Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000€ 32-Bit Vista PC
S01 im Luxus :D
Mein Vater will mir nun iwie einen neuen PC schenken, obwohl ich jetzt schon mit meinem PC total zufrieden bin! xD
Fragt mich nicht warum, er ist gut gelaunt! :D
Und es soll bis zu 2000€ gehen, möglichst nah dran!
Denn wenn es darunter ist, krieg ich das Restgeld nicht!^^
Voll geil, wa?^^
22 Zoll LG Flatron Wide Monitor (1680 x 1050), G1 Logitech Maus, G11 Logitech Tastatur, Logitech kp was Lautsprecher System, Logitech Headset, Logitech Quickcam sind schon vorhanden (jaja, bin Logitech Freak^^)
Ich bin nicht sehr begeistert von 64 Bit Vista, von 32 Bit Vista aber schon!
Also sollen es 3GB Ram-Maximum sein, wenn ich mich nicht irre.
Festplatte: 3.5 Zoll 750 GB bis 1 Terabyte
Netzteil: Iwas von BeQuiet, solange die gesamten Sachen mit dem Netzteil funzen^^
Mainboard: Eines, welches auch mit den neuesten Teilen Anfang 2010 kompatibel sein wird und auch kompatibel mit den Sachen hier ist!
Graka: Etwas, was für zukünftliche Spiele taugt (z.B. GTX 280 SLI)
DVD Laufwerk: Ein Multifunktionales Laufwerk, soll alles bis zu Dual Layer DVDs unterstützen, - und +
CPU: Intel. Grund: Lemmingmeister :D Soll dazu natürlich noch mit meinem Mainboard kompatibel sein^^
Gehäuse: Wenn was übrig bleibt, dann schau ich mal^^ Es soll aber nur ein luftdurchlassendes Gehäuse sein mit ca. 4 USB Front Anschlüssen und es soll alles reinpassen^^ Design: Geht mich nix an, solange es nicht pink ist xD
Der Preis soll sich an den deutschen Preis richten, da mein Vater bald nach Deutschland geht, von daher frag ich hier nach! In China zu kaufen gefällt mir einfach nicht, alles Made in China^^
Ach ja: Es soll ein selbstzusammengebauter PC sein, damit es billiger ist. Ich und mein Vater haben genug Erfahrung mit Computer selbst zusammenbauen und wir machen dementsprechend nix falsch! In der Not gibts Einbaushops^^
Ich weiß, 2000€ ohne Monitor und Co. sind echt extrem total krank, aber helft mir bidde trotzdem!
MfG S01
sooooooooooooo...
falls dass hier noch jemand bemrk hat,lemming ist zwar der oberchecker,aber es gibt paar andere die sich auch sehr gut auskennen^^
zu deinem zubehör:logitech ist top:top: vorallem die g11^^
hol dir 64bit xp als betreiebssystem (kannste hier downloaden),dann kannste bis zu 1TB ram ham (theoretisch)
dann noch 4-6 gigabyte ram und gut ist mim arbeitsspeichder ^^
festplatte:eine wester digital SATA 1TB festplatte^^
für ne graka im tri oder dual betrieb brauchste en oooordentliches netzteil,ich empfehl dir ein coolermaster 1200 watt netzteil^^
als mainboard würds ich mal ASUS MAXIMUS FORMULA MAINBOARD SO.775 empfeheln xD
die geilste grafikkarte der welt ist im mom glaub ich gtx280 und hd4870x2.ich
würd dir ne gtx280 im dual oder tri betrieb empfehlen ,aber wenn du DREI(!!!!!!)gtx280 ham willst,dann brauchste en 2000watt netzteil xD
DVDlaufwerk:würd ich dir den lg GGC-H20L empfehlen ^^ kann alles,auch blu-ray xD da biste für die zukunft abgesichert^^
CPU:natürlich intel ^^ amd ist nicht grad gut -.- also den e8400 kann ich dir nur empfehlen:top: und mit nem gescheiten luftkühler lässt er sich über 800mhz weitertakten ^^(mein e8400=3,8ghz)
gehäuse:O_o design ist alles^^ ich hab wegen meinem gehäuse mir nen stabilen tisch zugelgt,sodass jetzt mein pc neben mir steht^^ ich brauch keine klimanlage o.ä ,weil ich 6 kühler dirinhab xD(flüsterleise)
BTT:ich würd dir des raidmax sagitta als gehäuse empfehlen
das zusammen kostet nicht 2000 euro,aber du kannst ja noch kaltlichkathoden,cpu lüfter,gehäuse lüfter etc. kaufen xD
oder wasserkühlung xD da kostet neine schonmal 500 euro xD
mfg
Also nimm dir zwei mal 4 gb Ram
Grafikkarte_GTX 260
Blu-Ray-Brenner
Prozessortyp: Extrem Quad Core QX9650
Festplattenkapazität:1.000 GB
Prozessorgeschwindigkeit:12.000 MHz
ASUS MAXIMUS FORMULA MAINBOARD
O_O 12ghz???du meinst wohl 3x4???
quad ist ncih so dolle kann ich dir gleich sagen ^^
nimm lieber nen gescheiten dual core,stimmts,lemming??
mfg
es gibt paar andere die sich auch sehr gut auskennen^^
Ja weiß ich, wollte ich eigentlich garnicht ausdrücken, aber egal^^
Blu-Ray-Brenner
Ich wollte doch garkein Bluray!
hol dir 64bit xp als betreiebssystem
Ne, Vista ist mir einfach lieber alleine aufgrund von DX 10^^
nimm dir zwei mal 4 gb Ram
Oben^^
Prozessorgeschwindigkeit:12.000 MHz
1 x 12 GHz? xDDDD
Du meinst sicherlich 3 x 4GHz^^
THX!
@derdom: Hast du die Preise pro Einzelteil parat?^^
MfG S01
warum willst du kein Bluray?? Das ist das Medium der Zukunft!!
Ja, das ist mir schon klar^^
Aber das Problem ist nur, dass ich keine Filme schaue und selbst wenn, wir haben nen nen Bluray Player fürn Fernseher.
Außerdem hab ich keine PS3 und sonst noch was^^
Ich habe dazu auch noch keinen Bock, Blurays aufm PC auszulesen, da es ein 22 Zoll Monitor ebenfalls nicht sehr bringt, Bluray Filme mit so hoher Auflösung abzuspielen^^
Zwar ist die Auflösung bei 22 Zoll zwar schon 1680 x 1050, aber Bluray meist darüber^^
MfG S01
Stell dir doch nen PC bei Alienware zusammen :P Sieht geil aus, und bringt ordentlich leistung ^.^
das mediem der zukunft ist sicher nicht blu-ray xD sondern Festplatte bzw. flashspeicher =P
hmm.....nimm dir ne GTX280 und ne GTX260 im multigpu modus^^ und definitiv einen quad...ich weiß nich was derdom hat aber ein quad sind nur 2 einzelne duals aufn DIE...also kA wie er darauf kommt das ein dual core besser ist xD
mainboard müsste dann wohl DDR3 und PCIe 2.0 unterstützen(was er eh tun wird wenn er ddr3 hat^^)
das mediem der zukunft ist sicher nicht blu-ray xD sondern Festplatte bzw. flashspeicher =P
ich denke nicht!! Aber wir werden es erleben =) es wird immer ein Medium geben wie ein CD, DVD oder Blu Ray. Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
ich denke nicht!! Aber wir werden es erleben =) es wird immer ein Medium geben wie ein CD, DVD oder Blu Ray. Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
du denkst sicher jetzt daran, wie filme verkauft werden oder?^^
es gibt auch flashspeicher die wie CD, DVD, blu ray funktionieren, nämlich als ROM...die kannst du auch nur lesen und nicht drauf schreiben/löschen :P
aber glaub mir die zukunft sind Festplatten und Flashspeicher....oder was denkst du warum die gerade an SSD´s und flashspeicher arbeiten die größen über 64Gb und 128GB betragen?^^....die werden sich eher durchsetzen =)
du denkst sicher jetzt daran, wie filme verkauft werden oder?^^
es gibt auch flashspeicher die wie CD, DVD, blu ray funktionieren, nämlich als ROM...die kannst du auch nur lesen und nicht drauf schreiben/löschen :P
aber glaub mir die zukunft sind Festplatten und Flashspeicher....oder was denkst du warum die gerade an SSD´s und flashspeicher arbeiten die größen über 64Gb und 128GB betragen?^^....die werden sich eher durchsetzen =)
ich sag ja man wird sehen was die Zukunft bringt, selbstverständlich kann es auch so kommen wie du sagst...ist natürlich auch immer eine Frage, wann sich welches Medium durchsetzt...
hol dir 64bit xp als betreiebssystem (kannste hier downloaden),dann kannste bis zu 1TB ram ham (theoretisch)
LÖL so ein blödsinn
Achja wenn würde ich 64 Bit Vista nehmen, aber bei alten Druckern oder sowas wirds schlecht mit Treiber, ausserdem hat ein 64 Bit System nur bei 64 Bit Anwendungen entscheidende Vorteile...
Vista Ultimate 64 Bit kann nur 128 GB RAM Addressieren, 32 Bit Systeme 4 GB, wovon du aber nur 3,3 nutzen kannst!
für ne graka im tri oder dual betrieb brauchste en oooordentliches netzteil,ich empfehl dir ein coolermaster 1200 watt netzteil^^
ROFL 1200 Watt viel zu viel xD
die geilste grafikkarte der welt ist im mom glaub ich gtx280 und hd4870x2.ich
würd dir ne gtx280 im dual oder tri betrieb empfehlen ,aber wenn du DREI(!!!!!!)gtx280 ham willst,dann brauchste en 2000watt netzteil xD
HAHA ROFL GTX 280 von Asus, aber erstmal 2 sollten auch reichen, aber das Mainboard sollte zukunftssicher mit 3 PCIe Steckplätzen sein...
DVDlaufwerk:würd ich dir den lg GGC-H20L empfehlen ^^ kann alles,auch blu-ray xD da biste für die zukunft abgesichert^^
In Sachen optischen Medien ist nicht mehr als Blu Ray möglich, ausserdem is es Zukunftssicher!
Bei einem 2000 € PC sollte wohl kein BluRay LW fehlen!!^^
CPU:natürlich intel ^^ amd ist nicht grad gut -.- also den e8400 kann ich dir nur empfehlen:top: und mit nem gescheiten luftkühler lässt er sich über 800mhz weitertakten ^^(mein e8400=3,8ghz)
Hab auch nen E8400 und kann bestätigen, dass der schneller ist als so mancher Quad Core^^
oder wasserkühlung xD da kostet neine schonmal 500 euro xD
Die Wasserkühlung ist wohl vergoldet?
Ne gute gibts schon ab 100 € und achte drauf, dass die Pumpe leise ist...oder vlt. doch ne Stickstoffkühlung?^^
Also ich würde dir nen Chieftec BigTower empfehlen, wenn du willst auch mit Dämmmatten^^
Achja und paar Lüfter würd ich trotzdem reinhaun, man kann nie genug Kühlung haben LÖL
Wenn du noch geld über hast denke über ein RaidSystem nach!
2x2 GB ist das beste, was du zurzeit machen kannst, denn es gibt kaum Anwendungen die mehr als 3 GB Speicher brauchen und ausserdem kannste denn Dualchannel benutzen!
Den Rest macht Lemming :D
@dash...natürlich ist die E8400 schneller als mancher quadcore xD der Q6600 basiert ja auch auf den E6600 und genauso mit allen anderen quads...die basieren ja auf ihre dualcore´s xD...aber ein quad ist trotzdem eher zu empfehlen, weil bald die 6 bzw 8 kern CPu´s von intel kommen und die dual cores dann bissl vernachlässigt werden bis die nicht mehr hergestellt werden^^
Lululululululu
09.09.2008, 15:25
kann ich mir dein papa mal ausleihn? xD