PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipwahl?

AdrenoChrom
10.12.2007, 19:29
Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt anch einiger Zeit doch noch entschlossen einen Chip in meine 5 Jahre alte Ps2 einzubauen(V6).

Nun frag ich mich welcher Chip am besten ist da ich nicht so viel Ahnung hab.
ich möchte ihn mir selber einbauen auch wenn ich bis jetzt noch keine Ahnung vom löten hab(jaja ich weis kann kaputt gehen ^^).
Da ich sonst aber eh kaum PS2 spiele bzw. gar nicht hab ich da nicht sonderlich viel zu verlieren.

So weit so gut nun ist die Auswahl des Chips auf den Duo 3 Ultra(21€), den Matrix Infinity ModChip (grüner Punkt) clone(21€) oder den Apple ES(auch 21€) alle von mod-chip.bz gefallen.

Ansonsten hab ich noch den modbo 775 für 26 € gesehen(alle Preise inkl. Versand).
Da ich nicht so viel Ahnung hab sollte es ein möglichst günstiger und leicht einzubauender Chip sein.

Wenn jemand Erfahrung beim jeweiligen Shop oder mit dem jeweiligen Chip hat währe ich froh über Erfahrungsberichte!

Ich danke für alle Antworten im Voraus hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :peace:

V!P3R
11.12.2007, 13:55
also ich persönlich habe in meiner PS2 nen Matrix Infinity Orig. drinnen und finde ihn sehr gut

Ich denke eine gute alternative ist auch der Duo 3 Ultra von der Webseite.

Aber mit selber löten is naja, du braucht dann auf alle fälle ne ganz feine Lötspitze sonst wird des nix.
Ich persönlich würde des selber löten lassen wenn man es net so gut kann (ich habe es auch von einem Profi machen lassen ;-) )

cyr0x
11.12.2007, 13:58
Kauf dir einen Netzwerkadapter(Muss der originale von Sony sein), HDadvance und eine 80GB IDE Festplatten. Dann kannst du die Spiele auf die Festplatte laden und kannst sie von der Festplatte über spielen.
Alles bekommst du bei eBay.

Viel Spaß.

V!P3R
11.12.2007, 21:56
Dann brauchst du aber wieder nen freund der ne ps2 mit chip hat der dir dann auf deine MemoryCard HDL_Dump o.ä. Programm drauf haut.

Damit du die Games über haupt auf die Platte bekommst. Sonst wäre es ja ne super lösung.

@cry0x
Nix gegen deine antwort das musste aber dazu schreiben ;-)

cyr0x
12.12.2007, 20:54
Ääähm nein? Entweder du schließt die Festplatte an deinen PC an oder machst es über den Netzwerkadapter.

AdrenoChrom
12.12.2007, 22:09
Danke erstmal für eure Antworten aber so ein Netzwerkadapter + Festplatte ist schon ziemlich teuer und da ich grad auf einen Führerschein spare hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung :unfall:

NeXuS10
12.12.2007, 23:15
Also ich hab mir das hier gerad mal durchgelesen und ebenfalls eine Frage dazu:
Mein Bruder hat die PS2-Slim (v.12).
Will ihn gern das Spielen von "Sicherheitskopien" ermöglichen :D
Hab jetzt im Internet was von einem Backup-Tool Namens "Swap Magic 3.6" gehört. Würde dieses Tool allein ausreichen oder braucht man noch was dazu? Und würde man auch neuere Spiele abspielen können oder kann es da zu Problemen kommen?

Bin nähmlich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung und dieses Teil würd mich gerade mal 25 Euro kosten:

http://www.rohlingdiscounter.de/original-swap-magic-slimtool-p-29.html

MfG