Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 und HD per USB anschließen und ISO spielen?
Mrsonei6
18.02.2009, 16:52
Hallo kann ich bei meiner gemoddeten PS2 Slim eine HDD per USB anschließen und da die isos abspielen?
Wenn ja was muss ich alles machen?
1) Ja das geht, aber die PS2 hat nur USB 1.1, folglich sind die Ladezeiten noch länger als von der DVD, das würd ich mir 2 mal überlegen
2) Bitte nicht im Download Bereich posten, fürs nächste mal vormerken ;)
Nur die Leute mit einer PS2 Fat haben da eine gute Lösung, die können den Netzwerkadapter verwenden um eine HDD anzuschließen, das soll sehr gut gehen!
Mrsonei6
18.02.2009, 18:30
naja lade zeiten verkrafte ich schon glaub ich!
Ja aber wie funktioniert das jetzt genau?
Einfach hdd auf fat 32 formatieren und einen iso Ordner anlegen und da rein die ISO und dann?? Erkennt di Ps2 die hdd? oder muss ich da vorher erst ne start cd einlegen ?
sorry wegen dem Falsch gewählten bereich ;(
Danke schon mal
mfg
Das geht über USB advance,
Mit einem bestimmten programm werden die ISOs auf die Festplatte kopiert, sind jedoch nicht direkt ISOs
hier (http://www.psp-versus-nds.net/showthread.php?t=15948) is das Tutorial
Mrsonei6
18.02.2009, 19:22
Hmm das scheint mir sehr umständlich.
Da muss ich ja jedes Spiel was ich habe noch mal einlesen mit dem Spezielen Programm auf den USB Stick oder HDD.
Geht es nicht irgendwie so das man einfach nur die iso auf die Hdd legt und dan ansteckt und spielt?
Eigentlich wäre das ja eine frage für den anderen Threed aber der ist leider geschlossen ;(
Klar gehts einfacher, DVD's brennen, und ich sag dir, auch wenn du es mal versuchst wird es dich nicht glücklich machen...
Desweiteren fragt man nicht in Tutorials ;)
Lemmingmeister
18.02.2009, 19:33
es ist auch umständlöich wie sau. und die ladezeiten sind alles andere als " zu verkraften "
wenn du bei nem game zb. von dvd 1 min brauchst brauchste von usb hdd 4 min...
nich bei jeden game aber die meisten. und noc hein problem is der fall. es funktionieren nich sonderlich viele mit dieser usb advance methode... wenn du mit deiner ps2 und hdd zocken willst, kauf dir ne dicke ps2. das rockt wie huf.selbes game von DVD ~1min und von hdd ~20 sek :D das geht ab wie schmitz katze :D
x_FaMOUS_x
18.02.2009, 20:05
warum kaufst du dir nicht einfach eine swap magic cd und brennst dir die spiele dann immer?
is doch viel einfacher!
Lemmingmeister
18.02.2009, 20:11
warum kaufst du dir nicht einfach eine swap magic cd und brennst dir die spiele dann immer?
is doch viel einfacher!
LESEN BILDET !!!!!
für was brauch er diese scheis swap magic cd ? er hat ne gemoddete (chip) ??????-...... -.-´
x_FaMOUS_x
18.02.2009, 20:33
"modded" heißt nicht gleich chip
Mrsonei6
18.02.2009, 20:59
sorry ich meinte chip ;)
Ich möchte es halt nur mal testen ob und wie es funktioniert.
Ich möchte aber nicht jedesmal diese start CD einlegen müssen wenn ich eine ISPO von HDD starte. Ich hab mal irgendwo was gelesen das es auch ohne cd gehen soll. Das war leider vor einen Monat und ich finde die Quelle nicht mehr.
"modded" heißt nicht gleich chip
:rolleyes:
Also bitte ja, das iss doch mehr als Logisch ;)
Ich kenne sonst keine andere Methode als über die start CD, und auch es zu versuchen lohnt wirklich nicht, glaubs uns!