PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Preisentwicklung nächste Zeit?

killakekz
20.01.2009, 20:53
Wie wird sich der Preis der PS3 60GB(!) in nächster Zeit entwickeln, weil die Konsole nicht mehr hergestellt wird. Hab bei eBay schon welche über 700€ gesehn, wird der Preis in nächster Zeit weiter steigen oder sinken? Später werden ja immer weniger angeboten, was bedeutet, dass die Nachfrage größer als das Angebot ist und so die Preise in die Höhe getrieben werden können.

Dash
20.01.2009, 21:03
Wie wird sich der Preis der PS3 60GB(!) in nächster Zeit entwickeln, weil die Konsole nicht mehr hergestellt wird. Hab bei eBay schon welche über 700€ gesehn, wird der Preis in nächster Zeit weiter steigen oder sinken? Später werden ja immer weniger angeboten, was bedeutet, dass die Nachfrage größer als das Angebot ist und so die Preise in die Höhe getrieben werden können.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet :D

Alphagene
20.01.2009, 21:11
Klar der preis wird steigen das kannst du wie antiquitäteten vergleichen welche sind selten und so auch teuer! So ist es auch mit der Ps3 60gb die ist begehrt und selten also wird sie auch teurer!

mfg

Dgaz
20.01.2009, 21:14
jop meine 60 gb liegt immer nooch schön OVP im schrank
die werd ich lange aufbewahren bis ich geld brauche ^^

preise werden sehr steigen

brezl93
19.02.2009, 15:19
ähm ich hab mir ne ps3 60gb mit 3 games für 350€ geauft in ebay sind sie grad im vergleich ziehmliich billig also ranhalten!!!!!

hakaninho11
19.02.2009, 15:33
jop meine 60 gb liegt immer nooch schön OVP im schrank
die werd ich lange aufbewahren bis ich geld brauche ^^

preise werden sehr steigen

wie meinst du das mit preise werden steigen??? hmm will mir in 6 monaten wenn god of war rauskommt eine ps3 kaufen...

C0uchp0t@t0
19.02.2009, 15:35
wie meinst du das mit preise werden steigen??? hmm will mir in 6 monaten wenn god of war rauskommt eine ps3 kaufen...

lies doch mal...
die ps3 60gb wird nich mehr produziert und da sie demnach in absehbarer zeit ziemlich rar auffm markt sein wird wird der preis für dieses modell der ps3 wahrscheinlich ansteigen...

mfG Hoffi

Dash
19.02.2009, 15:36
http://www.amazon.de/PlayStation-3-Konsole-60-GB/dp/B0009PRCNO

24 Angebote (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0009PRCNO/ref=dp_olp_2) erhältlich ab EUR 459,90

basilisk
19.02.2009, 16:37
Wenn du nur mit einem Jahr Garantie leben kannst, dann gibts --> Amazon.co.uk

Aber vielleicht kennt sich ja ein anderer besser aus mit den Garantiebedingungen aus dem Ausland...

Zero91
19.02.2009, 19:50
Tja diese Konjunktur kann aber leicht ins wanken geraten. Im grunde ist der einzige wirkliche Vorteil die Abwärtskopatiblität zu PS2. Klar es gibt da noch irgendwelche formatsunterstützungen glaube ich, und nicht zu vergessen die zusätzlichen anschlüsse von HDMI(1+) und USB(2+), aber die sind ersetztbar durch Splitter.

Jetzt stellt euch mal vor, was passiert, wenn die PS3 doch den PS2 Emulator erhält.
Dann sinken die PS3 60GB Preise in den Keller, weil man
A: Eine PS3 mit mehr Speicher für weniger bekommt und
B: Die 60GB PS3s ziehen mehr Strom als die Nachfolge Modelle, da sie mit 90mn CPUs verbaut sind, wo die Wärmeentwickelung höher ist. Die neueren sind mit 45mn verbaut.

Also wer seine PS3 60GB zu lange hortet wird später traurig sein:D:D:D
Wer jedoch ein gutes händchen und gute vorahnungen hat, der sollte so lange weiter horten, bis Davy Jones aus seinem Liegenden Hollander steigt und Meldet das es sie verkaufen muss um doch noch profit zu machen:D:D:D:D:D:D:D

piece out!

FinalFantasyFan
19.02.2009, 19:57
ich denke das die preise erstmal fallen wrden aber sobald es mit der wirtschaft wieder aufwärts geht, dann steigen die preise.
hat die 60gb variante noch mehr vorzüge als nur den ps2 emulator?
wenn nein dann hol ich mir irgendwann die normale also 80gb, da ich meine ps2 sowieso nicht verkaufen will:D

hans93
19.02.2009, 19:59
Die PS3 40gb ist sowieso Müll.
Sony baut Billig Laser ein, und Laufwerk geht Kaputt.

Naja die beste Version bleibt immer die First Version.

Skyline
20.02.2009, 09:55
ich sehe das so wie zero, die preise werden für den moment steigen und hoch bleiben, doch mit dem tag an dem die ps3 das ps2 update kreigt, fallen die preise derbst in den keller!