Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch 1g oder 2g?
Hey wollte mal fragen welchen Ipod Touch ich mir wohl holen sollte
natürlich will ich dann mein Ipod touch jailbraken nur soweit ich das mitbekommen hab is für den 2g noch kein gescheiter draussen?
1)also für 1g is wohl schon ein super jailbreak draussen der ohne probs funzt?
2) kann mir einer erklären wie der jailbreak vom 2g funktioniert?...also was man mit dem noch nicht machen kann etc. wie weit der halt entwickelt ist..
3) glaubt ihr das bis in 28 tagen ein besserr jailbreak für den 2g rauskommt?
4) wo bekomm ich ein billigen 1g/2g her?
5) welchen würdet ihr mir empfehlen?
6) kennt ihr ne seite mit guten Apps/Games für den touch ?..damit ich mal schon bisschen sabbern darf xD ..also halt apps/games für jailbreak halt...
mfg
alleine weil der 2g nen lautsprecher hat lohnt sich der mehr zu den anderen sachen kann ich dir leider nichts sagen
Joa.d3nnis...du hast glück, dass ich grade in Antwortlaune bin :D
1) JA!
2)Nach jedem restarten neu drauf machen (BUUUUH 2G)
3)Jain....abwarten und tee trinken ist da wohl die beste möglichkeit
4)Amazon/Ebay...
5)Nun...alle sogenannten "Appstore games", die normalerweise kostenlos zu haben ssind gibts mim Jailbreak kostenlos....Seiten kriegste per pn xD
lorender_ruffy
05.03.2009, 17:13
Joa.d3nnis...du hast glück, dass ich grade in Antwortlaune bin :D
1) JA!
2)Nach jedem restarten neu drauf machen (BUUUUH 2G)
3)Jain....abwarten und tee trinken ist da wohl die beste möglichkeit
4)Amazon/Ebay...
5)Nun...alle sogenannten "Appstore games", die normalerweise kostenlos zu haben ssind gibts mim Jailbreak kostenlos....Seiten kriegste per pn xD
Wieso neu drauf machen???
Du muss doch einfach nur eine Starhilfe runterladen.
Hier wurde einmal ein 1 Click Boot programm reingestellt..
Einfach in den DFU Modus und 1 Click Boot starten.
Hab früher immer diesen Windows Jailbreak benutzt und den letzen schritt wiederholt, um den iPod zu booten. Hat dann aber viel länger gedauert, als mit dem 1 Click, weil man immer Befehle in dasd CMD Fenster eingeben musste.
Vorteile von einem iPod touch 2g:
- Lautsprecher eben...
- Lautstärkeregler
- iPod ist nach Jailbreak nicht so langsam, wie beim 1g. Ein Kumpel von mir hat deswegen den Jailbreak von seinem 1g weggemacht.
- Kompatibel mit iPhone headset
- bluetooth chip, der jedoch nicht von Apple angegeben wurde. Kann man aber nach dem Jailbreak nutzen
Vorteile beim 2G- DENKSTE:
-crap
-wozu
-subsystem weg und dann gehts schneller
-Gut..lass ich so stehn
-Lass ich auch so
Aber das soll kein Fanboy Streit werden
Kann mir mal einer ein tut zum jailbreak vom 2g zeigen?
lorender_ruffy
05.03.2009, 19:22
Kann mir mal einer ein tut zum jailbreak vom 2g zeigen?
http://www.psp-versus-nds.net/showthread.php?t=73698&highlight=ipod+touch+2g+jailbreak
suchfunktion...
dankschön udn dann hab ich noch ne frage
wenn ich mir jetzt ein 2g kauf und sagen wir voll mit lieder spiel
und dann jailbreak
werden dann die lieder gelöscht?
und wenn ich den ipod dann ausmach ( dann muss man jah den jailbreak neu aufspielen wie ich das oben gelesen hab ) kann man den dann wenn ich ihn wieder anmach mit normaler fw weiterbenutzen bis ich ihn halt jailbreak?...und is die ganze musik und so noch drauf?
mfg
lorender_ruffy
05.03.2009, 21:09
dankschön udn dann hab ich noch ne frage
wenn ich mir jetzt ein 2g kauf und sagen wir voll mit lieder spiel
und dann jailbreak
werden dann die lieder gelöscht?
und wenn ich den ipod dann ausmach ( dann muss man jah den jailbreak neu aufspielen wie ich das oben gelesen hab ) kann man den dann wenn ich ihn wieder anmach mit normaler fw weiterbenutzen bis ich ihn halt jailbreak?...und is die ganze musik und so noch drauf?
mfg
1.) Bei dem jetzigen Jailbreak werden alle Daten neu aufgesetzt, einschließlich deiner Lieder, Videos und etc.
Jedoch erstellt iTunes in regelmäßigen Abständen Backups (wenn, du mal deine Apps verschoben hast, oder ein Video zu Ende geschaut hast)
Das Backup kannst du nach dem Jailbreak wieder aufsetzen. (Backup wird von deinen Einstellungen gemacht, da die Bibliothek sowieso auf deinem PC ist)
Nach dem Jailbreak kannst du das Backup wieder aufsetzen, jedoch schaltet sich der iPod nach der Wiederherstellung aus.
Dann kommen wir auch zum 2. Punkt
2.) Jetzt zum starten des Jailbreaks
Du kannst mit dem Semi-Tethered Jailbreak die normale FW starten, jedoch gibt es soweit ich weiß nicht keine Windows Version.
Wenn du aber den "normalen" Tethered Jailbreak draufmachst, musst du einfach nur deinen iPod an den PC schließen, iPod in den DFU modus versetzen und dann ein Boot Programm starten (1click boot ist bis jetzt am schnellsten und einfachsten)
So ich hoffe deine Fragen haben sich geklärt^^