PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobfragen zu R4 und homebrews wie moonshell / DSorganize usw.

bluescreen
09.04.2008, 14:43
hallo, bin ja relativ neu in der scene (seit heute nen ds mit r4 modul).

1) ich hab mir die dateien von der cd auf den stick kopiert, und verschiedene ordner erstellt (Programs, Videos, Audios, Games).

das mit dem games is klar wie das läuft, schon hingekriegt, aber bin etwas verwirrt bezüglich dem installieren der homebrews.

a) wie installiere ich Moonshell? ich glaub ich mach da was falsch, habs nach ner anleitung gemacht die ich im inet gefunden habe, lässt sich auch starten, aber während dem laden kommt die meldung auf dem unteren screen :" An error was detected while trying to access the disc or a file..."

danach startet moonshell, kann auch audio files laufen lassen, videos ebenso.

bei NDS games steht "file information: not support addapter?". ebenso bei homebrews wie zB ipod usw.

ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht?

2) mich interessiert die homebrew DSorganize, kennt oder hat jemand ein gutes TUT wo einem gezeigt wird, wie/wo man das installiert?

oder würe mir jemand helfen? zB mit teamviewer oder sonst einer vnc software?

über hilfe wär ich dankbar.

greez

rente2509
09.04.2008, 14:46
installier dir mal dieses pack das hab ich auch drauf da brauchst du gar nichts mehr machen ist ein easy installer mit allem drum und dran http://www.psp-versus-nds.net/showthread.php?t=19605

ChaosIceBoy
10.04.2008, 15:05
wo is dein download

bluescreen
13.04.2008, 09:57
so hab noch ein paar noobfragen, wollte aber ned extra forum mit blöden threads vollspammen, daher hoffe ich das mir hier nochmal wer helfen kann.

es geht um emulatoren.