PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufig gestellte fragen PSP FAQ !!!

freshboy
07.05.2008, 22:03
so nachdem es hier nicht so ganz klar ist was man nun machen darf und was nicht will ich mal ein paar informationen dazu posten ...

FAQ zum Thema PSP

Ist der Downgrade der PSP illegal ?
nein ist er nicht. die psp ist euer eigentum und ihr könnt damit machen was ihr wollt. wenn ihr ein guppiaqarium draus machen wollt oder eben das ganze ding umprogrammieren das ist alleine eure entscheidung und keiner kann euch das verbieten.

ist das benutzen von homebrews auf der psp illegal ?
solange die benutzten homebrews(programme und applikationen) keine urheberrechts verletzungen sind dann ist die nutzung nicht illegal !
d.h : ein mp3 player auf einer psp ist völlig legal nutzt ihr allerdings illegal erworbene mp3s damit dann sind diese illegal ...

was ist eine cso datei ?
einer cso datei kann mit der PSP genau so abgespielt werden wie welche isos doch sie rukeln etwas mehr aber dafür sind sie meistens kleiner,ach ja eine cso datei ist ein convetierte iso datei

wenn man isos auf der psp spielt ist das legal ?
das ist natürlich illegal den mit dem unrechtmäßig erworbenen isofile verstoßt ihr gegen das urheberrecht und macht euch damit natürlich strafbar ...

ist das verändern der firmeware strafbar ?
das verändern (modden) der firmware selbst ist nicht strafbar.

darf ich meine gemoddede firmaware weiter geben ?
das ist illegal denn das dürfte quasi nur sony selbst ... ein teil der firmware ist urheberrechtsgeschützt aber nicht die ganze firmware.

was bedeutet fw ?
fw bedeutet firmware

was bedeutet cfw ?
cfw bedeutet custom firmware ( zb. 2.71 se, 3.40oe-a, 3.90 m33 -3etc.)

was bedeutet XMB ?
XMB ist die Bezeichnung des PSP Menüs

was ist ein Rec Men ?
Rec Men ist die abkürzung für Recovery Menü, ein extra anwählbares Menü von CFW ab der OE version.

was ist ein brick ?
Brick bezeichnet man eine zerschossene FW, aber ihr könnt die FW wieder in die reihe krigen mit einer pandora battery.

was ist ein semibrick ?
eine zerschossene fw einer psp mit cfw da man über das rec men die psp retten kann

was ist eine Pandora battery und Magic Stick ?
Eine Pandora Batterie benutzt man dazu um eine gebrickte PSP zu unbricken oder um sie auf eine beliebige Firmware downzugraden.

ChaosIceBoy
08.05.2008, 02:56
glaub mir die fragen kommen so oder so immer wieder, aber nich schlecht gemacht