PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die PSP nicht als Joystick für die PS3 nutzen???????

Bulldozer
30.11.2007, 12:43
Tach,

Habe grade mitbekommen das man die PSP doch nicht als Joystick für die PS3 nutzen kann stimmt das wenn ja dann ist das sau blöd eh.

Hoffe das war nur n dummes gerücht und mir kann jemand von euch sagen wie das geht.

Damaged_People
30.11.2007, 12:47
Hey das ist kein Gerücht, alles ist wahr!!
Es funktioniert wirklich! Aber glaube das man dazu irgendwie eine neure Firmware braucht! So wirklich kenn ich mich damit nicht aus aber irgendwer hier im Board kann dir bestimmt helfen!!

Bulldozer
30.11.2007, 12:48
Ich hoffs mal da mein Freund und ich zocken wollen aber nur ein pad haben ^^

Devin
30.11.2007, 18:09
Tach
habe eine PS3 und eine PSP. und hab noch nichts davon mitbekommen das man die PSP als PS3-Contorller einsetzten kann !! Würde auch ein bissel schwierig werden da die PSP nicht über die "SIXAXIS" Funktion verfügt und
auch keine 4 Schultertasten hat sondern nur 2 ;).

Man kann die PSP momentan nur im Remote-Play mit der PS3 zusammen laufen lassen!

Wenn ihr zusammen daddeln wollt braucht ihr entweder 2 PS3 -Controller oder einen PS2 Controller und ein USB-Umwandler :) ... oder direkt ein USB-Controller. (Funzt in den meisten fällen)

Mfg Devin

freshbass
30.11.2007, 19:00
also ich nehme immer den vom pc ist ein usb controller geht 100pro!!!

Damaged_People
01.12.2007, 21:40
Original von Damaged_People
Hey das ist kein Gerücht, alles ist wahr!!
Es funktioniert wirklich! Aber glaube das man dazu irgendwie eine neure Firmware braucht! So wirklich kenn ich mich damit nicht aus aber irgendwer hier im Board kann dir bestimmt helfen!!

Also direkt Spielen kann man damit wohl doch nicht! :ichidiot:
Hab da aber etwas anderes gesichtet! ->Link1 (http://de.playstation.com/psp/news/articles/detail/store2/item49945/)<- ->Link2 (http://de.playstation.com/help-support/psp/network/detail/item66379/Remote-Play/)<-
Vielleicht hilft das ja! Aber der eine PS3 hat weiß das bestimmt schon!