PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist passiert!?

hunterS
12.09.2008, 14:17
hallo erstmal
bei mir auf dem desktop sind fast alle symbole/programme verschwunden ich hab bei acer /desktop nachgekugt und da waren die immernoch ich hab auch versucht sie wieder zurück zu übertrage also von dem ordner nach desktop aber es geht nicht die dateien werden nicht mehr angezeigt ich glaube ich hab was dort angestellt weil bei mir kommt immer so ne meldung: C:/user/acer/desktop/deskto bezieht sich auf ein pfad der nicht verfügbar ist...
was soll ich jetzt machen!!!!!
bitte schnell um hilfe
thx im voraus

Akuranik
12.09.2008, 20:24
Wahrscheinlich ist der Icon Cache zu klein geworden oder übergelaufen..
Windows benutzt einen Cache für Icons, der aber regelmäßig überläuft. Folge sind nicht passende Icons zu den Programmen. Mit dem Eintrag Max Cached Icons und einem Wert von 2000 unter dem Key HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer kann man den Cache erhöhen. Dieser ist standardmäßig auf 500 eingestellt.
Ist dieser Eintrag nicht vorhanden, so wird er über "Neu/Zeichenfolge" angelegt mit der Bezeichnung "Max Cached Icons" (Groß- und Kleinschreibung, sowie Leerzeichen beachten!) mit dem schon erwähnten Wert.

Auch mit TuneUp kann man das sehr leicht wiederherstellen.

hunterS
12.09.2008, 22:02
tut mir leid aber ich hab nichts verstanden auf einmal sind bei mir drei desktops in einem desktop ordner ist ein desktop ordner und in dem desktop ordner ist noch ein destop ordner also drei desktop ordner wenn ich die dateien in den letzten desktop ordner tuhe erscheinen die auf dem "desktop" wie kann ich mach das ich nur ein desktop ordner habe?

Akuranik
12.09.2008, 22:41
hmmm du hast 3 desktop ordner. kannst du 2 von ihnen nicht löschen?

hunterS
12.09.2008, 23:03
hmmm du hast 3 desktop ordner. kannst du 2 von ihnen nicht löschen?
ja ich hab versucht die dateien in nem anderen ordner zu speichern und dann die inneren 2 ordner zu löschen aber da steht immr da das irgend welche aktion geschlossen werden muss aber es sin drei deskops und jedes ist nem anderen drin voll komisch