PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista stürzt sehr oft ab :S

Yogi
13.09.2008, 16:36
Hi Leute hab meinen Pc vor ein paar monaten gekauft und seit dem ein echt übles problem!!! Es passiert nicth jeden tag und auch nicht zu bestimmten zeiten aber ab und zu kommt ein bluescreen und da steht i-ein mist und ganz unten steht

collecting trash data
dumping to memory

und dann % anzeige und bei 100% NEUSTART -.-

das ist echt kaka
wie gesagt pc ist neu und sonst alles top

kann mir jemand ne lösung nennen
danke im voraus
:faust:

Eshco
13.09.2008, 17:08
Das ja merkwürdig xD...
Kann ja nich sein, dass der auf einmal den Datenträger überprüft und dann Neu startet.
Hoffen wir mal, dass es kein fehler in der Hardware sitzt. Du könntest mal den Rechner neu aufsetzen, denn so viel haste da ja sicher noch net drauf , wenn er ganz neu ist. Und dann gucken ob es immernoch ist. Und bei der gelegenheit auch gleich das Wunsch System drauf packen. Wenn du z.b. Vista Basic hast (Das billige). Dann würde ich auf Jeden Fall Home Premium drauf machen, oder ein anderes höhers. Oder sogar Xp, wenn du das willst und nicht grad ne 4 Kern CPU hast. An sonsten kannst du natürlich auch gleich wieder da hin fahren, wo du ihn her hast. Aber eigentlich sollte man immer mal erst versuchen das Problem selber in den Griff zu bekommen...

Yogi
13.09.2008, 17:14
Das ja merkwürdig xD...
Kann ja nich sein, dass der auf einmal den Datenträger überprüft und dann Neu startet.
Hoffen wir mal, dass es kein fehler in der Hardware sitzt. Du könntest mal den Rechner neu aufsetzen, denn so viel haste da ja sicher noch net drauf , wenn er ganz neu ist. Und dann gucken ob es immernoch ist. Und bei der gelegenheit auch gleich das Wunsch System drauf packen. Wenn du z.b. Vista Basic hast (Das billige). Dann würde ich auf Jeden Fall Home Premium drauf machen, oder ein anderes höhers. Oder sogar Xp, wenn du das willst und nicht grad ne 4 Kern CPU hast. An sonsten kannst du natürlich auch gleich wieder da hin fahren, wo du ihn her hast. Aber eigentlich sollte man immer mal erst versuchen das Problem selber in den Griff zu bekommen...

Rechner neu aufsetzen :S ..?!..
hab übrigens vista home premium
beim nächsten mal wenn das passiert mach ichn foto und poste es hier rein damit man sich das besser vorstellen kann....

Eshco
13.09.2008, 17:45
Formatieren, Platt machen, Sendepause...
Und dann wieder neu drauf das System, so mein ich das...

Yogi
13.09.2008, 18:27
ja das ist aber zeimlich umständlich ...was solls wenn nix anderes geht muss das sein THX für die hilfe

Eshco
13.09.2008, 18:44
Ich würd noch etwas warten, vllt. hat ja noch einer ne Idee, die hilft und nachher ärgerst du dich...

Lemmingmeister
13.09.2008, 18:53
hast du irgendwas geändert an deiner hardware ?
irgendwas übertaktet?
neue software installiert?

http://forum.chip.de/windows-vista/c000021a-fatal-system-error-hilfe-906487.html

guck mal hier, da hat jemand das selbe prob. (denk ich mal)
lies es dir mal durch vielleicht hilft es dir.

^iMad
13.09.2008, 23:47
hat windows update vll. treiber für dein system gefunden? hast du sie installiert?^^
könnten vll. inkompatible treiber sein, die vista trotzdem installiert hat und jetzt sich irgendwas net versteht....

bei mir hatte ich das er mir neue touch pad treiber gefunden hatte und die installiert hab....danach konnte ich mein touchpad net mehr benutzen bis ich wieder die älteren installiert hab^^...hab zwar kein Bluescreen bekommen aber vll. führt das in deinem fall zu nem Bluescreen (wenn z.B. graka oder andere wichtige hardware betroffen ist)

Yogi
14.09.2008, 18:28
hat windows update vll. treiber für dein system gefunden? hast du sie installiert?^^
könnten vll. inkompatible treiber sein, die vista trotzdem installiert hat und jetzt sich irgendwas net versteht....

bei mir hatte ich das er mir neue touch pad treiber gefunden hatte und die installiert hab....danach konnte ich mein touchpad net mehr benutzen bis ich wieder die älteren installiert hab^^...hab zwar kein Bluescreen bekommen aber vll. führt das in deinem fall zu nem Bluescreen (wenn z.B. graka oder andere wichtige hardware betroffen ist)

also das war schon ganz am anfang so hab den pc gekauft und zwei tage später ohne internet zu haben :S
also nix geloadet auch kein virus oder sonst was

@lemming thx des ist so ziemlich das gleiche prob

wie geh ich als admin rein da muss ich doch ne taste beim windwos start drücken hab vergessen welche:S F8 ist es nicht hab ausprobiert :D