PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [help] eigenbau memstick duo-sd konverter

nem88
02.08.2007, 21:08
ich habe eine frage zu einem adapter den ich selbst basteln will! er ist für meine playstation portable, die nur memory stick duos annimmt, aber ich habe massigst sd-karten daheim :/

undzwar dachte ich mir: ich verbinde die kontakte des ms-readers in der psp mit den kontakten eines sd-readers! dürfte so rein vom prinzip her klappen, habe auch schon geräte gesehen, die so etwas machen.

nun habe ich aber folgendes problem:

ms hat folgende "pins":
1 Vss Ground
2 BS Bus State
3 DATA1 Data Line 1
4 SDIO / DATA0 Serial Data In/Out, Data Line 0
5 DATA2 Data Line 2
6 INS Insertion Detection pin
7 DATA3 Data Line 3
8 SCLK Serial Clock
9 Vcc Power
10 Vss Ground

aber die sd-karte hat diese hier:

1 DAT3/CS Data Line 3
2 CMD/DI Command Line
3 VSS1 Ground
4 Vdd Voltage Supply [2.7v or 3.6v]
5 Clock Clock
6 Vss2 Ground
7 DAT0/D0 Data Line 0
8 DAT1/IRQ Data Line 1
9 DAT2/NC Data Line 2

welche von denen muss ich jetzt verbinden dass das ganze auch funktioniert??

(wenn es überhaupt funktioniert, habe aber auch schon so ein gerät gesehen: http://www.modding-factory.net/forum/thread.php?sid=&postid=466#post466)

danke schonmal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

base10
02.08.2007, 21:11
mhhhh hast du schon mal nach nem sd2msduo adapter geschaut ^^

nem88
02.08.2007, 21:16
ne aber das will ich ja auch nicht. gibts aber....

aber das was ich will: msduo2sd gibbet ja,
hier
http://www.gamebaz.com/?a=i&i=4831#picture
und hier
http://www.modding-factory.net/forum/thr...tid=466#post466)

BadDeath
02.08.2007, 21:23
looooooool, is ja so als wenn du die vodere hälfte von nem auto an die hintere hälfte eines flugzeugs bauen willst!

das geht nicht einfach so mit pin an pin = alles geht.

da brauchst du ne schaltung mit ics und so weiter

nem88
02.08.2007, 21:32
naja ich weiss nicht, kann schon sein, aber wie gesagt: bei anderen speicherkarten gings schon:
auf einer modding seite für gamecube habe ich aber schon ein tutorial gesehen, wo eine gc-speicherkarte so umgebaut wurde wie oben beschrieben, auch dur einfaches umstecken von kontakten... kann aber auch daran liegen das der gc speicherstick die sd technik nutzt... oO

kann auch gut sein dass ms und sd eine komplett andere struktur haben..

aber ich habe derweil schonmal von einer altem ms die "bs", "sdio" und "ins" pins weggemacht, schein bisher acuh ohne alles zu klappen.
mein plan ist als, nur die benötigten pins zu connecten...

habe mein cardreader schonmal aufgeschraubt, der hat n ms/sd reader in einem, Data 1,2,3 laufen von beiden in einen strang in den schaltkreis... naja ich werds ausprobieren.. gehe mal davon aus dass es nicht klappen wird, aber wenn ich erfolg habe, dann schreib ich morgen nochmal:D:D (ich weiss ez schon dass ihr nix mehr von mir hören werdet;) )

looooooool, is ja so als wenn du die vodere hälfte von nem auto an die hintere hälfte eines flugzeugs bauen willst!

ja so ungefähr. aber dabei verbinde ich die treibstoffleitungen miteinander, bremskabel fürs fahrwerk auch, und die kabel für die steuerklappen mache ich an mein schaltknüppel. fungiert dann als joystick;) naja so ungefähr halt... im übertragenen sinne;)

nem88
04.08.2007, 13:27
habs probiert, klappt nicht!