Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia 6230i firmware
mein vater hat letztens von der firma ein neues handy gekriegt, ein nokia 6230i, da er auch ne freisprecheinrichtung im auto hat, hat er sich noch eins bei ebay gekauft, um da seine private simkarte reinzusteckn, jetz is da aber das problem, das auf dem von ebay noch die FW 03.30, und immer, wenn er es aus der freisprecheinrichtung nimmt eine meldung kommt "USB-Datenübertragung aktivieren?", wenn er es wegklickt kommt es nach nichmal 1sekunde wieder.
bei dem handy von der firma mit der FW 03.88 ist das nicht so, jetzt die eigentliche frage:
ist es möglich die 03.88er fw, auf das handy mit der 03.30er fw zu übertragen, oder selber ein fw update zu machen?? weil es kostet in einem handyshop hier 25€ das machen zu lassen, und das is dann shcon ein bisschen zu teuer
chimaera
26.07.2007, 23:50
hmm...
das nokia 6230i ist ein dct4 mobile und das kannst du nicht mal eben so einfach ohne eine flashbox updaten ... am besten gehst in ein nsc und läßt es dort machen das sollte in der garantiezeit nix kosten ...
VLaDaN-87
05.10.2007, 09:12
es gibt da ein Program..Nokia Software updater..
mit dem programm kannst dir die neueste firmaware installieren...
selber kostet nix...wen du es brauchst sag besched.. :peace:
hoffe ich konnte helfen... :applaus:
mfg...-->VLaDaN-20 :peace:
jo, wär sehr nett von dir wenn du es mir uppen könntest
wurde bei dem Handy nen USB-Kable mit geliefert?? Bei machen Handys gehen die Updates aber dann Trotzdem net da die Kabel nicht flash fähig sind...
Und die 25€ in dem Shop sind es wert der is bestimmt nen Profi, denn wenn es schief geht dann kann sehr viel kaputt sein
<-- Spricht aus erfahrung
Bilanz: 2x tote 3510i gehabt aber wieder belebt
1x totes 3330 nicht reparier bar wg. wasser schaden (ja ich weiß wie ich rep. könnte aber es hat nichts genutzt, da ein chip schaden genommen hat)
VLaDaN-87
05.10.2007, 16:38
wo soll ich rein stellen..
welchen forum...
mfg...--->VLaDaN-20 :peace:
hier ist die Aktuellste Nokia Firmware von dem 6230i v3.89
musste mit Anti-leech saugen
http://www.anti-leech.com/antilink.php?id=Obnoxy&file=Datapackage_6230i_0389
EDIT: Credits für den DL geht an Obnoxy vom GSM-Free Board ;-)