Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Laptop
Also, ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Und zwar ist er zwischen durch immer mal wieder zu 100% ausgelastet, obwohl ich kaum Programme offen habe.
Der Laptop ist von Acer.
Prozesser: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58 1,90 GHz
Ram: 2 GB
32-Bit-Betriebssytem
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im vorraus
MFG
Vegetunks
Meisnt du die CPU Auslastung ?
Levitron
05.11.2008, 19:55
Warscheinlich meint er das!!!
Mach mal den Affengriff (Alt Gr, Strg und Entf) und schau mal bei >Prozesse< was da soviel Leistung beansprucht und beende das mal.
Sach aber welcher Prozess das ist.
Levitron
Jo, meine ich.
Hab ich vergessen dazu zu schreiben.
"Automatische Beitragszusammenführung"
Die am meisten verbrauch sind:
Firefox 67.872 K
Qip 7.884k
VLC Media Player 13.188k
Der rest verbraucht nicht viel. Aber wenn ich die schließe wird es auch nicht viel besser.
Die CPU-Auslastung geht immer wieder auf 100%.
Zwar nicht lange 1,2 Minuten.
Aber es stört gewaltigt, und zu anfang war es auch nicht so.
Ist er seit kurzem so
Bestimmt der Leerlaufprozeß. Oo
Ja, und jetzt? XD
Edit: Kann es auch was mit der dwm.exe zu tun haben, denn die verbraucht auch 39.152 K?
BadDeath
05.11.2008, 20:41
Die DWM.exe ist der Desktop Window Manager, der verwaltet also die Fenster von den Programmen, die würde ich nicht einfach beenden xD
Welcher Prozess verbraucht denn nun die meiste Rechenzeit?
Lemmingmeister
05.11.2008, 20:45
ist zwar schön das du alle prozesse angibst die ram verbrauchen, aber bei 2 gb ist nen prog was 30 mb verbrauch nen klacks... bei mir sind teilweise proggis offen die 500mb nehmen.
wenn dann musst mal auflisten was de meiste cpu auslastung hat...
Also, die meiste CPU-Auslastung hat die dwm.exe und die explorer.exe mit ca 40.000 K.
Und dann kommen halt die Sachen wie Qip mit ca 8.000 K, VLC Media Player mit ca. 15.000 K dazu.
Das wars auch, mehr hab ich nicht offen.
Und die restlichen Prozesse verbrauchen so gut wie gar nichts.
Aber wie gesagt er ist immer mal wieder zu 100% ausgelastet.
Und dann muss ich 1 bis 2 Minuten warten, bis der Laptop wieder vernünftig läuft.
Und das war zu anfang nicht.
Und da muss es doch irgendwas sein!?
Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig angegeben.
Zuviel im Autostart drinne? Ccleaner mal drüber jagen.
x_FaMOUS_x
05.11.2008, 23:04
ich hatte mal das gleiche problem mit meinen acer aspire und bei mir ist es noch schlimmer gekommen, irgendwann musste ich ihn dann formatieren und alles neu machen-.-
Also, die meiste CPU-Auslastung hat die dwm.exe und die explorer.exe mit ca 40.000 K.
Und dann kommen halt die Sachen wie Qip mit ca 8.000 K, VLC Media Player mit ca. 15.000 K dazu.
Das wars auch, mehr hab ich nicht offen.
Und die restlichen Prozesse verbrauchen so gut wie gar nichts.
Aber wie gesagt er ist immer mal wieder zu 100% ausgelastet.
Und dann muss ich 1 bis 2 Minuten warten, bis der Laptop wieder vernünftig läuft.
Und das war zu anfang nicht.
Und da muss es doch irgendwas sein!?
Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig angegeben.
das was du da angibst sind angaben wieviel arbeitsspeicher diese programme grad benutzen...die auslastung steht da in % ...