Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem PC??
Hi!
Das wird mein neuer PC sein :)
AMD 2,3 GHz, 2 GB DDR2-667
250 GB S-ATA
2 DVD-Multi-Brenner BenQ
5.1 Sound onBoard
512 MB Asus ATI-GraKa
Lüftersteuerung
4 blaue Gehäuselüfter
schwarzes Gehäuse mit SideWindow und 1 Dragon-Lüfterschutz
schwarzes superSilent Netzteil mit 550W und 120 mm Lüfter
Was haltet ihr davon??
Die genauen Werte poste ich wenn ich ihn habe :)
BadDeath
26.10.2008, 15:00
Ich würde das Geld statt in beleuchtete Lüfter und 2 LWs lieber in eine ordentliche CPU investieren. Dann: Was für einen RAM? Also die Kiste ist nicht mehr zeitgemäß xD
Jo nur 1 kern
@BD: was für nen ram soll ich holen und was für nen CPU??
"Automatische Beitragszusammenführung"
Ich werd das nach ner Zeit ändern :D
Dann werd ich euch mal fragen was ihr mir empfehlt (ich werd KEINEN INTEL HOLEN!!!)
Wieviel Geld hast du überhaupt zur Verfügung? Kannste so ein Ding allein zusammenbauen?
Hauptanwendungsgebiet?
Ich kauf den für 500 (Eigenbau)
Anwendung:
Gaming + paar Programme (photoshop cs3 usw.)
Und mein Kumpel kann mir jederzeit neue teile reinbauen (im pc sind 4 ram steckplätze)
1 Kern zum Gamen? Und dann auch noch nur 2,3 GHz Oo
Wenn man sich nen Neuen PC Kauft, dann muss er eigentlich schon 2 Kerne haben...besonders wenn man den PC zum Spielen benutz..
ich übertakte den bis zu 3,5 ghz (ja das geht)
ich hol mir später einen amd mit 2 kernen
Wie du meinst^^
Ich würde dir Trotzdem raten jetzt sofort einen 2 Kerner zu kaufen...den kannste dann ja auch übertakten^^
Schade das du noch nicht die genau Beschreibung deiner Grafikkarte hast...
Haste ne beschreibung von deinem Mainboard?^^
ne (mainboard)
es gibt noch kein Spiel das die GraKa fordert Crysis läuft mit ganz hoher grafik allen details usw. flüssig.
BadDeath
26.10.2008, 16:18
Aber mit diese CPU wirst du das niemals flüssig auf den höchsten Einstellungen hin bekommen, glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe selbst nur nen 3200+ aber ne GTX 260 und die CPU bremst alles aus xD
Aber mit diese CPU wirst du das niemals flüssig auf den höchsten Einstellungen hin bekommen, glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe selbst nur nen 3200+ aber ne GTX 260 und die CPU bremst alles aus xD
jo da hat er recht^^
was is das für ne ati graka?...
ich übertakte den bis zu 3,5 ghz (ja das geht)
ich hol mir später einen amd mit 2 kernen
HAHA da sieht mans mal wieder -_-
Weisst du was ich glaube?
Du hast keine Peilung und willst uns hier was vom Pferd erzählen!
Also jetzt rück mal raus hier du hast doch bestimmt gedacht das der beste PC haha jetzt hast du gemerkt oh Gott CS läuft nicht flüssig und jetzt sagst du hier um nicht dumm dazustehen Crysis läuft auf Ultra hoch?
LOL
ne (mainboard)
es gibt noch kein Spiel das die GraKa fordert Crysis läuft mit ganz hoher grafik allen details usw. flüssig.
So eine Grafikkarte gibt es nicht.
Ich wünsche dir wirklich, dass du die HD4870 meinst, aber selbst mit der kannst du nicht die höchsten Auflösungen (2560x1680, ...) ruckelfrei spielen.
Und natürlich gibt es Spiele die die Grafikkarte fordern. Ich meine ich hab die HD4870 mit !1024 MB! und selbst die reicht nicht aus, damit man alles machen könnte.
Dass mit deiner CPU ist absoluter Blödsinn. Im Moment sind Intel CPUs besser und günstiger. Warum also bei AMD verharren? Dazu nur ein Kern? Dumm. Dumm. Dumm. Dumm. Dumm....
Ram: Kein Kommentar. Zu Wenig, Zu Langsam, ich lass es lieber.
Verstehe dich nicht. scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben. Meld dich lieber mal in nem richtigen PC Forum (so eins wie meines *werb* ^^) an, und lass dich vernünftig Beraten.
Ich denke der TS wird den Rechner schon gekauft haben.
Im Moment sind Intel CPUs besser und günstiger.
Das erste okay, aber das 2te ist mir neu.
Und was ist schlimm zwecks Ram? 2 GB DDR2-667 - soll er DDR3 rein knallen???
Graka wird schon 512 Mb haben (TurboCache oder Hypermemory XD) halt nur ein bescheidenes Memory Interface.
Aber warum braucht man 2 DVD Brenner?
killerweed
26.10.2008, 22:22
warum der ts nur 1 kern will is mir auch unlogisch.
vor allem für 500€ kannste dir sachen zusammenstellen, die ham 2x3ghz oder so.. und locker 2gb ram warsch. sogar 800mhz.. und ne schicke graka, wie die 9600gt oder so.. mit der eig acuh fast allse kein problem is!
Also denk nach ob du so ne "alte gurke" willst die high end aussieht (tolle seitenfenster mit veralteter hardware) oder ob du einen recht aktuellen rechner haben willst, der in zukunft auch noch ein bisschen was leisten kann..
Preis/Leistungsmäßig meine ich. War schlecht verständlich :) Hasse ja recht ;)
Der Ram muss mindestens DDR2-800er am besten sogar DDR2-1066er sein.
Gruß
wils0n;301477']Preis/Leistungsmäßig meine ich. War schlecht verständlich :) Hasse ja recht ;)
Der Ram muss mindestens DDR2-800er am besten sogar DDR2-1066er sein.
Gruß
lol....loooool xD...geb mir ma den link zu deinem pc forum^^ kommt in meine lesezeichen rein...unter FUN^^
der TS denkt er hat ahnung von rechnern und kauft sich nen gebrauchten "high-end" für 500 xD...wo er für 600 sich selber nen gamer pc zusammenstellen kann mit quad(q6600 und den kann man auf 3,0-3,4GHz übertakten und mit gescheiter kühlung bzw. wakü auf 4Ghz wenn man glück hat) oder e8400 und ner gescheiten graka...
aber lassen wir ihn mal in seinem guten glauben seinen rechenknecht auf 3,5GHz übertakten zu können^^...
in diesem sinne sollten wir aufhören zu disskutieren/spammen und ihn machen lassen^^
Warts ab, wenn der 3Ghz Quad draußen ist, bzw. der AM3 kommt, dann gewinnt AMD wieder - hehe XD
Dass ist so ein Thread wo der TS keine Ahnung hat, sich nicht beraten läßt und dann sagt: "Crysis - ja kann ich spielen - auf 480x600 low". Oder das was Dash sagt etc.
Warts ab, wenn der 3Ghz Quad draußen ist, bzw. der AM3 kommt, dann gewinnt AMD wieder - hehe XD
Bringt 1066er sovel Unterschied gegenüber 800er? Ich würde zu DDR2 800 raten.
Aber OT, dass ist so ein Thread wo der TS keine Ahnung hat, sich nicht beraten läßt und dann fragt: "Crysis - ja kann ich spielen - auf 480x600 low". Oder das was Dash sagt etc.
der phenom mit 4 bzw 3 kernen sollte auch was werden aber wurde ja nichts^^
lol....loooool xD...geb mir ma den link zu deinem pc forum^^ kommt in meine lesezeichen rein...unter FUN^^
Sagst du mir wenigstens welche meiner Aussagen du als falsch deklarierst; dann könnte ich mich wenigstens rechtfertigen. :rolleyes:
wils0n;301532']Sagst du mir wenigstens welche meiner Aussagen du als falsch deklarierst; dann könnte ich mich wenigstens rechtfertigen. :rolleyes:
habe ich doch zitiert...anstatt ddr2 1066 würd ich gleich auf ddr3 setzen...vergleich mal die 1066 produkte...ddr3 benötigt da weniger strom und ist günstiger als ddr2 1066 modelle xD(vergleiche nur zwischen OCZ modellen bei mir!)
edit: aber ich meine mit dem zitat auch andere beiträge von dir in anderen themen! :P
habe ich doch zitiert...anstatt ddr2 1066 würd ich gleich auf ddr3 setzen...vergleich mal die 1066 produkte...ddr3 benötigt da weniger strom und ist günstiger als ddr2 1066 modelle xD(vergleiche nur zwischen OCZ modellen bei mir!)
edit: aber ich meine mit dem zitat auch andere beiträge von dir in anderen themen! :P
DDR3 ist aber teuer und du brauchst auch ein passendes Board...
Kingston FTW :D
DDR3 ist aber teuer und du brauchst auch ein passendes Board...
klar ein neues board brauchst du auch für die neue CPU generation :P aber DDR3 wird so oder so durchgesetzt also schadet es nicht auf DDR3 zu setzen anstatt auf DDR2 :)...wenn man über 800MHz braucht^^
aber bei den modellen die ich verglichen hab, lag die stromversorgung bei 2,1volt(ddr2) und 1,7volt (ddr3)^^ und soooo viel teurer sind die 3er auch nicht mehr^^ früher waren die arsch teuer^^ und bis die neuen CPU´s kommen und alle ddr3 benötigen werden, wird der preis zwar fallen und wieder steigen aber im endeffekt wirds wieder nach ner zeit wie bei ddr2 sein...die preise werden sinken auf ddr2 niveau :)
edit: ich gammel grad auf alternate rum und hab den teuersten ddr3 speicher gesucht:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_ab_DDR3-1600/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1800_Kit/288202/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600
rofl das ist hart teuer xD
aber naja ich merk grad das das heir langsam zu nem diskussions thread wird....
Also du bist der erste der mir über den Weg läuft, der um diese Uhrzeit DDR3 Speicher anpreist.
Najoar ich sag da mal nichts mehr zu. Schein' ja keine Ahnung zu haben ^^ Will hier niemanden falsch beraten xD
Gruß
wils0n;301813']Also du bist der erste der mir über den Weg läuft, der um diese Uhrzeit DDR3 Speicher anpreist.
Najoar ich sag da mal nichts mehr zu. Schein' ja keine Ahnung zu haben ^^ Will hier niemanden falsch beraten xD
Gruß
lol ich meinte zu deinem statement das man zu ddr2-1066 greifen sollte, dass man da lieber anstatt die ddr2-1066 auf ddr3 setzen sollte... xD
ich hab aber nur 600€ -.-
Dann stellt mir doch was zusammen was ich da reinbauen kann.
CPU Ram usw.
ich hab aber nur 600€ -.-
Dann stellt mir doch was zusammen was ich da reinbauen kann.
CPU Ram usw.
soll ich mich ran machen?...ich bau aber kein AMD ein :P
so eins auf die schnelle....habe versucht so günstig wie möglich zu bleiben aber musste um 40€ überschreiten^^
achja gehäuse und so habe ich einfach so das günstigste genommen =) ram habe ich den 1e teureren als den preiswertesten genommen wegen den latenzen^^ Grafikkarte ist nur ne HD 4850 geworden^^ aus nem CPU kühler wurde nichts^^ achja habe ich shcon erwähnt das ich nur die günstigsten modelle genommen habe? xD
aber hier mal der screenie:
http://img18.myimg.de/preiswert2126d.png
so jetzt geh ich pennen xD
edit: achja....was ich vergessen hab^^
wenn du hardware hast die du verwenden kannst dann poste mal....dann können wir mal schauen ob man am system noch was machen kann, wenn man da gu dran spart^^
nÖ xD
sagt einfach was für teile wenn ichs geld hab bestell ich die und en kumpel baut die ein :)
gehäuse und so hab ich doch
ich brauch nur teile wie ram und so die ich in den pc einbauen kann (bekomm den am samstag)
nÖ xD
sagt einfach was für teile wenn ichs geld hab bestell ich die und en kumpel baut die ein :)
gehäuse und so hab ich doch
ich brauch nur teile wie ram und so die ich in den pc einbauen kann (bekomm den am samstag)
lol...da du jab eim AMD bleiben willst, dann wechsel die Grafikkarte...
hmm....wenn du 600€ hast...und 500 für das system ausgibts bleiben 100€ über....das wird nichts mit ner neuen grafikkarte xD
ich poste die hardware nächste woche (wenn ich die genauen daten hab)
Vendetta
28.10.2008, 17:41
Jo ich hab den gleichen Prozessor ^^ und ne x800gt -.- Scheiss teil...
Aber der Pc hat auch schon locker 5 Jahre aufm Buckel ^^ also Zeitgemäß is das nich :x
Naja, 500 für ein leeres Gehäuse sind schon etwas happig, und dann musst du auch noch den Müll da drin entsorgen, auch das könnte der Verkäufer schon machen...
Ne ma ehrlich, das Ding kann doch voll vergessen, kauf lieber einen ganz neuen, der Rechner ist keine 250 wert...
Lemmingmeister
28.10.2008, 18:03
1 Kern zum Gamen? Und dann auch noch nur 2,3 GHz Oo
Wenn man sich nen Neuen PC Kauft, dann muss er eigentlich schon 2 Kerne haben...besonders wenn man den PC zum Spielen benutz..
dazu noch nen sch... AMD LOOOOL
das teil is komplett scheise...
1. welcher ram?
2. welche graka
3. welches board.....
usw... was willst damit flüssig spielen. SIMS 2 ?? mehr wird damit nich drin sein...
Dass ist so ein Thread wo der TS keine Ahnung hat, sich nicht beraten läßt und dann sagt: "Crysis - ja kann ich spielen - auf 480x600 low". Oder das was Dash sagt etc.
AMD wird NIE WIEDER gewinnen. dieser zug war nen ICE mit Neigetechnik und der ist gerade in der werkstatt... LOOOL
sorry so krass wie es klingen mag. AMD hats vergeigt, die kommen nie dahin wo intel jetz ist.
guckt euch doch nur mal die flagschiffe der beiden firmen an. das Flagschiff von AMD diese trollige Taschenrechner CPU mit lächerlichen 2 mb cache LOOOL. das hatt mein alter Pentium 4 CPU....
nee nee, schlöagt euch mal den gedanken " AMD wird INTEL überholen" ganz schnmell aus den kopf....
HNattefrost
28.10.2008, 18:46
lol ^^
ich kack ab^^
hab nen amd x2 6000 also 2*3,0ghz
4gb ram
8800 gts 640 mb
und schaffe es nicht crysis auf volle pulle laufen zu lassen noch nicht mal auf dx 9......^^
aa8 und alles auf hoch bei dx 9 und hab nur 25 fps.
ich war immer auf der seite von AMD, trotzallem werde ich mir demnächst nen intel holen ;-)
AMD's tage sind vorbei ^^
also wenn du autobahn raser spielen willst dann passt das xD
Darkplanet
28.10.2008, 18:51
sorry, aber ein bekannter von mir hat für 699 einen quad geholt.
für 600 € kannst du dir locker einen duo holen arbeitsspeicher, grafikkarte mainboard müsste auch zu bezahlen sein denke ich mal, denn es gibt viele computerläden die günstige produkte anbieten.
Wenn du unsicher bist bei dieser ganzen geschichte, dann kauf dir lieber einen kompletten rechner, entweder einen duo mit einer entsprechenden grafikkarte und Arbeitsspeicher und gut ist es ;)
Ach ja, umso mehr lüfter umso lauter dein rechner ;) Musst auch bei den lüftern vorsichtig sein denn die können nervig laut sein.
Warum sparst du nicht ein bischen mehr geld und holst dir einen rechner mit wasserkühler???
Naja jeder kann machen was er will, ich gebe dir einen rat, für 600 € einen prozessor ist lächerlich und total billig in meinen augen, entweder einen doppelten oder vierfachen prozessor holen, somit kannst du bei deinen freunden angeben und hast auch noch eine entsprechende geschwindigkeit ;)
Ach ja, was ich noch hinzufügen wollte ist wenn du ein zocker bist dann reicht 600 € niemals aus, musst dir schon eine Grafikkarte kaufen die top ist, so ungef. 150-300 € teure grafikkarte, vielleicht ati oder geforce wie du magst.
Spar lieber so ungef. 1000 € und bau dir einen anständigen rechner ;)
HNattefrost
28.10.2008, 19:24
single core wäre wirklich..........
naja jedem das seine^^
spare oder hol dir nen fertig pc ;-)
jaja ich hab mit meinen einschätzungen falsch gelegen jetzt hackt nicht auf mir rum XD
wäre ein amd 3200+ dual gut oder was für ein intel??
jaja ich hab mit meinen einschätzungen falsch gelegen jetzt hackt nicht auf mir rum XD
wäre ein amd 3200+ dual gut oder was für ein intel??
E8400 4 life
GTX260, E8400, 2x2GB Kingston Dualchannel, P5K Pro (auf jeden Mainboard von Asus oder Asrock!!!) und damit kannste auf jeden fall erstmal alles locker auf 1280 x 1024 zocken auch DX10 shader 4.0, PhysX alles nP...
Also investier 800 oder mehr € und du wirst ne Menge Freude habn...
HNattefrost
28.10.2008, 22:52
ich sag mal so nen amd 3200 ist nicht gut.
wie dash schon sagt intel, ein asus board und ne gute graka.
für 500 bekommste schon was gutes (nach noten befriedigend) womit du zocken kannst,
aber ich würde sagen warte noch was, spar geld und erfreue dich an einem guten pc ;-)