Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl :/
Hi Leute,
bei mir stand schon eigentlich fest, dass ich mir des HTC Touch HD kauf! Aber ez hab ich grad des Xperia X1 entdeckt, und ich find des irgendwie auch geil xD
Welches findet ihr besser?
Was sind die wichtigsten Vorteile gegenüber dem jeweils anderen?
Und dann hätte ich noch ein Paar fragen zu den Funktionen beim Xperia X1.
1) Das X1 hat ja mobile TV. Is des wirklich TV also mit prosieben, sat1, etc? Oder is des dann wie bei Zattoo, dass ma nur sender wie Giga, Dmax (obwohl die auch geil sin :P) reinbekommt?
1.1) Wie is die Qualität?
2) Was is bei der Streaming Funktion gemeint? o.O Stream von PC auf Handy oder umgekehrt? Oder wie darf ich des verstehen?
3) Funzt da auch ICQ/MSN drauf? Und wenn ja gibt es ne möglichkeit übers Handy per MSN quasi ne Webcamübertragung mit der Integrierten Kamera zu machen? Weil Videotelefonie geht ja schliesslich auch :P
4) Was für nette spielereien, sprich Spiele oder Programme gibts dafür?
So das wars erstma xD
Ich hoff ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden ^^
Ich brauch unbedingt mal n neues handy :/ Hab mein Nokia N-Gage QD seit ca. 6 Jahren, is auch schon ziemlich im eimer xD Deswegen mal n neues, auch wenns schwer fällt mich von dem zu trennen :P
Achja, was mir grad noch einfällt:
5) Gibts vll ne möglichkeit n "mobile"-linux als 2. OS zu installieren? xD
hmmpf...
die wichtigste frage bei XPiera oder Touch HD ist, was du willst...
großes display oder hardware tastatur?...hardwaremäßg sind die beiden gleich ;)..selber prozi und sowas^^
Mobile TV?...hab das Xperia aber noch nie gehört das das handy damit beworben wird xD...
Streamen?...das sind internet streams^^...wie beim Rechner...nutz ich aber nie xD...
MSN is auf dem X1 drauf...auch aufm Touch HD...aber je nach Provider wird es von einigen nicht mitinstalliert und installationen verhindert (bei mir t_mobile...aber zum glück kann man ja debranden^^)
Spiele und Progs gibts in hülle und fülle...es gibt für jeden scheiß ein prog für Windows Mobile^^
bei spielen ist das blöde beim Xperia, die hohe auflösung, darum gehen einige spiele dann nicht, oder halt nicht vollbild^^...aber lieber ein halbes bild als wenn die auflösung des gerätes zu klein is und gar nichts geht nech?^^
zu 5.) bei den XDA devs hat einer glaube ich Android aufs X1 portiert...aber ich hab dem keine beachtung geschenkt, weils mich net interessiert^^...könntest dich ja dann da einlesen^^
das mit tv kommt an provider an
zb hab vodafone msn hab ich da schon drauf aber bei imad war das glaub noch nit da
also ich und ein frend haben ma getauscht er hatte touch hd und ich x1 für ein tag hatte ich das touch hd also das handy is OK nur finde es ist echt groß
und ich weiß nit warum haber das touch is bissl anders
Forgotten Memories
10.03.2009, 18:03
kein xperia wenn du dir selber nen gefallen tun willst
Sony Ericssons Flaggschiff wurde monatelang groß angekündigt, doch als es dann endlich kam, war das Testergebnis ernüchternd. Besonders die viel gepriesene, patentierte Panel-Steuerung muss verbessert werden. Ein komfortables Durchblättern, wie etwa bei iPhone oder HTC Touch Diamond, ist beim X1 nicht möglich. Und bei neun Panels ist Schluss, mehr können Sie nicht ablegen. Immerhin: Das X1 ist in unserem Preisvergleich inzwischen bereits für etwas mehr als 400 Euro erhältlich.
beweis (http://www.xonio.com/bildergalerie/Von-Flip-bis-Prada-Die-Verlierer-des-Monats-Galerie_35251878.html)
Lemmingmeister
10.03.2009, 18:10
hmm naja wie die testen is auch fraglich. das i900 omnia is top. das c902 is auch top. beides top handy die dort durchgefallen sind... keine ahnung was die gemacht haben...
also solche tests kann mann dort lassen wo se hingehören... ins niemandsland...
finde ich auch , hab letztens omnia und x1 verglichen
omnia hat ne schlechte auflösung, ich fand sie sah nit mehr schön aus
hmmpf...
die wichtigste frage bei XPiera oder Touch HD ist, was du willst...
großes display oder hardware tastatur?...hardwaremäßg sind die beiden gleich ;)..selber prozi und sowas^^
Mobile TV?...hab das Xperia aber noch nie gehört das das handy damit beworben wird xD...
Streamen?...das sind internet streams^^...wie beim Rechner...nutz ich aber nie xD...
MSN is auf dem X1 drauf...auch aufm Touch HD...aber je nach Provider wird es von einigen nicht mitinstalliert und installationen verhindert (bei mir t_mobile...aber zum glück kann man ja debranden^^)
Spiele und Progs gibts in hülle und fülle...es gibt für jeden scheiß ein prog für Windows Mobile^^
bei spielen ist das blöde beim Xperia, die hohe auflösung, darum gehen einige spiele dann nicht, oder halt nicht vollbild^^...aber lieber ein halbes bild als wenn die auflösung des gerätes zu klein is und gar nichts geht nech?^^
zu 5.) bei den XDA devs hat einer glaube ich Android aufs X1 portiert...aber ich hab dem keine beachtung geschenkt, weils mich net interessiert^^...könntest dich ja dann da einlesen^^
Also des Mobile TV hab ich im T-Mobile onlineshop gesehn. Achja, ich will n handy ohne Vertrag xD wollt ich noch erwähnen ^^
Also grosses Display wäre schon von Vorteil, aber ne Hardware Tastatur is auch einfach geil :/ (wieder die qual der wahl xD)
Mit der Frage zu dem MSN meinte ich, ob man halt auch die Integrierte Kamera als "Webcam" nutzen kann, und so zum beispiel auch unterwegs über W-Lan webcam-chat via msn machen kann?
Des mit der Portierung von Android aufs X1 isn klarer pluspunkt, aber ich würds mir gern ma durchlesen, hättet du vll n link zu genau dem artikel den du meinst? Oder soll ich allgemein mal in google schaun?
Mir sin noch ein paar Fragen eingefallen ^^
Welches Handy kann mehr? Sprich is der bessere Alleskönner?
Und was ganz wichtig für mich is, welches Handy hat bessere Office funktionen, also ich mein Terminplaner und so was. Vorallem Terminplaner xD der wär verdammt wichtig ^^
Und danke für eure Hilfe =)
Kajakolima
10.03.2009, 21:21
Tasta an einem handy finde ich immer überflüssig. Der Touchscreen hat ja auch eine Tastatur. Ich bin für das HTC Touch HD!
kein xperia wenn du dir selber nen gefallen tun willst
beweis (http://www.xonio.com/bildergalerie/Von-Flip-bis-Prada-Die-Verlierer-des-Monats-Galerie_35251878.html)
du bist der lustigste mensch den ich je in meinem leben gelesen habe...das is schon sooo alt xD...und das Xperia is spitze^^
Also des Mobile TV hab ich im T-Mobile onlineshop gesehn. Achja, ich will n handy ohne Vertrag xD wollt ich noch erwähnen ^^
Also grosses Display wäre schon von Vorteil, aber ne Hardware Tastatur is auch einfach geil :/ (wieder die qual der wahl xD)
Mit der Frage zu dem MSN meinte ich, ob man halt auch die Integrierte Kamera als "Webcam" nutzen kann, und so zum beispiel auch unterwegs über W-Lan webcam-chat via msn machen kann?
Des mit der Portierung von Android aufs X1 isn klarer pluspunkt, aber ich würds mir gern ma durchlesen, hättet du vll n link zu genau dem artikel den du meinst? Oder soll ich allgemein mal in google schaun?
Mir sin noch ein paar Fragen eingefallen ^^
Welches Handy kann mehr? Sprich is der bessere Alleskönner?
Und was ganz wichtig für mich is, welches Handy hat bessere Office funktionen, also ich mein Terminplaner und so was. Vorallem Terminplaner xD der wär verdammt wichtig ^^
Und danke für eure Hilfe =)
hmm...das mit MSN und webcam ha bich net getestet und bezweifel das es funzt^^
also wenn du oft in msn bist, dann empfehle ich dir ganz klar X1...die tastatur erleichtert einem ungemein
und allein schon wegen dem Xperia Panel, den du individuell gestalten kannst ist das Xperia für leute mit vielen terminen und sowas gut geeignet...
ich versuch es mal zu erklären^^
also man hat 10 blöcke zur verteilung :)
1 zeile termine = 1 Block und 1 Zeile = 2 Termin ;) das heißt wenn du dein display mit terminen vollklatschst kanst du 20 termine auf einen blick sehen ;)
aber das macht natürlich keiner ;)
mein panel is wie folgt aufgebaut:
1xDigital Uhr + kalender = 4 Blöcke
1x Termine = 1 blocl
1x Aufgaben = 1 Block
1x Launcher = 1 Block
1x Verbindungsschaltflächen = 1 Block
das heißt ich bin grad bei 8 blöcken und habe alles auf einen blick ;)
ich sehe alles :) meine nächsten aufgaben und termine, sms und anruferlisten button(und anzahl ungelesener nachrichten und unbeantwortete anrufe) hab ich da, natürlich eine uhr und ein kalender^^ eine Zeile Launcher mit 5 Programm buttons, Wetter von meiner stadt und dabei hab ich noch 2 blöcke frei, die ich je nachdem wenn viel los is ich in termine und Aufgaben reinsteck^^ oder einen 2. kalender wenns passt :) also man kann vieles damit machen
man kann auch RSS feeds in den panel laden^^ kostet auch nur 1 block je feed^^
ich finds lustig, dass viele das alles gar nicht schätzen und zu SPB Mobile shell und sowas wechseln oder zu Touch Flo 3D, was es auch fürs Xperia gibt ;) vom Touch HD portiert ;), obwohl sie da mehrere berührungen brauchen um das zu sehen was sie wollen ^.^
na gut genug vom Xperia erzählt^^
hier mal der link zum Android^^:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=456595&highlight=Linux
wie gesagt, ich habe mir das nicht angeguckt und mich juckts ehrlich gesagt auch net, da ich mit den panels glücklic bin^^
achja was ich ganz vergessen hab xD
Office möglichekiten sind HD und X1 gleich, denn beide haben Office Mobile mit Word, Excel(geil^^), Powerpoint und One Note :)
dazu haben die nochn PDF reader^^ und wenn du wert auf office legst, dann kommt wieder eine hardware tastatur besser als ein Touchscreen keyboard xD...du ahnst nicht wie nervig das ist auf ein display zu tippen^^ und mit der tastatur gehts rasend shcnell^^
achja was das X1 nicht hat, ist ein G-Sensor :) und ich finde zum glück^^...ich kenne paar mit Touch HD und Omnia xD...die haben alle das ding deaktiviert, weil es einfach unnötig ist und wenn man z.B. irgendwem was zeigen will und das handy ausversehen neigt, sich das bild dreht und bei speicherlastigen sachen, dauert das ganz schön lange bis man wieder was ssieht, wegen der renderung xD
So,
erstmal danke an euch alle, dass ihr mir so gut geholfen habt ^.^
Ich hab mich ez entschieden welches Handy ich nehm. Das X1.
iMad hat mich endgültig davon überzeugt :)
G-Sensor brauch ich sowieso nich, find ich unnötig ^^
Und dass man Android aufm x1 laufen lassen kann is perfekt =)
Und da mich iMad letztendlich davon überzeugt hat, dass das X1 besser geeignet für Officeanwendungen und Terminplanung, werd ich mir des zulegen.
Somit werd ich auch bald ein "Xperianer" :D
Noch mal vielen vielen dank an euch alle =)
Hier kann dicht gemacht werden, wenn niemand noch was dazu sagen möchte =)
freut mich das ich dir bei der entscheidung helfen konnte :)
achja wie groß sind deine finger?^^ und hattest du schonmal das X1 in der hand?...ich habe kleine hände und kann die tasten perfekt treffen und kA...leute mit großen händen scheuen das X1 wegen der tastatur, weil es optisch relativ klein ausschaut :)
Ich hab keine Schaufeln als Hände *G* Und Fingerspitzengefühl auch ;D Ich denk mal des wird kein Problem sein mit dem drücken der Tasten. Beim G1 isses ja fast des selbe, Als ich des in der Hand hatte dacht ich mir auch erstmal dass die tasten n bissl klein sin :P Aber es ging eig ganz gut :D
Und des X1 hatt ich nonet in der hand, habs ja erst Gestern für mich entdeckt .
aso :D
ja dann wirst du keine probleme haben^^ wie gesagt^^ es sieht relativ klein aus, ist aber "perfekt"^^
ps: mir fällt grad was zum android ein :D
hast du dir die beiträge aus dem link den ich dir geschickt hab durchgelesen?...der typ arbeitet ja dran und momentan kann man android nur booten, der testet was und das wars^^ und die farben sehen kagge aus meinte er^^ da gibt auch paar vids zum angucken^^
Jo des habi scho mitkricht :P Aber dann kanns ja nich mehr so lange dauern, bis des draussen is :P
Arbeitskollege meinte vorhin auch, dass VMware was neues machen will, nämlich dass man auf Handys auch VM's nutzen kann, des wär auch ne geile sache xD
Achja, was mir noch eingefallen is:
Wie isn die Qualität von Musik auf dem X1?
Und kamma normale Kopfhörer anschliessen? Also nich die mitm mini stecker xD
was isn VMware?^^(virtual machine?)
Jop genau des ^.^
Und VMware is halt ne firma :P
vmware.com <- Hier die HP. Mit VMware arbeiten wir die ganze zeit ^^ Deswegen wärs geil des a aufm handy zu ham :D
hehehe und was macht man genau damit?^^ (bin erst vor kurzem aufgestanden xD...kann sein das ich das kenne aber grad net wiedererkenn oder ich einfach noch nicht ganz wach bin xD
edit: looool jetzt fällts mir wieder ein xD...
hab ich au gehört das währe eig bombe ^^
qualli is echt cool
heute waren wa mit der schule in ner anderen schule, das schrieben geht schnell
obwohl ich nit die kleinsten finger hab xDDD ^^
was is android ?
XD Mit VMware kannste ganz einfach Andere OS's auf deinem laufendem OS emulieren. VMware gibts übrigens auch für linux :P. Somit kannst du beispielsweise unter Windows Linux emulieren oder umgekehrt (andere Systeme gehn naütrlich auch xD)
@Dgaz, jau des wär echt sau geil :P
Zu Android: Android is Quasi das "Linux" unter den Handy-Betriebssystemen. :P Es is open-source basiert und wurde von Google entwickelt. Ursprünglich für Ihr eigenes Handy (Das G1) =D.
Wenns dich mehr Interessiert kannste ja mal googlen, was des OS alles so kann. :P
Ich bin auch seit einer Weile stolzer Besitzer des X1i ;) und kannst froh sein, dass du dich fürs X1 entschieden hast, ich hab auch zwischen beiden wählen müssen.. Die Hardwaretastatur erleichter einem extrem das Leben besonders wer viel schreibt, sprich MSN, E-Mail etc.. was Office angeht ist das X1 kein Vergleich zu einem Blackberry aber es bietet alles was man braucht. Bald kommen auch die neuen Panels auf die ich mich schonma freue :D vor allem das CNN Panel schaut hammer aus! Ach nen kleiner tip, installier dir das Youtube App das vom touch hd portiert wurde, gibt es bei den xda developern ansonsten viel spaß mit dem ding und wenn was is fleißig fragen
danke, werd ich machen =D Bald hab ich des Geld zam und dann gehts ab xD
Problem geklärt->genug Meinungen erhalten->Threadersteller ist überzeugt->C L O S E D