PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 image datei patchen und brennen?für ESR

Richboy300
08.01.2009, 03:34
hallo
also wenn ich von einem orginalen spiel die image erstell und die dann pachten will für ESR gehts ja nicht was kann ich den da machen.
mfg

Lemmingmeister
08.01.2009, 08:02
wenn du deine frage ml eutsch formulieren könntest,sodaß wir dich auch verstehen was du willst,können wir auch helfen.
die games müssen vor brennen immer gepatched werden, anders gehts nich.

Knutsky
08.01.2009, 11:06
hallo
also wenn ich von einem orginalen spiel die image erstell und die dann pachten will für ESR gehts ja nicht was kann ich den da machen.
mfg

Ich habe das so verstanden,daß Du ein Original hast,und von dem eine Kopie erstellen willst,die mit ESR funktioniert.

Natürlich geht das.Du mußt nur darauf achten,daß die Image-datei die Dateiendung .iso oder .bin hat.
Wenn Du ein Image mit Alcohol erstellt hast,die .mdf einfach zu .iso umbenennen.
Wenn Du ein Image mit Nero erstellt hast,die .nrg einfach zu .iso umbenennen.

Dann patchen,danach brennen.

Richboy300
09.01.2009, 09:10
Ich habe das so verstanden,daß Du ein Original hast,und von dem eine Kopie erstellen willst,die mit ESR funktioniert.

Natürlich geht das.Du mußt nur darauf achten,daß die Image-datei die Dateiendung .iso oder .bin hat.
Wenn Du ein Image mit Alcohol erstellt hast,die .mdf einfach zu .iso umbenennen.
Wenn Du ein Image mit Nero erstellt hast,die .nrg einfach zu .iso umbenennen.

Dann patchen,danach brennen.

danke für deine antwort hab es mit nero gemacht die datei wurde auch zu iso aber ich kann die nicht patchen da kamm ein fehler mit "No UDF desc!"
und dann hab ich mit alcohol eine image gemacht die geht auch zu patachen ist aber eine mdf datei und wenn ich die in Kindom Hearts.iso umbennene ist die datei immer noch mdf wenn ich bei eigenschaften gucke
mfg
danke für die antworten

Lemmingmeister
09.01.2009, 10:15
@Knutsy

das ist total bockwurst ob das game ne iso oder mdf/mds datei ist. es gehen sogar nrg (nero images)

und ne mdf/mds einfach in iso umbenennen geht schonmal garnicht. weil iso nen ganz anderes format ist...

und wenn du beim patchen die fehlermeldung bekommst, no udf discriptor ist dein image einfach nur fehlerhaft erzeugt wurden :D

zum erstellen empfehle ich imgburn. das prog is perfekt zum brennen der images und zum erzeugen dieser jener welchen...

wenn du ein image mit alcohol erstellt hats und es erfolgreich gepatched wurde ist der 1. schrit schonmal getan. nun einfach nur noch die mdf/mds datei mit nero oder imgburn brennen und alles wird gut.

ich wiederhole es gern nochmal. es ist volkommen egal ob es ne ISO,NRG,IMG,BIN,MDF/MDS datei ist. sind alles IMAGES die mit esr DiscPatcher kompatiebel sind :D

wenn meldung kommt NO UDF diskriptor is image fehlerhaft... (es eignet sich auch nich jedes laufwerk dafür um nen image zu erzeugen...)

PS. HIER (http://psxwishez.net/uploadlisten/ps2.php) kannst bereits fertige games laden. gibts jede menge :D much fun...

Knutsky
09.01.2009, 10:50
@Lemmingmeister:

und ne mdf/mds einfach in iso umbenennen geht schonmal garnicht. weil iso nen ganz anderes format ist...geht sehr wohl!Ich mache das nur so,weil ESR-Patcher nur ISO bzw. BIN in der GUI anzeigt.

und wenn du beim patchen die fehlermeldung bekommst, no udf discriptor ist dein image einfach nur fehlerhaft erzeugt wurden :Doder er hat versucht eine PS2-CD Image zu patchen.

Edit:

Ich habe bisher nie die Java-Version des Patchers benutzt und wußte nicht,daß diese alle Formate unterstützt.

Lemmingmeister
09.01.2009, 11:35
jo der zeiotg nur bin und iso an. das heißt aber nich das er das nich unterstützt :D
als datei namen einfach mal *.* eingeben. und voila alle dateien werden sichtbar :D somit kann er auch die mdf/mds datei sehen, und was mann sehen kann kann man auch auswählen und patchen :D

meine ganzen games sind alcohol images. alles mdf/mdf files :D funktioniert prima

PS. wer redet den von der java version ? hab auch keine java version :D

Knutsky
09.01.2009, 12:06
Da sag ich ja mal schön artig Dankeschön für den Tip :anbeten: .

Aber das Umbenennen ging bis jetzt auch immer.

Und der UDF-Descriptor Fehler deutet auf CD-Image hin.

Richboy300
10.01.2009, 00:28
Sehr viele dank an beide
ABER ich hab gemerkt das die 30004 hab :D:D:D
ich hab hier noch eine 120gb 2,5 festplatte die über usb ist man kann doch auch irgendwie davon aus auch spielen oder?

-nelson-
10.01.2009, 09:12
jo, kann man, würde iich dir aber davon abraten, da über usb sowieso ein slowmotion-speed geht, also usb1.1
an deiner stelle hätte ich eine 3.5 zoll IDE Festplatte mit nem inet adapter benutzt, so wie ich, kannst dann die games per software von der hdd laden, sogar mit ner hdloader.elf
bei gehts net, weil meine hdd zu groß ist
und wenn du deine games in ISO haben willst, infach mit img-burn auf den pc ziehen
;)

Lemmingmeister
10.01.2009, 10:07
jo, kann man, würde iich dir aber davon abraten, da über usb sowieso ein slowmotion-speed geht, also usb1.1
an deiner stelle hätte ich eine 3.5 zoll IDE Festplatte mit nem inet adapter benutzt, so wie ich, kannst dann die games per software von der hdd laden, sogar mit ner hdloader.elf
bei gehts net, weil meine hdd zu groß ist
und wenn du deine games in ISO haben willst, infach mit img-burn auf den pc ziehen
;)

was hast du denn für ne hdd? ich hab jezt in meiner PS2 ne 160 GB von Maxtor mit 8MB cache drin. die geht ab wie schmitz Katze :D

die usb platte kannst du nehmen. funktioniert auch super. nur is es nich das schnellste. da usb 1.1 doch recht lahm ist. aber sollte eig an das tempo der dvd rankopmmen. prober es einfach mal. mit usb advance....

-nelson-
10.01.2009, 10:14
hatte mal ne 160 gb von samsung, runtergefallen mit ps2, kaputt, 2 hdd gleich umgetauscht ging net, 3hdd, nach nem jahr sicherung verbrannt, 4hdd 200gb für 60 euro
geht alles, kann bloß net mithilfe von hdloader oder hdadvande elf starten, zu groß, die hdd, oder ich muss da noch was einstellen, mit betriebssystem 24 oder 48 bit oder son mist
abe ich zock auch mit free Mc Boot, geht sogar bei meiner 50004-konsole mit dvd+r-rohlingen :D

Lemmingmeister
10.01.2009, 10:18
ich hab free mc boot 1.8 und meine 160gb wird perfekt vom hd loader erkannt.
würd dir von den dvd+r abraten,die gehen zwar auch aber die schrotten den laser schneller. weil die ps2 bei den dvd+r rohlingen die laserpower erhöhen muss. die dvd-r lassen sich leichter lesen,daher weniger laserpower benötigt. daher längeres leben deines lasers.

hab aber nich ganz verstanden,was du damit meinst.

" kann bloß net mithilfe von hdloader oder hdadvande elf starten, zu groß, die hdd, oder ich muss da noch was einstellen, mit betriebssystem 24 oder 48 bit oder son mist "

du musst die festplatten mithilfe eines programms genannt winhiip formatieren. die festplatte bekommt damit nen anderes dateisystem, (ähnlich wie linux) erst dann erkennt die sp2 diese festplatte. weiß jetz allerdings nich ob du das überhaupt meintest...

-nelson-
10.01.2009, 10:28
ich benutz nur winhiip, um die spiele druff zu laden, aber keine lust meine ganzen games zu löschen, hab die net auf cd oder externer hdd, müsste ich mal demnächst mal machen ;)

Richboy300
10.01.2009, 11:05
@Lemmingmeister

danke nochmal für deine hilfe
könntes du mir nochmal helfen und sagen wo ich das programm her bekomme oder am besten ein tut wie des geht hab ka hab den ESR gerade so hinbekommen:D
mfg
danke für alle antworten...

auf eine IDE 3.5 und inet hab ich keine lust nochmal geld ausgeben weil ich die bald ehe verkaufe und wollt nur so lang noch bissjen zocken:D
ach und alles gute lemming :D