Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedrückthalten der Linken Maustaste führt zum Doppelklick
Ich hab mal wieder ne Frage. Wie schon im Titel steht würde es mich interessieren ob man die Mauseinstellungen so verändern kann, dass beim halten der linken Maustaste für 0,5 oder 1 Sekunde/n ein Doppelklick gemacht wird. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
mfg
ANix
Lemmingmeister
17.10.2008, 18:44
soweit ich weiß nicht, der name sagt es ja schon DOPPELKLICK...
du kannst die mausanschlag geschwindigeit nur varrieren...
wenn ich ire bitte Korrigieren... :D man lernt nie aus *gg*
Spongebob.exe
17.10.2008, 19:56
warum???mit der linken kannst du das auch...
mach das was lemmingmeister gesagt hat^^
Akuranik
18.10.2008, 07:53
so wie lemming gesagt hat, muss man trotzdem doppelklicken.
Hmm, naja du könntest bei Ordneroptionen->Allgemein-> Makieren von Elementen -> Öffnen durch einfachen Klick (Makieren durch Zeigen) probieren.
^^Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber ich glaub da gibt es ein Programm (was ich mal vor ewigkeiten benutzt habe) - trotz intensiven suchen find ich das leider nicht mehr! Kann es sein das es bei TuneUp möglich war/ist?
Lemmingmeister
18.10.2008, 12:40
Hmm, naja du könntest bei Ordneroptionen->Allgemein-> Makieren von Elementen -> Öffnen durch einfachen Klick (Makieren durch Zeigen) probieren.
^^Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber ich glaub da gibt es ein Programm (was ich mal vor ewigkeiten benutzt habe) - trotz intensiven suchen find ich das leider nicht mehr! Kann es sein das es bei TuneUp möglich war/ist?
nee das is schon korrekt. dort stellst ein das alles mit nur einem klick passiert. er will ja aber doppelklick... warum auch immer ;)
hmm also wenns nicht geht was solls ;) aber danke für eure hilfe
mfg
ANix
nee das is schon korrekt. dort stellst ein das alles mit nur einem klick passiert. er will ja aber doppelklick... warum auch immer ;)
Ich glaub er meint das so:
Er zieht den Mauszeiger auf eine Datei. Wenn er dann dort "ruht", möchte er das diese Datei ausgeführt wird. (Ruhen=Doppelklick).
Ich weiss das es so ein Programm gibt (Stichwort; Hoover effekt - fällt mir nur (noch) dazu ein und ich weiss auch das ich dieses Programm (oder was auch immer), mal vor etlichen Jahren probiert habe.
Ich glaub er meint das so:
Er zieht den Mauszeiger auf eine Datei. Wenn er dann dort "ruht", möchte er das diese Datei ausgeführt wird. (Ruhen=Doppelklick).
Ich weiss das es so ein Programm gibt (Stichwort; Hoover effekt - fällt mir nur (noch) dazu ein und ich weiss auch das ich dieses Programm (oder was auch immer), mal vor etlichen Jahren probiert habe.
nein er will nur einmal klicken und gedrückt halten(a lá drag&drop)...aber mir is so ne erweiterung net bekannt^^...müste ja in windows geändert werden...
Danielito
22.12.2011, 15:17
Hallo zusammen,
ich habe da umgekehrte Problem, meine Maus macht genau das was Du möchtest. Aber das ist lästig statt was verschieben zu können Drag&Drop werden die Dokumente/Bilder ständig geöffnet.
Hab Windows 7 und wüsste zu Gern wie man das AUSSCHALTET :-)))
Brother-MS
22.12.2011, 15:25
Hallo zusammen,
ich habe da umgekehrte Problem, meine Maus macht genau das was Du möchtest. Aber das ist lästig statt was verschieben zu können Drag&Drop werden die Dokumente/Bilder ständig geöffnet.
Hab Windows 7 und wüsste zu Gern wie man das AUSSCHALTET :-)))
Hatte ich auch, wenn es nicht an der Software liegt, dann liegt es an deiner Maus. Meine MX Revolution (http://blog.brockha.us/uploads/Bilder/mx_revolution2.jpg) machte nach 2-3 Jahren aus einem Klick ab und an einen doppelten, später dann nur noch doppelte (hab Logitech angerufen, die haben mir gratis den Nachfolger geschickt, hatte nicht einmal eine Quittung ^^). Bei mir war der Mikroschalter defekt.