PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TUT] Homebrew Channel auf FW 4.3

sephiort
05.07.2010, 22:49
In diesem TUT will ich euch zeigen, wie ihr den Homebrew Channel mit hilfe vom IndianaPwns auf der Wii FW 4.3 Installieren könnt.

Benötigt:
Das Spiel Lego Indiana Jones
Das Paket HBC 4.3 v.2.0

Download:
HBC 4.3 v.3 (http://www.megaupload.com/?d=89N5MFHI)

Wie führe ich den Indiana PWNS durch?
Dazu gibt es ein gutes Youtube video:

http://www.youtube.com/watch?v=r1FHbS-Dx1w

So kommen wir nun zum Tutorial:
1.) Lösche deine Daten von deiner SD Karte und mach ein Backup falls nötig.

2.) Öffne die .rar -> SD und kopiere alle Daten die da drauf sind, in das Hauptverzeichnis deiner SD Karte. Kopiere den Indiana PWNS Spielstand auf deine Wii, falls du es noch nicht gemacht hast.

3.) Führe den Indiana PWNS durch, jetzt solltest du im HackMii Installer 0.7 sein.

4.) Klicke jetzt auch continue, und dann install The Homebrew Channel. (Optional: BootMii installieren.)

Jetzt solltest du den Homebrew Channel installiert haben.

Im TBR muss immer Load vom SD auf Load vom NUSD geändert werden.

5.) Startet jetzt den Homebrew Channel und startet das Homebrew TBR MOD. Drücke jetzt B um ohne IOS Reload weiter zumachen.

6.) Jetzt musst du Downgrade IOS15 auswählen und A drücken. Warte bis der Teil Fertig ist und nochmal den TBR starten. Dieses mal wählst du am anfang das IOS 15 aus und bestätigst mit A. IOS 36 Menu auswählen und A drücken. Diese Einstellungen übernehmen:
-Install IOS to slot (36)
-Hash check (trucha) YES
-ES_Identity YES
-Nand Permissions YES
A drücken, evtl muss man dies öfter machen und den TBR ein weiteres mal Starten. Dieses mal das IOS 36 auswählen und mit A bestätigen. Jetzt Restore IOS 15 auswählen und mit A bestätigen.

7.) Startet den Homebrew Channel, dann Startet ihr den cIOSX Rev19 Installer.

8.) Nun bei "select IOS", das "IOS 249" stehen lassen und mit A bestätigen.

9.) Bei "Select base IOS version", wählt ihr die "IOS38 v..." aus und bestätigt wieder mit A.

10.) "Select Custom IOS installation mode" wählt ihr "Network installation" aus und bestätigt wieder mit A.

11.) Jetzt nur noch installieren lassen, warten bis man aufgefordert wird einen Knopf zu drücken, drückt ein Knopf und Fertig.

Jetzt könnt ihr mit hilfe vom USB Loader Spiele von euer Festplatte aus Starten oder mit hilfe von Prototype Spiele direkt von der Disk aus.

Über eine Bewertung würde ich mich freuen^^

Achtung!! Es besteht wie immer eine Brick gefahr und weder ich noch S-v-N.net haften, für jeglicher art von schäden. Aber wenn ihr das Tutorial so macht wie beschrieben sollte es nicht soweit kommen!

Wichtig! Für den Teil mit der cIOS Installation, muss eure Wii mit dem Internet verbunden sein!

Comet93
06.07.2010, 21:09
Also das Tut ist zwar soweit in Ordnung, dass Problem ist aber, dass ein Laie jetzt vermutlich denkt er ist fertig. Um das Tut auch für Laien brauchbar zu machen, würde ich an deiner Stelle noch aufschreiben, wie man ein cIOS installiert. ;)

sephiort
08.07.2010, 21:52
Also das Tut ist zwar soweit in Ordnung, dass Problem ist aber, dass ein Laie jetzt vermutlich denkt er ist fertig. Um das Tut auch für Laien brauchbar zu machen, würde ich an deiner Stelle noch aufschreiben, wie man ein cIOS installiert. ;)

Gesagt getan :D

scoroon
11.07.2010, 14:29
danke

-Chaos-
12.07.2010, 07:33
Sauber Tiko! ;)

djdeepkiss
16.07.2010, 15:31
Hallo habe ein problem während ich indiana pwns durchführe kriege ich ein problem angezeigt, undzwar habe ich es soweit gemacht, das ich von der sd karte speicherstand auf die wii kopiere, spiel starte, dann auch so vorgehe wie im video gezeigt, dann kommt auch die anzeige was im video ab 2:45min gezeigt wird, jedoch steht bei mir ganz unten nach done..

no valid ELF image detected, retrying
SD card not found (-2)
USBgecko not found
no code found to load hanging

wie muss ich jetzt voran gehen damit es klappt

danke

sephiort
16.07.2010, 21:31
Hallo habe ein problem während ich indiana pwns durchführe kriege ich ein problem angezeigt, undzwar habe ich es soweit gemacht, das ich von der sd karte speicherstand auf die wii kopiere, spiel starte, dann auch so vorgehe wie im video gezeigt, dann kommt auch die anzeige was im video ab 2:45min gezeigt wird, jedoch steht bei mir ganz unten nach done..

no valid ELF image detected, retrying
SD card not found (-2)
USBgecko not found
no code found to load hanging

wie muss ich jetzt voran gehen damit es klappt

danke

Probiebe mal folgendes:
Die boot.elf vom Root deiner SD aufm PC speichern und dann von der SD löschen.

Die boot.dol vom Trucha Bug Restorer ins root der SD Karte kopieren und Indiana Pwns ausführen.

Bei schritt 6 weiter machen.

Wenn alles klappt, die boot.dol löschen und mit boot.dol vom HackMii installer ersetzten, jetzt wieder INDIANA PWNS ausführen und HBC ect. Installen.

djdeepkiss
16.07.2010, 21:43
hallo hat nicht geklappt

sd karte wurde erkannt öffne boot.elf
dann steht da boot.elf nicht gefunden
usbgecko nicht gefunden und kein code gefunden um zu laden

was mache ich falsch?!?!

danke

sephiort
16.07.2010, 21:47
Kommt da GENAU der selbe Fehler?

Probier mal mit dem. http://www.mediafire.com/?migmkznirte

Entpacken, boot.elf in root deiner SD und INDIANA PWNS ausführen. Startet sich der Trucha Bug Restorer?

djdeepkiss
16.07.2010, 21:58
trucha bug restorer hat gestartet habe dann install ios41 gedrückt dann kam die meldung, sd card error
fehler beim lesen ios 41
installation fehlgeschlagen
drücke eine taste um es zu verlassen

wie kann ich denn nachvollziehen das ios 41 vorhanden ista uf der karte :S

sephiort
16.07.2010, 22:03
Da muss irgendwas mit load von Sd stehen änder das mal auf load von NUSD. Oder sowas :D

djdeepkiss
16.07.2010, 22:38
vielen dank soweit hat es geklappt habe 6 ganz druch aber bei
7
Jetzt machst du wieder den Indiana PWNS und öffnest mit hilfe des WiiXplorers, das Homebrew Priiloader.

blicke ich nicht ganz recht durch was muss ich genau machen wiixlplorers ?!? habe kein wiixplorer soll ich die aktuellste laden von dieser seite

http://code.google.com/p/wiixplorer/downloads/list

wenn ja wie muss ich vorran gehen in ein bestimmten ordner oder einfach in den root von der sd karte und dann auf wii kopieren

danke

sephiort
16.07.2010, 22:42
Nein, da du das TuT nicht richtig machen konnntest brauchst du WiiXplorer nicht.

Lösch einfach die boot.elf von deiner SD Karte und pack die boot.dol vom PriiLoader ins root.

Oder versuch es mal, einfach in den Root der SD, aber vorher die boot.elf löschen!

djdeepkiss
16.07.2010, 22:49
habe es gemacht und jetzt? wie gehe ich voran muss ich wieder indiana pwns durchführen oder kann ich priiloader anders installieren

sephiort
16.07.2010, 22:55
Wieder Indiana PWNS ausführen

djdeepkiss
16.07.2010, 23:01
wenn ich pwns durchführe kommt wie am anfang die fehlermeldung boot.elf fehlt da du meintest ich soll sie löschen habe es gemacht habe dann boot.dol von priiloader dahin gepackt als ins root mache ich etwas falsch?

sephiort
16.07.2010, 23:06
Die boot.dol von deiner SD löschen

http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/anwendungen/explore-wii-gx/zusammenfassung
Laden in boot.dol unbennen und in root der SD. Startet sich WiiXplorer?

djdeepkiss
16.07.2010, 23:16
nein da startet trucha bug restorer wieder, habe es unbennant in boot.dol wie du es gesagt hast

sephiort
17.07.2010, 07:52
Lösche mal deine SD komplett. Entpack das Paket wieder auf deine SD Karte und lösch die boot.elf vom root. Jetzt lädst du wieder http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/anwendungen/explore-wii-gx/zusammenfassung und entpackst es auf deiner SD, die .dol datei nennst du boot.dol und führst wieder den INDIANA PWNS aus.

Startet sich jetzt WiiXplorer?

djdeepkiss
17.07.2010, 10:43
Nein leider nicht, da kommt die Meldung mit boot.elf datei fehlt und wii hängt sich auf :S

sephiort
17.07.2010, 12:07
Tut mir leid, ich bin da jetzt auch überfragt.

Versuch aber noch 1mal folgendes. ersetzte die boot.dol von hackmii mit der, vom root deiner SD Karte. Führe den Indiana PWNS aus.

djdeepkiss
17.07.2010, 12:25
ich bin jetzt weiter gekommen hackmii installer v0.6 ist erschienen jedoch steht da this installer can not continue!
kann nur exit machen dann startet wii neu

es ist genauso wie auf dem video zu sehen ab 3.05min kann nicht installieren wii startet automatisch dann neu

sephiort
17.07.2010, 12:43
Dann bin ich echt überfragt, sry

djdeepkiss
17.07.2010, 12:50
eine andere möglichkeit gibt es leider nicht oder ?also bis hackmii installer komme ich ja jetzt aber halt danach kann es nicht installiert werden kann nur exit machen

sephiort
17.07.2010, 13:02
Hmm... Versuch mal den HBC mit dem Wad Manager zu Installen.

Lösche die boot.elf/boot.dol vom root deiner SD Karte
Lad das http://www.megaupload.com/?d=TWCI5E0N runter und entpack es direkt auf deine SD Karte
Führe den Indiana PWNs aus
Wenn sich der Wad Manager startet wählst du als Installations IOS, das IOS 250 aus und bästigst so oft mit A bis du aufgeforder wirst eine WAD aus zu wählen. Jetzt navigierst du zum Ordner WAD und wählst die HBC JODA.wad datei zum installieren aus.

Wenn das nicht klappt, kannst du folgendes versuchen.
Mach weiter einfach bis zum punkt. Kommen wir nun zum Teil, Backups (ISOS) auf der Wii abzuspielen. Als erstes müsst ihr das cIOS installieren:
Kopierst vom cIOSX Rev19 Installer die boot.dol im Root deiner SD karte und führst den Indiana PWNS aus, wenn sich cIOSX Rev 19 Installer startet machst du bei Punkt 4 weiter.
Wenn das geklappt hat, verusch das mit dem Wadmanager noch mal.

djdeepkiss
17.07.2010, 13:03
danke erstmals aber wenn ich boot.elf lösche startet sich doch garnichts steht wieder boot.elf fehlt

wenn ich boot.elf reinpacke startet sich TBR :S

sephiort
17.07.2010, 13:08
was soll ich genau runterladen da ist kein link oder ähnliches ?!?

Musst es noch uppen

danke erstmals aber wenn ich boot.elf lösche startet sich doch garnichts steht wieder boot.elf fehlt

wenn ich boot.elf reinpacke startet sich TBR :S

Du ersetzt die boot.elf mit der boot.dol vom Wad manager wenn du http://www.megaupload.com/?d=TWCI5E0N lädst und entpackst.

djdeepkiss
17.07.2010, 13:49
habe es so gemacht das im root dann boot.dol ist kein boot.elf aber wenn ich dann pwns ausführe steht dann boot.elf fehlt wenn ich boot.elf reinpacke steht bei hackmii das es nicht installierbar ist..

habe es auch so versucht
Kopierst vom cIOSX Rev19 Installer die boot.dol im Root deiner SD karte und führst den Indiana PWNS aus, wenn sich cIOSX Rev 19 Installer startet machst du bei Punkt 4 weiter.
Wenn das geklappt hat, verusch das mit dem Wadmanager noch mal

da passiert auch nichts steht immer boot.elf fehlt

sephiort
17.07.2010, 13:51
Hmm.... Versuch einfach mal die boot.dol in boot.elf um zu bennen und dann Indiana PWNS ausführen, meinchmal klappt das... Ansonsten weiß ich wirklich nicht weiter

djdeepkiss
17.07.2010, 13:57
habs auch schon versucht geht leider nicht aber nochmals vielen vielen dank für deine mühe und geduld

Dr.PSP
21.07.2010, 13:59
Guten Tag,

ich habe ein WiiKey 2 und möchte gerne wieder den Homebrew Channel rauf machen funktioniert es?Was ist wenn ich die Wii Update dann mit den Homebrew Channel?

MfG

sephiort
21.07.2010, 14:02
Welches FW hast du drauf? 4.3?

Normaler weise funktioniert das TuT, aber es gibt ausnahmen, da klappt das nicht so ganz, diese leute müssen warten bis Team Twizzer ihr Update für Hackmii rausbringen.

Wenn du den HBC drauf hast, solltest du lieber nicht von Nintendo Official Updaten, sondern Waninkokos Firmware Update benutzten, da dann der Softmod immer bleibt.

Dr.PSP
21.07.2010, 14:41
Guten Tag,

ich lasse es lieber ^^
Nach her ist die Chip Software weg xD ^^
Und habe 0Rohlinge noch

renes2
22.07.2010, 10:59
habe es so gemacht das im root dann boot.dol ist kein boot.elf aber wenn ich dann pwns ausführe steht dann boot.elf fehlt wenn ich boot.elf reinpacke steht bei hackmii das es nicht installierbar ist..

habe es auch so versucht
Wenn das geklappt hat, verusch das mit dem Wadmanager noch mal

da passiert auch nichts steht immer boot.elf fehlt

Hast du den wadmanager genommen, die boot.dol in boot.elf umbenannt, und ins ROOT der SD gepackt?

Und ich glaub du vertuest dich da ein bisschen.
Nicht jede boot.elf ist der Hackmii installer.^^

Also, nochmal:
Lade dir den Wad manager herunter.
Entpack ihn, da ist entweder ne wadmanager.dol oder ne boot.dol drin.
Die boot.dol kannste einfach in boot.elf umbenennen.
Dann Packste die boot.elf ins Root, dadurch wird ja die boot.elf des Hackmii installers.
Dann starteste den PWNS HAck und mach weiter wie oben beschrieben^^

djdeepkiss
22.07.2010, 22:38
hey danke für dein tipp jedoch habe ich es so gemacht das ich von diesem link http://www.megaupload.com/?d=TWCI5E0N (http://www.s-v-n.net/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.megaupload.com %2F%3Fd%3DTWCI5E0N) es runter geladen habe, entpackt habe da war einmal ein ordner mit WAD und ein boot.dol drin, wenn ich WAD ordner öffne ist HBC JODA.wad drin, habe diesen boot.dol in boot.elf unbenannt es in den root gepackt und PWNS durchgeführt hat nicht geklappt.

meine bitte wäre dann einen link zu posten wo es dann mit dem wadmanager klappt weil du ja erwähnt hast das ich den wadmanager laden soll und wenn wadmanager.dol bzw. boot.dol drin ist es unbennen in boot.elf und in den root packe.

weil der von dem oben gennanten link nicht klappt, vielleicht ist es ja was anderes, der halt nicht den hackmii installer starten lässt, die datei größe beträgt bei demw as ich geladen habe 1.019kb

vielen dank für deine mühe

sephiort
27.07.2010, 15:10
Update, sollte jetzt keine probleme machen, dank des Updates vom HackMii installers v.0.7 sogar noch leichter!

djdeepkiss
28.07.2010, 13:22
hallo liebe community hoffe ich darf euch wieder nerven,
habe den neuesten hackmii installer drauf sprich 0,7 alles super geklappt habe auch hackmii installiert dann kam homebrew channel habe auf priiloader geklickt dann auf installieren jetzt steht da ES_identify failed, error 4294966279 ios61 not patched with ES-diverify using cios

priiloader system menu ticket not found

fehlt eine datei?! bitte um hilfe danke

Brava28
29.07.2010, 07:01
In diesem TUT will ich euch zeigen, wie ihr den Homebrew Channel mit hilfe vom IndianaPwns auf der Wii FW 4.3 Installieren könnt.

Benötigt:
Das Spiel Lego Indiana Jones
Das Paket HBC 4.3 v.2.0

Download:
versteckter Inhalt kann nicht zitiert werden

Wie führe ich den Indiana PWNS durch?
Dazu gibt es ein gutes Youtube video:

http://www.youtube.com/watch?v=r1FHbS-Dx1w (http://www.s-v-n.net/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2F watch%3Fv%3Dr1FHbS-Dx1w)

So kommen wir nun zum Tutorial:
versteckter Inhalt kann nicht zitiert werden

Über eine Bewertung würde ich mich freuen^^

Achtung!! Es besteht wie immer eine Brick gefahr und weder ich noch S-v-N.net haften, für jeglicher art von schäden. Aber wenn ihr das Tutorial so macht wie beschrieben sollte es nicht soweit kommen!

Wichtig! Für den Teil mit der cIOS Installation, muss eure Wii mit dem Internet verbunden sein!

Hallo und danke für das tut aber mal ne frage wo bekomme ich die IOS15-64-v257.wad usw her? diese dateien fragt er bei dem tbr.

sephiort
29.07.2010, 10:31
Du musst Load vom SD oder so ähnlich umstellen auf Load vom NUSD. :)

Brava28
29.07.2010, 10:37
Danke habe ich jetzt auch soweit hinbekommen jetzt habe ich ein prob und zwar beim cIOSX Rev19 Installer ios249 kann ich noch auswählen geht in den nächsten bildschirm und hängt sich auf!!

sephiort
29.07.2010, 10:47
Ohh, ok, dann musst du noch mal in den TBR.

Trucha Bug Restorer starten, Drücke B um ohne IOS weiter zumachen.

Jetzt musst du Downgrade IOS15 auswählen und A drücken. Warte bis der Teil Fertig ist und nochmal den TBR starten. Dieses mal wählst du am anfang das IOS 15 aus und bestätigst mit A. IOS 36 Menu auswählen und A drücken. Diese Einstellungen übernehmen:
-Install IOS to slot (36)
-Hash check (trucha) YES
-ES_Identity YES
-Nand Permissions YES
A drücken, evtl muss man dies öfter machen und den TBR ein weiteres mal Starten. Dieses mal das IOS 36 auswählen und mit A bestätigen. Jetzt Restore IOS 15 auswählen und mit A bestätigen.

Weiter mit dem cIOS installer machen ;)

Brava28
29.07.2010, 14:04
Habe ich gemacht und beim downgrade ios15 sagt er mir dann bei der install

Error: ES_AddTitleFinish returned -1017
Error: Could not set the revision to 0
downgrade failed!