Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon ? ~PC~
Old School GmbH
28.11.2008, 15:48
Hi ,
wollte mir zu Weihnachten mal nen neuen Rechner kaufen. Derweil ist mein PC schon 3-5 Jahre alt und man merkt das jetzt bald schluss ist.^^
Ich wollte mir wenn einen Pc kaufen , mit den ich zocken sowie auch surfen etc. kann...
Da ich ja noch 13 bin ^^ wollt ich lieber 2 mal nachfragen, anstatt einen "schlechten" Pc zukaufen.
Hier sind die Einzelteile ^^ :....
http://img3.imagebanana.com/view/t1duagnl/osg.png
MfG
http://img3.imagebanana.com/view/t1duagnl/osg.png
zum zocken und surfen reicht das. Vielleicht aber ne stärkere Graka?
soweit alles super^^
sieht ja fast so aus wie der den ich zusammengestellt habe ;)
beim dvd brenner kannst du auch sata nehmen^^
achja seit wann haben 13-jährige so viel geld fürn gamer pc?^^
"Automatische Beitragszusammenführung"
looooooooooool noch stärker als ne gtx260 wäre ne gtx280....
er wird nichtmal die gtx260 komplett fordern können^^
droehrle92
28.11.2008, 15:56
Wozu ne bessere Grafikkarte?
Die GTX 260 ist die zweitbeste Karte von nVidia, die zurzeit auf dem Markt ist!
b2t: Passt soweit, bis auf Arbeitspeicher eigentlich perfekt; nimm lieber 3 oder 4 gb
Edit: zu langsam...
Lemmingmeister
28.11.2008, 15:56
ähm HUST HUST... hast du eiog ne ahnung was de GTX 260 für ne graka ist ??? sicher nich,denn sonst hättest nich so nen Müll geschrieben von wegen " naja bessere graka vielleicht..." omg...
b2t
ich sag nur. Endlich mal jemand der mich versteht :D
mehr muss ich glaub nich sagen oder ???
nungut. ram würd ich auch noch 34€mehr investieren für 4gb:D sonst is alles PERFEKT :!
aber stimmt schon, die graka könnte besser sein. nimm lieber ne gtx 280, oder neee halt gleich die gtx300, kostet aber nen paar cent mehr... :D ( 800€ glaub ich mal gelesen zu haben)
Old School GmbH
28.11.2008, 15:58
achja seit wann haben 13-jährige so viel geld fürn gamer pc?^^
Hab´n bissle gespart und es ist ja bald Weihnachten ^^
ich hab grad in meinen thread gesehen, und bemerkt, dass das meine konstellation ist ^.^ hatte icj ja für dich damals gemacht xD
@droehrle:
soweit ich mich erinnern kann hatte ich damsl versucht für ihn den rechner so preiswert zu machen, ohne die gtx260 und die CPU auszutauschen^^...dann mussten HDD und Ram daran glauben und kA was noch^^
Old School GmbH
28.11.2008, 16:00
ich hab grad in meinen thread gesehen, und bemerkt, dass das meine konstellation ist ^.^ hatte icj ja für dich damals gemacht xD
@droehrle:
soweit ich mich erinnern kann hatte ich damsl versucht für ihn den rechner so preiswert zu machen, ohne die gtx260 und die CPU auszutauschen^^...dann mussten HDD und Ram daran glauben und kA was noch^^
Ja , das stimmt ^^.
Aber da ich mir dir Teilchen noch nicht gekauft hatte , dachte ich ich poste mal ... :D
Das kommt auf das Einsatzgebiet drauf an.
Im Prinzip wären es im Gamer/Multimedia Bereich die HD4870 X2 und die GTX280. Die GTX280 ist die beste Single-GPU-Karte und die HD4870 X2 die beste Dual-GPU-Karte.
Von der Gesamtleistung her gesehen stehen sich die beiden Karten Kopf an Kopf, wo jede mit dem einen oder anderen Feature auftrumpft.
Grösster Nachteil der X2 ist die ähnliche Schaltung der beiden GPUs wie im CF-Modus, was unter umständen zu Mikrorucklern, etc. führen kann. Im Grunde jedoch ist eine X2 Karte besser als 2 seperate Karten im CF.
Wollte nur sagen, dass in der Zukunft noch bessere Grakas kommen und man sich schon jetzt (wenn man sich en neuen PC kauft) rüsten soll^^
droehrle92
28.11.2008, 16:04
Ja klar im Moment reichen 2 gb auch noch, und Ram aufrüsten ist kein großes Ding!
@Lemmingmeister: Gibts schon ne GTX300?
Davon wusste ich noch garnichts, geht bestimmt ab wie Sau.
Ja , das stimmt ^^.
Aber da ich mir dir Teilchen noch nicht gekauft hatte , dachte ich ich poste mal ... :D
so ist es auch richtig ;) da hats sich ja was am markt getan ;)
Das kommt auf das Einsatzgebiet drauf an.
Im Prinzip wären es im Gamer/Multimedia Bereich die HD4870 X2 und die GTX280. Die GTX280 ist die beste Single-GPU-Karte und die HD4870 X2 die beste Dual-GPU-Karte.
Von der Gesamtleistung her gesehen stehen sich die beiden Karten Kopf an Kopf, wo jede mit dem einen oder anderen Feature auftrumpft.
Grösster Nachteil der X2 ist die ähnliche Schaltung der beiden GPUs wie im CF-Modus, was unter umständen zu Mikrorucklern, etc. führen kann. Im Grunde jedoch ist eine X2 Karte besser als 2 seperate Karten im CF.
Wollte nur sagen, dass in der Zukunft noch bessere Grakas kommen und man sich schon jetzt (wenn man sich en neuen PC kauft) rüsten soll^^
tipp an dich...poste liebern ichts, bevor du dich noch lächerlicher machst^^
das die GTX280 die beste singlecpu ist stimmt, aber vom preis her?^^
achja und die HD4870x2 gibts noch nicht also schlag nichts vorwas noch nicht da ist^^
momentan gibts nur ne HD4850x2 xD
Ja klar im Moment reichen 2 gb auch noch, und Ram aufrüsten ist kein großes Ding!
@Lemmingmeister: Gibts schon ne GTX300?
Davon wusste ich noch garnichts, geht bestimmt ab wie Sau.
nein gibts noch net...geplant sind GTX270 und GTX290
so ist es auch richtig ;) da hats sich ja was am markt getan ;)
tipp an dich...poste liebern ichts, bevor du dich noch lächerlicher machst^^
das die GTX280 die beste singlecpu ist stimmt, aber vom preis her?^^
achja und die HD4870x2 gibts noch nicht also schlag nichts vorwas noch nicht da ist^^
momentan gibts nur ne HD4850x2 xD
nein gibts noch net...geplant sind GTX270 und GTX290
Da irrst du dich^^ Die HD4870x2 gibts und nämlich seit mitte August dieses jahres(2008)^^
EDIT: Glaube aber nicht dass das eine Diskussion wert ist.-
Da irrst du dich^^ Die HD4870x2 gibts und nämlich seit mitte August dieses jahres(2008)^^
und zu was für nem preis und lieferbar? xD
solange was nicht lieferbar ist existiert es nicht auf dem markt xD
und zu was für nem preis und lieferbar? xD
solange was nicht lieferbar ist existiert es nicht auf dem markt xD
€ 429,98 und es ist lieferbar.
Ich glaube das sollte wir besser per PN machen
€ 429,98 und es ist lieferbar.[/url]
Ich glaube das sollte wir besser per PN machen
loool und jetzt ahn mal den preis :rofl::rofl::rofl::rofl:
sowas empfiehlt man keinem, der keinen geldbaum hat oder nen goldesel oder das geld scheißt xD
oder warum denkst du warum hier keiner ne GTX280 empfiehlt? ^.^
na weil sie zu teuer ist. Wir können auch nicht wissen wieviel OLD geld ausgeben will?!- Und ich glaube wir sollte hier jetzt nen Punkt machen...--:stop:MFg
meine meinung zum pc! Echt gut. schöne zusammensetztung. vielleicht würde ich 3gb oder gleich 4gb ram nehmen. und ein sata dvd-brenner von lg oder samsung, da es meist biliger ist und gut brennt. ansonsten top.
prozesser ist super.
mainboard perfekt.
graka ist gut.
netzteil hat genügend power.
Lemmingmeister
28.11.2008, 16:45
closed...
das artet mir susehr in gespamme und gegenseitigen angefauche aus...
@Old School GmbH
der pc is top. du wirst immer zeug finden was besser ist. von daher lass dich nich irritieren.
aber dieser ist echt supi. hast meinen segen :D