Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue internetleitung, langsam und instabil ? -.-
Vendetta
28.10.2008, 15:49
Hi leute,
Hab seit gestern nun Alice. 16000kbits verspricht der Hersteller ja aber so schön wie es sich anhört ist es leider nicht.
Ich hab schon öfters einen Speed test gemacht und kam meistens nur auf ca 600kBYTES pro sekunde. Bei Usenext lade ich mit 1200 womit ich eigentlich auch zufrieden bin, nur komme ich auf manche seiten gar nicht mehr rauf, kino.to (ja auch bei der neuen adresse) oder schuelervz..
Er sagt dann das das Zeitlimit überschritten ist -.-
Zum einwählen benutz ich das Alice Programm was damit bei war, habs auch schon mit der Windows Variante versucht -> das gleiche.
Das nervigste ist allerdings dass das internet instabil ist und ich aus Skype konferenzen oder Msn gekickt werde -.- kostet schon nerven, war früher als ich noch den alten anschluss hatte nicht besser aber da war das nur wenn das internet wirklich überlastet war, nun passiert es einfach mal so ohne grund -.-
Ein Freund von mir hat den selben anschluss, bei ihm ist das nicht :/
Kann einer Helfen ?
Akuranik
28.10.2008, 19:04
also bei kino.to hab ich das prob. das das extrem lang lädt (serverauslastung).
allerdings ist es nicht normal, dass die internetverbindung automatisch getrennt wird. mich würde es interessieren was du verwendest, w-lan oder kabel?
und an deiner stelle würd ich bei alice anrufen und fragen, warum deine internetverbindung automatisch getrennt wird.
Mystique
28.10.2008, 19:06
Ich hatte vorher auch Alice und bei mir war es so das die Verbindung nach einigen Minuten Inaktivität automatisch getrennt wurde
Vielleicht liegts daran
Hast du diene Alice Flatrate mit Telefonanshcluss oder ohne bestellt ?
Vendetta
28.10.2008, 19:33
Mit.. Also mit Handy, Telefon und Dsl..
Hm ich glaub es liegt am Router.. Weil den muss man an und ausschalten und dann gehts wieder ne weile..
Darkplanet
28.10.2008, 19:42
Hm ich glaub es liegt am Router.. Weil den muss man an und ausschalten und dann gehts wieder ne weile..
es liegt an dem router, ich hatte mal einen router der sich nach 5 min oder ab und zu nach einer halben stunde immer abgemeldet hat und wieder reingegangen ist.
Kauf dir lieber einen neuen Router oder frag mal in der technischen abteilung bei alice nach, ob es bei denen der fehler liegt oder bei dir.
Vendetta
28.10.2008, 20:35
Werd morgen früh nochma anrufen. bzw Mein Vater dazu zwingen :'D
Und wenn die uns nich helfen können werd ich mir den Netgear router kaufen den n Kumpel von mir auch hat, der soll super laufen
mfg
hmmm wenn du mit router einen router(wlan(lan) meinst dann frag ich mich wie du dich überhaupt mit der alice und windows variante einloggen kannst, da die meisten das selber machen^^
wenn nicht dann hmm....
achja wenn die verbindung neu ist dann warte etwas...vll fummeln die da noch rum
das die seiten nicht gehen liegt an dir^^
achja habe auch alice und hatte bis jetzt noch nie internetausfall^^...ausser die bei alice haben was an ihrer hardware gemacht war aber nur 1 tag^^
Hat Alice euch keinen neuen Router zugeschickt ?
Das liegt meistens daran, das nicht viele Router ADSL 2+ unterstützen.
Würde dir aber eine Fritzbox empfehlen ...
Hat Alice euch keinen neuen Router zugeschickt ?
Das liegt meistens daran, das nicht viele Router ADSL 2+ unterstützen.
Würde dir aber eine Fritzbox empfehlen ...
alice liefert nur DSL modem mit ADSL 2+ aus...fast immer nur Siemens Plus^^
Ja, find aber das sind Schrott Modems die du in Ebay für 5 Euro kriegst.
Ja, find aber das sind Schrott Modems die du in Ebay für 5 Euro kriegst.
eigentlich sind das umgebaute Router xD
da wurden die routerfunktionen etc. deaktiviert^^
aber man kann das auch wieder aktivieren und sowas xD aber sinnlos finde ich^^
Vendetta
30.10.2008, 14:17
Joa hab jetzt noch nich die Zeit gefunden, da nochma anzurufen, bin jetzt erstma wieder mit dem alten anschluss unterwegs und naja hier geht das alles.
Ich probier mal nachher unten am Pc ob der auch diese Probleme hat.