PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps2 lädt extrem lang

Akuranik
11.10.2008, 16:40
ich habe eine ps2 slim mit chip. allerdings wenn ich ein game spielen will, dann lädt der extreme lang. oder wenn bei einem game, eine video auftaucht, dann stottert es voll.

ich gib euch mal ein beispiel, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

- spiel pes 2008: beim spielen ist da kein problem, aber wenn der ball ins aus geht (einwurf), dann muss ich extrem lang warten

- spiel dragonball budakai tenkaichi 3: nach der charakter wahl, lädt es doch kurz und dann kann man endlich kämpfen, allerdings ist es bei mir so, dass ich extrem lang warten muss, damit ich spielen kann. außerdem hängt sich das spiel auf, wenn ich zu ssj verwandle.

- spiel naruto shippuuden: hier hab ich das problem, dass wenn jetzt eine video kommt, dass es dann voll stottert. sprich, für 1 sek kommt video, dann muss man ungefähr 15 sek warten und dann kommt wieder für 1 sek video usw.

es liegt nicht an game sondern an ps2!!!

könnt ihr mir da helfen?

hans93
11.10.2008, 16:47
Reinige den Laser mal ?
PS2 aufmachen, und den Laser mit nem Tuch sauber machen.

Akuranik
11.10.2008, 18:41
Reinige den Laser mal ?
PS2 aufmachen, und den Laser mit nem Tuch sauber machen.

ok ich teste mal
"Automatische Beitragszusammenführung"
hab den laser gereinigt aber es hat nix gefunzt

Mert
11.10.2008, 19:45
dan ist dein laser im *rsch musst dir neuen kaufen aber ich weis nicht ob dan dein chip funzt.

hans93
12.10.2008, 04:18
Du musst evtl den Laser Tweak machen.

Oder lad dir das Spiel neu runter und brenn es mal mit 4 Fach, pass dann auf.
Obs immer noch hängt.
DVD-R Rohlinge aber von Verbatim müsstest du benutzen.

Lemmingmeister
12.10.2008, 09:13
was genau ist eig der laser tweak eig?

@aku

kauf dir so nen set wo du ne hdd anschliesen kannst. musst nur paar kabel anlöten, dann kannst du auch wie ich bei meiner fat ne hdd anschliesen, dann ist das mit den langen ladezeiten vergangeheit.

Akuranik
12.10.2008, 13:04
würd auch gerne wissen, was ein laser tweak ist? werd mir mal morgen paar rohlinge von verbatim kaufen und dann werde ich es nochmal testen.

@lemming: ich hab slim. würd die hdd auch bei slim gehen und wie viel kostet denn so ne hdd?

hans93
12.10.2008, 13:06
Bei Laser Tweak wird der Laser des PS2s erhöht.
Das heißt sie hat mehr Power, und kann die CD besser lesen.
Die Ohm Werte werden dadurch verändert.

Aber dadurch kann man die PS2 auch zerstören, wenn man den Laser Tweak zu hoch nutz.

Eshco
12.10.2008, 13:06
HDD geht auch bei der Slim, kosten, naja...normale Festplatte halt, HDD's kosten sowieso nicht mehr viel ;)

Akuranik
12.10.2008, 19:04
und wie mache ich den laser tweak?

hans93
12.10.2008, 19:07
http://www.cyber-mag.com/station/laserPS2.htm

Auf eigenge Gefahr Akuranik.
Damit kannst du die PS2 zerstören.
Würde es einem Fachmann überlassen.

Akuranik
12.10.2008, 19:13
könnte die komplette ps2 kaput gehen oder nur die laser?
und könnte ich dann, wenn es kaput gehen würde, die spiele dann per hdd spielen?

hans93
12.10.2008, 19:15
Nur der Laser geht dann kaputt.
Du darfst es nicht zu Hoch drehen und nicht zu Niedrig.
Die HDD ist auch dafür da, fallst der Laser kaputt ist.

cihad2003
12.10.2008, 19:24
Laser tweak erhöht die spannung vom laufwerk
man sollte erfahrung haben wenn so was macht
sagt zu mindest mein bruder
soll übrigens die lebenszeit verkürzen Q_Q
hat aber nich gesagt um wie viel

Lemmingmeister
12.10.2008, 19:39
akku also hdd musst dir eine 80 oder 1230gb IDE platte besorgen. und das anschluss set kostet um de 40€

weiß jetz nich genau wo ich das mal gesehen habe. aber du könntest es auch erstmal mit ner usb platte probieren, bei cloud funktioniert das bestens. bei mir hat es nich viel gebracht, ka warum.
du hast ja chip drin (neidisch guck :) ) somit kannst du ja auch andere programme wie ulaunch elf oder usb advance starten, dieses prog ist dafür da um von usb medien (usb-stick,oder usb hdd) zu zocken.