PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz!!

PantherDiamant
29.08.2008, 17:09
So habe gerade ein Problem mit meinem PC.
Also hatte ihn im Stand-Bye Modus, wollte ihn dann wieder benutzen, doch der Bildschirm bleib schwarz.
Hab dann den PC ausgeschaltet,die Kabel überprüft und wieder angeschaltet.
Der PC startet ganz normal aber mein Bildschirm zeigt nur Analog/Digital an und schaltet sich dann wieder aus.
Dachte erst es liegt am Bildschirm.
Habe dann den PC genommen und ihn mit anderen Kabeln am alten Bildschirm angeschlossen, das gleiche Problem. Ebenfalls KEIN Bild, sondern nur "Override". Also der Bildschirm geht normalerweise auf jedenfall,dann da auch wieder den anderen PC meiner Eltern angeschlossen und geht auch.

Habe VGA und DVI Anschlüsse beide ausprobiert, ohne Erfolg!!

Was könnte ich noch machen??
Hoffe ihr könnt mir helfen^^
mfg

Lemmingmeister
29.08.2008, 17:16
fährt der rechner normal hoch? oder passiert schon beim starten nix? nich das es de graka entschärft hat ?

PantherDiamant
29.08.2008, 17:21
Rechner fährt normal hoch.
Habe auch ma die Boxen angemacht und höre den Windows Startsound^^

Lemmingmeister
29.08.2008, 17:31
siehst du von anfang an nix, oder erst wenn windoof bootet ?

nich das sich irgendwas bei den einstellungen der frequenz verändert hat.passiert ab und an mal.. ka warum...

PantherDiamant
29.08.2008, 17:36
siehst du von anfang an nix, oder erst wenn windoof bootet ?

nich das sich irgendwas bei den einstellungen der frequenz verändert hat.passiert ab und an mal.. ka warum...

also ein Bild vom PC bekomme ich definitiv nicht und das an beiden Bildschirmen.
Sehe halt nur das was am Bildschirm so angezeigt wird,auch wenn der PC aus ist zB. "Override" aber kein Bild vom PC!!

BeXo
29.08.2008, 18:11
dann ruf halt mal da an, wo du dein PC gekauft hast.

^iMad
29.08.2008, 19:16
"Override" heißt, dass eine zu hohe auflösung eingestellt ist, die der bildschirm nicht darstellen kann...z.B. wenn dein bildschirm max. 1280x800 unterstütz und du 1280x1024 machst kann er es nicht mehr anzeigen und gibt die fehlermeldung "Override" oder "overrange" aus

versuch mal irgendwie die auflösung die von der grafikkarte gesendet wird niedriger einzustellen...durch bios etc. kA^^ wenn du nen FullHD fernseher hast schließ ihn via vga daran an...da kann er kein override oder overrange anzeigen weil ein fullHD fernseher ne riesige auflösung hat und ändere es dort dann um^^...ausser du hast ausversehen utopische werte über 2000 genommen xD

aber es könnte auch sein das die auflösung zu niedrig ist^^...vll. irgendein altes spiel im hintergrund laufen gehabt der die auflösung derbe absetzt und dann is er in den standby gefahren und hat das übernommen^^

@Bex er hat da oft genug angerufen wegen grafikkarte austauschen^^...die hotline is net umsonst bei Hp xD(aber wo is sie heut noch kostenlos?^^)

PantherDiamant
29.08.2008, 19:26
"Override" heißt, dass eine zu hohe auflösung eingestellt ist, die der bildschirm nicht darstellen kann...z.B. wenn dein bildschirm max. 1280x800 unterstütz und du 1280x1024 machst kann er es nicht mehr anzeigen und gibt die fehlermeldung "Override" oder "overrange" aus

versuch mal irgendwie die auflösung die von der grafikkarte gesendet wird niedriger einzustellen...durch bios etc. kA^^ wenn du nen FullHD fernseher hast schließ ihn via vga daran an...da kann er kein override oder overrange anzeigen weil ein fullHD fernseher ne riesige auflösung hat und ändere es dort dann um^^...ausser du hast ausversehen utopische werte über 2000 genommen xD

aber es könnte auch sein das die auflösung zu niedrig ist^^...vll. irgendein altes spiel im hintergrund laufen gehabt der die auflösung derbe absetzt und dann is er in den standby gefahren und hat das übernommen^^

@Bex er hat da oft genug angerufen wegen grafikkarte austauschen^^...die hotline is net umsonst bei Hp xD(aber wo is sie heut noch kostenlos?^^)

also das mit Override stand nur am 2.bildschirm
Steht da aber auch immer wenn der PC aus ist nur der Bildschirm an^^
Mh was könnte ich noch machen, anner auflösung liegts net, die ist an meinem TFT perfekt eingestellt gewesen

^iMad
29.08.2008, 19:56
also ein Bild vom PC bekomme ich definitiv nicht und das an beiden Bildschirmen.
Sehe halt nur das was am Bildschirm so angezeigt wird,auch wenn der PC aus ist zB. "Override" aber kein Bild vom PC!!

siehst du denn vll. den anfang vom boot?...wo alle geräte geladen werden und die graka?...und vll die bootsequenz?^^

PantherDiamant
29.08.2008, 20:59
siehst du denn vll. den anfang vom boot?...wo alle geräte geladen werden und die graka?...und vll die bootsequenz?^^

nein^^
Ich sehe nix
Kein Boot-Vorgang!!

^iMad
29.08.2008, 21:05
nein^^
Ich sehe nix
Kein Boot-Vorgang!!

hmmpf.....schalte den monitor an und mach dann mal den computer an und klick dann aufm monitor auf auto adjust oder sowas ähnliches um alles selber einstellen zu lassen^^

PantherDiamant
29.08.2008, 21:08
hmmpf.....schalte den monitor an und mach dann mal den computer an und klick dann aufm monitor auf auto adjust oder sowas ähnliches um alles selber einstellen zu lassen^^

geht auch nicht^^

BadDeath
29.08.2008, 21:25
Mal ne andere Grafikarte probiert?

^iMad
29.08.2008, 21:35
Mal ne andere Grafikarte probiert?

wird auch nicht gehen weil sein rechner einen im Low profile stil braucht und mit nem maximalen verbrauch von 25watt...

PantherDiamant
31.08.2008, 21:08
noch andere Ideen???
Denke die Graka wirds nicht sein^^
"Automatische Beitragszusammenführung"
keiner der mir mehr helfen kann?
Soll ich den PC am besten reklamieren?

PantherDiamant
15.09.2008, 18:57
so hatte PC eingeschickt zu HP.
Heute endlich wiederbekommen.
Unter anderem waren kaputt:Graka,Mainboard,RAM und Festplatte.
War wohl ein Überhitzungsschaden!
Hab jetzt mal ne Frage zur Festplatte.
Habe gerade mit Erschrecken folgendes festgestellt:
http://img395.imageshack.us/img395/931/unbenanntjr9.jpg

Hatte vorher ne 320GB Festplatte und jetzt zeigt er nur noch gute 58GB an!!
HP Pocket Media Drive ist nämlich ne externe Platte.
Wie kann ich jetzt rausfinden,was für ne Platte verbaut ist und ob ich an die 320GB wieder ran komme.

Habe mal bei Everest geguckt und hier mal die Übersicht:

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6000.16386 (IE 7.0 - Vista)
DirectX DirectX 10.0
Computername HP-PC
Benutzername hp
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-09-15 / 19:37

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name Asus M2NC51-AR (Hematite-XL) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 6150, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Hynix HYMP564U64CP8-C4 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: ProMos/Mosel Vitelic V916764K24QAFW-E4 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (06/01/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 LE (64 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 LE (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7300 LE
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (HS3Q210304)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte ST3320820AS ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD16 00BEVS-60RST0 USB Device (149 GB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H653L ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 10000 MB (9474 MB frei)
J: (NTFS) 152617 MB (23247 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur Enhanced Multimedia PS/2 Keyboard
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-C0-A8-DE-04-54
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Netzwerkkarte USB Wireless 802.11 b/g Adaptor (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller AT&T/Lucent IEEE1394 FireWire Controller (PHY: Agere LFW3226/3227)
USB1 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte HP Pocket Media Drive
USB-Geräte Unbekannt
USB-Geräte USB Wireless 802.11 b/g Adaptor
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 5.06
DMI Systemhersteller HP-Pavilion
DMI Systemprodukt RY950AA-ABD s3047.de
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTek Computer INC.
DMI Motherboardprodukt Hematite-XL
DMI Motherboardversion 1.00
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Hewlett-Packard
DMI Gehäuseversion 1111
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0

^iMad
15.09.2008, 20:19
du hast noch ne 320GB festplatte aber die haben anscheinend was falsch bei der formatierung gemacht, sodass du nur noch 58Gb hast...müsstest nochmal formatieren und neu installieren mit richtigen formatierungs einstellungen oder schau mal mit einem partitions manager ob da noch irgendwo nicht genutzer speicher ist ;)

PantherDiamant
15.09.2008, 20:25
du hast noch ne 320GB festplatte aber die haben anscheinend was falsch bei der formatierung gemacht, sodass du nur noch 58Gb hast...müsstest nochmal formatieren und neu installieren mit richtigen formatierungs einstellungen oder schau mal mit einem partitions manager ob da noch irgendwo nicht genutzer speicher ist ;)

ok danke könnteste mir nen Link zu nem Manager geben? Weiß nicht was ich da benutzen könnte^^

^iMad
15.09.2008, 20:31
ok danke könnteste mir nen Link zu nem Manager geben? Weiß nicht was ich da benutzen könnte^^

öhm.....ich habe vista da nutze ich sowas net, weil vista das alles selber kann xD

ich bin da raus und habe kA mehr welche gut sind aber du könntest z.B. partition Magic nutzen oder partition manager von paragon und so weiter^^ gibt viele^^

achja geh doch mal unter xp in die datenträgerverwaltung...da kannst du auch sehen ob noch festplattenspeicher irgenwo unbenutzt rumliegt

PantherDiamant
15.09.2008, 20:34
öhm.....ich habe vista da nutze ich sowas net, weil vista das alles selber kann xD

ich bin da raus und habe kA mehr welche gut sind aber du könntest z.B. partition Magic nutzen oder partition manager von paragon und so weiter^^ gibt viele^^

achja geh doch mal unter xp in die datenträgerverwaltung...da kannst du auch sehen ob noch festplattenspeicher irgenwo unbenutzt rumliegt

hab auch VIsta wieder xD Wurde ja neu aufgesetzt^^ Kannste mir sagen wie das unter Vista geht?

^iMad
15.09.2008, 20:39
gebe unter start ein "Computer" und klicke dann auf computerverwaltung^^ dann kannst du da datenträgerverwaltung aussuchen^^

PantherDiamant
15.09.2008, 20:42
gebe unter start ein "Computer" und klicke dann auf computerverwaltung^^ dann kannst du da datenträgerverwaltung aussuchen^^

yeah danke^^
Hab jetzt hier 239,50 GB nicht zugeordnet!!!
Wie bekomme ich die jetzt auf die Partitionen verteilt?

Lemmingmeister
15.09.2008, 20:43
rechtsklicken und partition erstellen :D

siehste das kommt davon wenn mann den pc zu sogenannten PROFIS schickt. alles nur dumpfbacken die haufen kohle verlangen und zum scheisen zu blöde sind... daher mach ich an meinem PC ALLES selber !!!

^iMad
15.09.2008, 20:45
du kannst auch die rest GB auf die aktuellen 2 partitionen verteilen in dem du sie vergrößerst/verkleinerst^^

PantherDiamant
15.09.2008, 20:46
rechtsklicken und partition erstellen :D

siehste das kommt davon wenn mann den pc zu sogenannten PROFIS schickt. alles nur dumpfbacken die haufen kohle verlangen und zum scheisen zu blöde sind... daher mach ich an meinem PC ALLES selber !!!

jo nur war ja noch Garantie drauf!!
Aber ich danke euch^^

FR34KY
15.09.2008, 20:56
ichkann sagen wie^^

rechtsklicken auf den arbeitsplatz, und dann verwalten.

Dann Sollte nen Fenster kommen, dort kannst du links auf Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung klicken.

Unten siehst du Cd laufwer, datenträger 0, datenträger 1...
Bei dem datenträger 0, also deiner Festplatte, wenn dort ganz hinten hinter den partitionen irgendwie steht: Freier Speicher oder sowas, dann ist der rest von den 50gb noch nicht formatiert.

Da ich kein Unpartitionierter Bereich hab, weis ich jetzt nicht genau wie, aber ich glaube um zu partitionieren, klicke rechts auf den unpartitionierten bereich, und wähle partitioieren.

EDIT: wahrt ihr wohl schneller^^

Ich hoffe ich habe geholfen.

^iMad
15.09.2008, 21:02
ichkann sagen wie^^

rechtsklicken auf den arbeitsplatz, und dann verwalten.

Dann Sollte nen Fenster kommen, dort kannst du links auf Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung klicken.

Unten siehst du Cd laufwer, datenträger 0, datenträger 1...
Bei dem datenträger 0, also deiner Festplatte, wenn dort ganz hinten hinter den partitionen irgendwie steht: Freier Speicher oder sowas, dann ist der rest von den 50gb noch nicht formatiert.

Da ich kein Unpartitionierter Bereich hab, weis ich jetzt nicht genau wie, aber ich glaube um zu partitionieren, klicke rechts auf den unpartitionierten bereich, und wähle partitioieren.

EDIT: wahrt ihr wohl schneller^^

Ich hoffe ich habe geholfen.

du hast 10minuten für diesen beitrag gebraucht?^^

FR34KY
16.09.2008, 17:33
jop >.<