PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TuT] Mit der PS3 inGame Videos aufnehmen

Freewayne
23.05.2010, 00:54
Hallo Leute!
Mit diesem Tutorial will ich euch erklären, wie ihr mit der PS3 inGame Videos aufnehmen könnt.
Was ihr braucht:
2 Geräte namens:

->Pinnacle Pinnacle Video Transfer
->SPEAKA AVC-2 AV-Controller
Beide könnt ihr bei Amazon bestellen, es gibt aber auch günstigere, nur die Unterscheiden sich von der Qualität.
Und 2 Kabel:
-> 2x Audio-Video-Kabel Chinch.
Anleitung:
1. Als erstes verbindet ihr die PS3 mit dem originalem mit dem SPEAKA-Verteiler (inputs 1), dann schieben wir den Schalter auf 1.
2. Nun nehmt man den Audio-Video-Kabel und steckt das eine Ende (Gelb,Rot,Weiß) in die Parallel Outputs. Und das andere Ende steckt man in den TV.
3. Das 2. Audio-Video-Kabel steckt man in den Video Transfer. Die Stecker müssen gleiche Farbei beim reinstecken besitzen. Und das andere Ende wieder in die Parallel Outputs.
4. Nun ist alles miteinander verbunden. Den TV muss man nun auf AV stellen, jetzt haltet ihr die PS3-Startertaste solange gedrückt,bis sie das 2. mal piept. Dadurch setzt man die Ausgabe des Video-Signals zurück und man kann sie auf AV stellen.
5. Nun steckst man in den Video Transfer einen FAT32 formatierten USB-Stick und schaltet ihn anschließend ein (auf Mode drücken).
6. Wenn alle LED's blau leuchten, kann man die Qualität über den Mode Knopf einstellen.
7. Per Tastendruck auf REC nimmt man auf, und durch wiederholten Tastendruck beendet man die Aufnahme.

Ich hoffe das euch das TuT hilft, auch wenn es kostet.
Über Kritik würde ich mich freuen, da es mein erstet TuT ist ;)
Viel Spaß!

Eshco
23.05.2010, 19:14
Das geht auch wesentlich günstiger und wieso das gerade nur für PS3 geeignet sein soll versteh ich nicht. Das geht genau so gut mit Xbox oder Wii.

x86
24.05.2010, 03:02
Das geht auch wesentlich günstiger und wieso das gerade nur für PS3 geeignet sein soll versteh ich nicht. Das geht genau so gut mit Xbox oder Wii.

1. das

2. totaler Schrott einfach nen Video Grabber kaufen und das Video & Audio Signal direkt zum PC Streamen und da recorden

hier mal der billigste Video Grabber:
http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274666325&sr=8-1

und selbst ein guter Video Grabber (~80€) ist billiger wie das Equip im Tutorial :rolleyes:

RapidWien
28.05.2010, 12:41
Noch ne Frage, gibt es Grabber mit denen man trotzdem noch gleichzeitig über HDMI zocken kann???

Eshco
28.05.2010, 13:32
Das hat nichts mit dem Grabber zu tun, sondern ob die Konsole über HDMI und AV gleichzeitig ein Signal ausgeben kann. Glaube ich aber kaum.

RapidWien
28.05.2010, 16:49
Das hat nichts mit dem Grabber zu tun, sondern ob die Konsole über HDMI und AV gleichzeitig ein Signal ausgeben kann. Glaube ich aber kaum.
Schade, denn sonst müsste ich halt noch immer über meine Webcam aufnehmen...