PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmeaw CFW 3.55 Installiert aber nichts geht

SuperGrobi
11.06.2011, 08:52
Hi zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe eine alte 160GB PS3 bekommen die ein defektes Laufwerk hat.Das bedeutet lege ich eine Disk ein wird sie einfach nicht erkannt.Sie läuft zwar an aber wird im XMB nicht angezeigt.

Die FW war 3.50.Jetzt habe ich die Kmeaw 3.55 installiert.Das ging auch alles reibungslos und ohne Probleme.In den Systeminformationen steht nun nicht mehr 3.50 sondern einfach nur 3.55.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem.Ich habe Multiman und 2 Emus installiert.Wenn ich irgendwas davon starten will bleibt der Bildschirm aber schwarz...

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und mir sagen woran das liegt?

Wäre wirklich für eine Lösung dankbar

MfG
Supergrobi

Hami
11.06.2011, 09:26
Hast du den neusten Multiman?
Du musst noch lvl2 Patcher installieren hast du es schon gemacht?

MFG

SuperGrobi
11.06.2011, 09:43
Hi,

Ja ich hab den neusten...lvl2 patcher?was ist das nun wieder? :)

also es startet ja nicht nur der multiman nicht die emus zb starten ja auch nicht

Hami
11.06.2011, 10:03
Hier ist der Lvl 2 Patcher

http://www.ps3crunch.net/kmeaw-lv2-patcher-v9-supporting-asbestos-linux-booting.html

bei jeden start muss du den aktivieren.Damit die Spiele auch laufen.

SuperGrobi
11.06.2011, 10:25
ist genau das selbe spiel...ich hab den lvl2 patcher installiert...auch wenn ich diesen starte bleibt das bild schwarz.egal ob ich nun den lvl2 patcher,multiman,den snes emu oder den genesis emu starte das bild bleibt immer schwarz...irgendwas kann doch nicht richtig sein

Hami
11.06.2011, 11:26
ist genau das selbe spiel...ich hab den lvl2 patcher installiert...auch wenn ich diesen starte bleibt das bild schwarz.egal ob ich nun den lvl2 patcher,multiman,den snes emu oder den genesis emu starte das bild bleibt immer schwarz...irgendwas kann doch nicht richtig sein

ja die boot daten müssen bei den spielen immer original sein ich schick dir seite pn dort kannst du die spiele runterladen dort sind die auch gejailbraked.

noob 3.0
11.06.2011, 12:34
nimm doch mal einen anderen manager z.b. Gaiamanager da musst du manchmal aber öffters probieren ob der startet da er den lvl2 patcher drinn hat und das iwie nicht wirklich läuft (BEI MIR)

SuperGrobi
11.06.2011, 13:08
Würde ich ja gern aber egal welche pkg ich installiere und starte das bild bleibt schwarz....das ist ja mein problem :)

Dant3
11.06.2011, 13:58
du bist die param.sfo editieren macht multi automatisch bzw wenn du es so einstellst.

Natürlich musst du auch den patch installieren je nachdem um welches spiel es sich handelt.

Welches spiel willst den zum laufen kriegen ? :>

SuperGrobi
11.06.2011, 14:06
überhaupt ertsmal eins bzw irgendwas...hab ich irgendwas falsch verstanden?muss ich nicht ertsmal zb multiman zum laufen kriegen um damit spiele starten zu können?...

Dant3
11.06.2011, 14:11
überhaupt ertsmal eins bzw irgendwas...hab ich irgendwas falsch verstanden?muss ich nicht ertsmal zb multiman zum laufen kriegen um damit spiele starten zu können?...

aso du kriegst multiman nicht zu laufen ? o.O

hast du die OFW drauf oder die CFW

WÄRE NETT WENN du dein Problem nochmals genau schildert ^^

SuperGrobi
11.06.2011, 14:21
ok ich versuche es dann mal :)

Also ich habe eine FAT PS3 (160GB) hier mit einem Defekten Laufwerk.Wenn man eine Disk einlegt läuft die zwar kurz an wird aber im XMB nicht angezeigt.Die hatte vorher die OFW 3.50.Dann habe ich auf 3.55 OFW upgegraded und von dort aus auf 3.55 Kmeaw CFW...

Die ordner die man dann im XMB unter Spiel haben muss,also "Install Package Files" und "/app_home/PS3_Game/",sind vorhanden demnach scheint also die installation der CFW geklappt zu haben...

Ich habe dann den neusten multiman installiert.Auch habe ich diesen lvl2-Patcher und noch 2 emus (SNES und Genesis) installiert....aber egal auf was ich drauf gehe und X drücke danach bleibt der bildschirm schwarz...bei jedem der 4 installierten Programme...

Da kann ja irgendwas nicht ganz stimmen...

So ich hoffe ich hab das jetzt gut genug erklärt... bin ja nicht so der profi dadrin ausser Iphone und PSP hab ich noch nichts gejailbraked bzw ne CFW aufgespielt...und da hats bisher immer geklappt :)

P.S:OHman ich glaube ich habe den fehler gefunden :D....ich ahbe die ja wie gesagt mit defektem laufwerk bekommen...der knaller von dem ich die bekommen hab hat bereits ein anderel LW eingebaut gehabt...das late LW lag bei...ich habe jetzt grade rein aus verdacht das alte LW mal eingebaut und siehe da auf einmal gehen die Tools wie Multiman und die Emus... :D

ohman da soll einer drauf kommen junge junge...

jedenfalls danke ich euch für eure tatkräftige unterstützung :)