rauchen ^^
Wieso lässt die mich dann so hoch takten? ^^ -.-
Brother-MS
14.03.2009, 16:51
Wieso lässt die mich dann so hoch takten? ^^ -.-
ich bin mir gerade nichts siche,r aber zeigt er nicht gerade an wie viel du "höchsten" hoch takten kannst aber nicht wann es schädlich wird ^^
aber warten wir mal auf unsere Pros^^
killakekz
14.03.2009, 16:53
ich bin mir gerade nichts siche,r aber zeigt er nicht gerade an wie viel du "höchsten" hoch takten kannst aber nicht wann es schädlich wird ^^
aber warten wir mal auf unsere Pros^^
mit dem beigelegtem "zeug" kann ich bis auf diese Werte hochtakten. Aber die spinnen doch, wenn sie es bis zum durchbrennen hochlassen. Und das mit "signierter" Software, oder wie man sowas nennt ;).
BadDeath
14.03.2009, 17:00
stell doch einfach schrittweise mal alles hoch, immer in paar MHz mehr, da siehst du doch, ob die deutlich wärmer wird. man kann ja den lüfter auch tauschen oder gleich auf wakü umrüsten, da kann man dann eben noch höher takten.
killakekz
14.03.2009, 17:02
stell doch einfach schrittweise mal alles hoch, immer in paar MHz mehr, da siehst du doch, ob die deutlich wärmer wird. man kann ja den lüfter auch tauschen oder gleich auf wakü umrüsten, da kann man dann eben noch höher takten.
Jo, wollte das eigentlcih aus Neugier wissen ;)
Die jetzige Taktung wird sicherlich ne Weile außreichen ^^
normalerweise haben die grafikkarten ja einen temperaturgeregelten not-aus. Ab einer bestimmten Temperatur startet der rechner einfach neu, um die grafikkarte wieder zu kühlen.
Wenn du alles auf das höchste stellst, wird der pc wohl garnicht starten oder aber die grafikkarte direkt die Nebelmaschine machen :D
Kajakolima
15.03.2009, 13:40
Jo stimmt. Die Graka kannst du so hock takten wie du willst. Der Hersteller freut sich schließlich, wenn du dir eine neue kaufen musst. Ich würde das auch Schrittweise machen. Mal schaun, was sie aushält!?
HollowMan
18.05.2009, 22:13
Takte die Graka hoch, aber schau dir vorher einfach bei google an wie hoch der maximaltakt deiner Graka im durchschnitt liegt, nicht jede ist da gleich. Und als Programm nimmst du am besten Rivatuner, ist erstens besser und zweitens übersichtlicher um alles perfekt zu regeln.
Viel passieren sollte eig. nicht. Du wirst irgendwann ( meist ab jenseits der 100 C ) Grafikfehler bemerken und dann spätestens weisst du: "MACH DEN PC AUS !" lass ihn für 1min ruhen und schalte ihn dann wieder, falls es soweit kommen sollte. Die Chance das die Graka schaden nimmt ist ziemlich gering, erstens das bereits erwähnte not-aus und zweitens müsstest du sie schon so im Dauerbetrieb halten damit sie sofort / schnell kaputt geht.