Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista bringt FritzBox zum Absturz
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
der Vista Rechner eines Bekannten bringt meine FritzBox zum Absturz, egal ob via Kabel oder WLan. Solang der Vista-Rechner an der FritzBox hängt, geht kein Telefon und auch sonst alles andere nicht.
Ist ein anderer Rechner dran, XP, funktioniert alles ohne Probleme.
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Vielen Dank.
Gruß
Mat
Levitron
08.08.2010, 14:12
Wie soll das denn denn gehen ??
Also ich ahb an mener FitzBox auch schonmal nen rechner mit Vista gehabt, aber auch schon fast allen anderen Betriebsysteme und bisher hab ich sowas noch nicht gehabt.
Hat dein Bekannter denn auch eine FritzBox ?? Und hat er evtl. Programmen wie FritzFax, Jfritz oder FritzFon auf den Rechenr Installiert ?? Da diese Programme auf die FritzBox zugreifen. Dann kann es sein, weil deine ja dafür nicht eingerichtet ist, das da Probleme auftreten können.
Levitron
Hallo,
da sind keine Programme istalliert.
Als Internetzugang nutzt er bei sich einen Web&Walk Stick.
Sobald ich seinen Rechner von der FritzBox getrennt hatte, ging alles wieder.
Internettelefonie und Internet via XP Pc.
Ich denke ja, dass es Software ist, die er auf seinem Rechner hat.
Ich kann von dem Vistarechner auf die Fritzbox zugreifen, nur leider ist nach der Box alles gesperrt und die Power/DSL LED an der Box blinkt.
Gruß
Mat
Levitron
08.08.2010, 17:26
Da scheint dann irgenwas nicht ganz rund zu laufen. Evtl. den Rechner mal komplett neuinstallieren, oder besser gleich Win 7 draufmachen.
Levitron
Danke,
das habe ich mir auch schon gedacht.
Wollte nur mal nachfragen, ob jemand so etwas schon mal hatte und mir da einen Tip geben könnte.
Gruß
Mat
hallo also ich hatte das problem am anfang mit windows 7 schau mal deine einstellung in der box nach und mach mal die neuste firmware drauf