PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptob grafik karte oder chip

Bloodman1989
10.03.2009, 15:03
hi leute ich hab hier nen laptob und würde gern wissen ob ich eine grafik karte oder nen chip drinn hab...
im geräte manager sagt er zwar es is ne Grafik karte aber ich weiß net ob er den unterschied zwischen karte und chip anzeigt...
wollte die grafikkarte (wenns denn eine is) gegen eine besserere austauschen...

vielleicht kennt jemand ein programm das mir das genau anzeigt und es sollte wenns geht auch anzeigen wenns ne karte is was es für ein steck slot es ist

ich bedanke mich für eure mühe mir bei meinem problem zu helfen...

basilisk
11.03.2009, 06:39
ALSO....

Guck doch mal ob Notebookgrafikkarten überhaupt verkauft werden, das wird alle deine Fragen beantworten.

Wenn du das warum wissen willst --->http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

killerweed
11.03.2009, 06:52
Mich würde es auch sehr interessieren, ob ich meine Grafik-Leistung optimieren kann, durch den Erwerb einer neuen, stärkeren Grafikkarte!

Habe einen HP Pavilion DV7 mit folgenden Daten:

Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ
4 GB RAM
2x 320 GB HDDs
Geforce 9600M GT

Kann man jene Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen ? Würde es viel bringen ?

Bin soweit natürlich zufrieden, auf geringeren Details läuft sogar GTA 4 flüssig... aber trotzdem würde es mich interessieren!

basilisk
11.03.2009, 07:05
Mich würde es auch sehr interessieren, ob ich meine Grafik-Leistung optimieren kann, durch den Erwerb einer neuen, stärkeren Grafikkarte!

Habe einen HP Pavilion DV7 mit folgenden Daten:

Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ
4 GB RAM
2x 320 GB HDDs
Geforce 9600M GT

Kann man jene Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen ? Würde es viel bringen ?

Bin soweit natürlich zufrieden, auf geringeren Details läuft sogar GTA 4 flüssig... aber trotzdem würde es mich interessieren!

Ok, mein erster Post ist noch aktuell und ja das gilt auch für dich.

PS: Netter Notebook!

Lovok
11.03.2009, 07:16
soweit ich weiss kann man bei einem notebook die grafikkarte nicht einfach austauschen und oben bei dem link steht auch nur das es theoretisch möglich ist am besten einfach ne usb graka holen

basilisk
11.03.2009, 07:22
Mein Gott, was ich meinte und was in dem Link versucht wird zu erklären erläutere ich nun in folgengen Worten:

ES IST NICHT MÖGLICH!!

Und wenn es möglich wäre, dann nur bei einer Handvoll spezieller Notebooks und selbst da sind nachrüstbare GraKa's so schlecht, das die sich eben nicht lohnen!!!!

Lemmingmeister
11.03.2009, 07:39
und nu is hier dicht. wurde alles geklärt...

wenn ihr highend games auf nen toplappen zocken wollt müsst ihr tiefer in de tasche greifen. so nen billig ding für 700€ könnt ihr da knicken. richtige gamer laptops fangen ab 1500€ aufwärts an...

G.i.R.
11.03.2009, 10:48
wie basilik schon sagt ist das Nachrüsten fast unmöglich, weil meistens der Grafikchip verlötet ist.
Hier (http://www.notebookcheck.net/Case-Study-Replacing-the-Video-Card-of-a-Dell-Inspiron-E1705-9400.4187.0.html) wird gezeigt, dass es aber geht :D

Edit: ^^ hab gar nicht auf den oberen link geklickt ist ja fast das selbe^^
Edit: Grafikspeicher dediziert 512 MB (also externer grafikchip)
Edit3: So sieht eine externe Notebook Graka aus:
http://img.hexus.net/v2/graphics_cards/nvidia/mxm/images/module_example.jpg