PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zum PS2 ISO's bzw. Spiele brennen

dodo1924
17.11.2007, 16:40
ich hab da mal nachgedacht, was eigentlich der unterschied zwischen original ps2 spielen und gebrannten ist. dann hab ich gelesen, dass bestimmte daten, alöso die die die ps2 braucht um zu wissen das es sich um eine original disc handelt, nicht mitgebrannt werden.
Gibt es diese daten vielleicht im i-net zum download oder gibt es ein brennprogramm, welches d9iese daten auf den pc brennt, sodas ich sie auf die disc's wo ich die isos brenne draufbrennen kann?

base10
17.11.2007, 16:48
Original von dodo1924
ich hab da mal nachgedacht, was eigentlich der unterschied zwischen original ps2 spielen und gebrannten ist. dann hab ich gelesen, dass bestimmte daten, alöso die die die ps2 braucht um zu wissen das es sich um eine original disc handelt, nicht mitgebrannt werden.
Gibt es diese daten vielleicht im i-net zum download oder gibt es ein brennprogramm, welches d9iese daten auf den pc brennt, sodas ich sie auf die disc's wo ich die isos brenne draufbrennen kann?

wenn es die geben würde dann gebe es keine BackUp Chip´s zum kaufen und einbauen oder SwapDVD´s .....

ein wink mit dem zaunpfahl ^^

dodo1924
18.11.2007, 14:25
sry, war nur ne idee
aber warum liest der pc die daten nicht
gibvt es dann vielleicht ein programm mit denen ich sie sichtbar machen kann

Yux1000
18.11.2007, 14:39
Am besten wäre wenn du Sony fragst ;=)

kleiner spaß :D

Der Unbekannte
18.11.2007, 14:48
Also soweit ich weiss,ist das es am Laser liegt.

Eine Konsole ist ja eigentlich nur zum spielen da,deswegen brauch man einen Chip zum gebrannte zocken.

Ein PC muss mehrere sachen können,deswegen kann man auch ohne Chip spielen.

Diese Information habe ich von Wikipedia.

mfg

nem88
18.11.2007, 15:17
lol das hab ich aber nicht auf wiki gefunden:D les lieber nomma;)

auf jede cd/dvd werden in versteckten sektoren ein gewisser code mit drauf gebrannt.. wenn man eine cd dann aber kopieren will, dann kopiert der brenner diese versteckten sektoren nicht weil er sie als defekt erkennt oder gar nicht erst lesen kann.,
das hat nix mim laser zu tun.
ein modchip simuliert dann quasi diese sektoren...

dodo1924
20.11.2007, 12:30
kann ich jmit einem programm 0oder so die sektoren lesen, also mit pc

Der Unbekannte
20.11.2007, 12:32
dafür gibt es emulatoren

strike
22.11.2007, 15:42
so weit ich weis liegt es glaub ich an dem unterschied das die ps2 die gebrannten DVDs CDs erkennt weil sie eben gebrannt sind die Originalen spiele sind gepresst und da was zum booten von den DVDs CDs mit eingepresst wurde was nicht brenn bar ist man kann es nur so umgehen in dem du ein Chip nimmst oder die SwapMagic