PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [INFO] Welche DVD´s mag die Wii

chimaera
05.06.2007, 22:01
ROHLINGE DIE LAUFEN:
Verbatim DVD-R 16x = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 4x,6x,8x tadellos (Brennprogramme: NERO)(Brenner: Pioneer DVR-111d/NEC-1300A)
Verbatim DVD-R PRINTABLE 16x = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 8x tadellos (Brennprogramme: NERO)
Verbatim 16x DVD+R Lightscribe = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 4x,6x,8x,12x,16x tadellos (Brennprogramme: NERO?) (Brenner: NEC3520A.)
Platinum DVD-R PRINTABLE 16x = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 8x tadellos (Brennprogramme: NERO)
Intenso DVD+R = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 4x tadellos (Brennprogramme: NERO Booktype DVD-ROM)
Octron DVD-R = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 4x tadellos (Brennprogramme: NERO) (Brenner: Pioneer DVR-109)
Philipps DVD-R 16x = funktionieren mit Brenngeschwindigkeit 4x tadellos (Brennprogramme: NERO?) (Brenner: ?)
TDK DVD-R 16x = Brenngeschwindigkeit:1x,4x (Brennprogramme: Clone/Nero) (Brenner: ?)
Siera DVD-R = Brenngeschwindigkeit:? (Brennprogramme: Clone/Nero) (Brenner: Hitachi/LG GSA - 4167B)
Tuff Disc mini DVD-R = Brenngeschwindigkeit:1x,4x (Brennprogramme: Clone/Nero) (Brenner: Hitachi/LG GSA - 4167B)
Medion DVD+RW = Brenngeschwindigkeit 4x tadellos (Brennprogramme: NERO 7)(Brenner: Pioneer DVR-107)

thx @ hitman83 von mc-com

Wiiman
15.10.2007, 18:09
Bei mir funktionieren:
Sony DVD-R (25 im Spindel) mit nero8 ( 2x ) ohne Probleme.

Dopse
10.07.2008, 22:01
Ne frage macht es eigentlich einen unterschied wenn man mit 1x mal statt 4x mal brennt?

Pure
10.07.2008, 22:03
Ne frage macht es eigentlich einen unterschied wenn man mit 1x mal statt 4x mal brennt?

Ja das Spiel kann hacken usw usw.
Am besten 4x und Verbatim benutzen ist immer am besten!!!

Mert
10.07.2008, 22:04
ja es kann kommen weil wenn du schnell brennst brennt es die sektoren zu schnell und wegen ein falschen sektor die dein wii net lesen kann kannst du deine dvd ins müll schmeisen ist so

Dopse
10.07.2008, 22:05
aso
meinst woll dan solche Probleme wie: "Die disc kann nicht gelesen werden"

Pure
10.07.2008, 22:10
aso
meinst woll dan solche Probleme wie: "Die disc kann nicht gelesen werden"
Ja.(antworte mal für dich mert ;) )

Also wenn du mit 1x brennst, dauert das sehr sehr lange, und es kann sein das, dass Spiel garnicht funktioniert oder in Zeitlupengeschwindigkeitläuft.
Deshalb musst du immer mit 4x oder auch mit 6x Brennen.
Mit CloneDVD hat bis jetzt jedes Wii Game funktioniert mit no name Rollinge, wobei ich dir trotsdem Verbatim empfehle.:top:

Bruiser0310
08.09.2008, 19:44
Hallo,

habe ein Problem.

Habe die Verbatim DVD-R Rohlinge gekauft und die Spiele darauf gebrannt. Leider lief noch kein einziges Spiel.
Es steht immer da "Die Disc kann nicht gelesen werden ....blabla".

Ein anderes Spiel habe ich mal auf einen DVD+RW geschrieben und das lief dann.

Woran kann das liegen?

MfG Bruiser

lorender_ruffy
08.09.2008, 19:48
Ein anderes Spiel habe ich mal auf einen DVD+RW geschrieben und das lief dann.

Woran kann das liegen?

MfG Bruiser

Aus i-einen Grund ist das bei jeder Wii anders, mein Freund hat genau das gleiche Problem wie du, doch mein cousin hat mir erzählt, dass er fast alle DVD's abspielen kann, obwohl beide einen Wasabi Chip haben.

Lemmingmeister
08.09.2008, 19:54
Ja.(antworte mal für dich mert ;) )

Also wenn du mit 1x brennst, dauert das sehr sehr lange, und es kann sein das, dass Spiel garnicht funktioniert oder in Zeitlupengeschwindigkeitläuft.
Deshalb musst du immer mit 4x oder auch mit 6x Brennen.
Mit CloneDVD hat bis jetzt jedes Wii Game funktioniert mit no name Rollinge, wobei ich dir trotsdem Verbatim empfehle.:top:

das ist mir neu,das das speed vom game vom speed beim brennen abhängig ist :D

früher gab es nur brenner die 1x oder 2x brennen konnten. deswegen liefen die games aber nich langsamer, sorry aber das ist totaler quatsch :D

umso langsamer du brennst umso genauer wird gebrannt. die games laufen also umso besser als wenn de mit 20x drüber rammelst. dadurch entstehen de meisten fehler. weil der laser ja nur nen bruchteil von der zeit zur verfügung hat um die daten zu brennen.
als wenn er genügend zeit hat und dann noch zeit hat zum vergleichen.

wenn du nen text langsam liest versteht ihn auch besser als wenn de ihn nur überfliegen würdest. da du beim langsamen lesen viel mehr zeit hast und dir die wörter auch genau angucken kannst.

Bruiser0310
08.09.2008, 20:42
Also es ist ein Wasabi...müsste V2 sein.

Wahrscheinlich wird es wohl dann am Brenner liegen. Brenne mit dem Laptop.

Werde es demnächst mal mit nem "normalen" Brenner probieren.

MfG Bruiser

hans93
08.09.2008, 20:45
Liegt evtl am Laufwerk der Wii bzw welches Motherboard drinnen ist.

Habe hier eine Gamecube REV A und sie mag eher Verbatim Rohlinge.
Die REV C mag eher Tevion Rohlinge, ist komisch ...ist aber so !

Bruiser0310
08.09.2008, 21:02
Ich probier jetzt nochmal ein Spiel auf einen DVD+RW zu brennen. Wenn das dann funktioniert heißt das dann, dass ich keine "-" lesen kann und somit mein Laser kaputt mache?

MfG Bruiser

-------------------------------------

Also ich hab das nochmal mit nem DVD+RW getestet und tatsächlich läuft das Spiel.

Was soll ich eurer Meinung nun nach tun?

Ich weiß halt nicht wie die Erfahrungen mit "+" Rohlingen sind und ob der Laser wirklich drunter leidet.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

MfG Bruiser