PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TUT] Adhoc-Party (getestet)

NeoK
12.11.2008, 09:29
Seit einigen Tagen gibt es im japansichen PSN das Programm "Adhoc-Party" zum kostenlosen download.

Adhoc-Party ist so ein Tunnelsoftware wie es etwa Xlink-Kai ist, damit man mit seiner PSP über die PS3 "nicht-onlinefähige-Spiele" wie z.B. Monster Hunter online mit anderen Leuten auf der Welt zocken kann.

Ich habe es mir besorgt und getestet, ich finde es super, im gegensatz zum Xlink muss man gar nichts einstellen, man wählt sich unter dem obersten Punkt in irgendeiner Welt, in irgendeiner Lobby und in irgendeinem Raum ein.
In diesem Raum wiederrum kann man selber noch einen Raum erstellen, indem man mit dem linken Analogstick einen Punkt anwählt und die Kreistaste drückt, den unteren Punkt "Room blablabla" anwählt. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster
1. Option ist Name des Host,
2. Punkt ist Name der Lobby (empfiehlt sich den Spielnamen und Version reinzuschreiben)
3. Punkt ist Passwort, wenn mann es für alle offen lassen will, dann schreibt man einfach gar nichts rein
4. Punkt. bestätigen (übrigens alles mit Kreis bestätigen und X abbrechen)
(zur Zeit fast nur Japaner, Taiwanesen usw. drin sind ist ja klar, da das Programm noch nicht außerhalb der Insel erschienen ist.)

Wenn man in dem Raum ist, geht man auf der PSP in die Onlinelobby und wartet dort. Auf der PS3 sieht man ein Manschgerl, der von der dunklen zur hellen Farbe wechselt, neben dem ist eine PSP sobald die auch hell wird, hat sich die PS3 verbunden. Der Clou an der Sache ist, dass man an EINER PS3 mit VIER PSPs online gehen kann. (Bei Xlink war es so, eine PSP+ein PC=das wars).

Über dem Männchen ist ein Headset Symbol und eine Sprechblase.
Bedeutet, man kann über die Tastatur chatten oder man redet über ein Headset während dem Spielen miteinander.

Während man in dem erstellten Raum ist, kann man noch über die SELECT-Taste eine Option aufrufen, in dem kann man die Adhoc-Verbindung einstellen (automatisch, Kanal 1 usw.)

Um den Raum zu schließen, drückt man DREIECK und wählt die unterste Option aus und bestätigt durch drücken auf die linke Auswahl.

Beim Spielen waren weder aussetzer noch ruckler, alles klappte reibungslos und sehr sehr einfach. Wenn es hier noch jemand geben sollte, der einen japanischen PSN-Account besitzt, dann sollte er/sie das ausprobieren.

Möglicherweise kann man dann ein Thread eröffnen mit Spielerbegegnungen (in welcher Lobby, welches Spiel in welcher Version usw.)

Ich persönlich befinde mich immer in Welt A, Lobby 2, Raum 2 (außer der ist mal voll, dann einer der anderen Räumen aber Welt und Lobby bleiben gleich)