PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubschutz für eure PS3

Devin
12.11.2007, 16:48
hi
mal was gefunden für diejenigen die die PS3 auch nicht von innen EINSTAUBEN lassen möchten. Nennt sich "Dust & Nicotine Guard 3 " von der Firma Hori.

nem88
12.11.2007, 17:05
omfg wie dämlich ist das denn-.-

einmalim jahr kräftig neipusten und weg ist der staub....

piccolo
12.11.2007, 17:15
ich habe meine PS3 in einer Glasvitrine :D da kann sie nicht verstauben , also mehr oder weniger unnützes Zeug, wieder mal

Devin
12.11.2007, 20:22
Spass mit dem Reparaturdienst, Playstation 3
Ersatz verweigert: PS3 Konsole ist zu staubig!

Ein stolzer PS3 Besitzer schickte seine PS3 zum Kundendienst, weil diese nicht mehr funktionierte. Der Kundendienst verweigerte es jedoch, die defekte PS3 Konsole zu ersetzen oder zu reparieren, mit der Begründung, der Kunde hätte seine PS3 selbstverschuldet kaputt gemacht, weil sie einfach viel zu staubig war. Und das fällt nicht unter die Garantieleistung. Ja, Pech gehabt, würd ich mal sagen. Hahaha, also, Leute, nutzt den Sonntag und macht eure Konsolen staubfrei!

quelle : onipepper.de

ps. da wär ein Staubschutz doch schon hilfreich :D

BadDeath
12.11.2007, 20:30
was hat der denn für ne drdckige bude, wenn es da so staubig ist?!?! ich meine mal so lange gibt es die ps3 ja nun auch wieder nicht....

Devin
13.11.2007, 04:55
das ist allerding ne gute frage... meine PS3 wisch ich einmal in der Woche ab(sollte reichen), überlege mir vielleicht so ne Schutzfolie zukaufen :D

Bradock-X
13.11.2007, 10:43
Also ich putze meine PS3 jeden Sonntag und das reicht was ich mir nur holen
werde ist ein Kühler das die PS3 besser gekühlt wird.

mfg

->GiGaBytE<-
18.09.2008, 20:58
Da gibtes einen einfach Trick..also geht aber nur bei der 40 Gigabyte, 80er weiß ich jzt nicht,

ihr müsst sie im standby modus haben und dann den finger auf der Eject-taste leigen lassen, dann geht der Lüfter an und hört sich an wie ein Fön nur viel lauter, also nucht erschrecken xD^^
Und schon ist sie entstaubt, danach nurnoch Staub putzen und fertig;)

Und so sieht das in der Praxis aus:

http://de.youtube.com/watch?v=CtIoO_9E8As&feature=related

hans93
18.09.2008, 21:01
Das kann aber auch zu Überhitzung kommen bzw zum Red Light of Death.

Levitron
18.09.2008, 21:12
Ähhhm???? Bei der PS3 ?????
Sorry Cloud, aber bei der gibbet dat nich !!

Levitron

hans93
19.09.2008, 05:02
Ähhhm???? Bei der PS3 ?????
Sorry Cloud, aber bei der gibbet dat nich !!

Levitron

Geht nicht !
Gibts nicht !

Natürlich hat die PS3 einen Red Light of Death bzw Yellog Light of Death.
Und dann hat sie noch einen ->
Red Screen of Death

Fing ja schonmal bei der PS1 mit Überhitzungen an, das sie mit ne Fehlermeldung am Bildschirm und ging aus.

Nächster Versuch.

Die PS2, fallst der Lüfter sehr Laut sein sollte, ist bei mir schon Passiert.
Geht die PS2 aus, die LED blinkt jedes mal Rot, und das wars.

Das gleiche mit PS3,
Wenn die PS3 überhitz ist, und versuchen wollte die PS3 anzuschalten machts nur noch *Pieb,Pieb*
Erstmal wenn man sie anschaltet sieht am Ende des Videos wirds Rot, kurz Gelb und dann wieder Rot ^.^

Hier der Red Light of Death bzw Yellow Light of Death
http://www.youtube.com/watch?v=TVXzN7jCcRA

Und hier der
Red Screen of Death
http://de.youtube.com/results?search_query=Yellog+Light+of+Death&search_type=

Und dann wird behauptet nur XBOX360 sei das einzige Gerät mit Ring of Death.

Gruß Cloud

Levitron
19.09.2008, 07:06
Na ok, dat hab ich noch nie gehabt, bis jetzt. Aber nen Ring ist es trotzdem nicht.
Auch ne Überhitzung bei der PS1 und PS2 hab ich noch nie gesehen. Und damit hatte ich viel Gespielt.

Levitron

Blashyrk
19.09.2008, 10:38
überhitzung von der PS1 war nur bei den allerersten modellen ein problem...da hat man entweder die konsole umgedreht oder die klappe gesperrt damit sie offen blieb ^^
(ich hab damals einfach ein komplettes kühlsystem in meine einbauen lassen)

aber wird wohl bei der PS3 nicht mehr klappen :rolleyes:

hans93
19.09.2008, 12:27
Na ok, dat hab ich noch nie gehabt, bis jetzt. Aber nen Ring ist es trotzdem nicht.
Auch ne Überhitzung bei der PS1 und PS2 hab ich noch nie gesehen. Und damit hatte ich viel Gespielt.

Levitron

Ich kann dir das gerne bei der PS1 zeigen, wie sie bei vielen Zocken und bewegen der Lasereinheit, das Bild einfach schwarz wird.

Bei der PS2, konnte ich es auch zeigen.
Man weiß eben nie was für Fehlbauteile es gibt.

@Blash:
Das hat man gemacht, damit die PS1 wieder die CDs normal liest.
Gabs eine Fehlproduktion des Lasers wenn sie veraltet.

Blashyrk
19.09.2008, 12:47
mit dem laser hast du recht, aber die ersten die in deutschland verkauft wurden hatten auch ein hitzeproblem. wir hatten damals 3 stück geordert, alle 3 hatten von anfang an ein massives hitzeproblem, deshalb auch der aufwand wegen dem kühlsystem ;-)

trotzdem, ich denke nicht dass man bei neuen systemen gleich einen solchen aufwand betreiben muss wenn man etwas pfleglich mit der konsole umgeht! bei mir reicht es, dass ich sie nicht gerade in den gröbsten dreck oder auf den teppich stell ^^

VTR
29.11.2008, 08:50
stat so was zu machen tu ich es einfach in einen glas schrank

PIKA
29.11.2008, 11:37
Ich lege jedesmal wenn ich nicht spiele diese Folie über die PS3 die beim Versand dabei war. Aber nur drüber legen, so das hinten und viorne noch frei ist, da Sie sich nach dem spielen erst noch auskühlen muss:D