Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fw 2.81 ohne GTA downgraden?
hi alle zusammen :D
erstmal: super seite hier gefällt mir richitg gut !!!!!!!!!! :freuen:
Bin seit gestern ein STOLZER besitzer einer psp! :)
da ich ein noob in diesem gebiet bin, wie ich meine psp fw 2.81 auf 1.5 downgraden kann ohne das spiel GTA unpachted zu haben, wollte ich mal fragen ob mir jmd ne anleitung oder sowas erstellten kann damit ich das hier ihnbekomme ;)
ja klar, gibt es schon hier in dem forum...
nennt sich "pandora", einziges problem ist dass du nen kumpel bracuhst der schon ne homebrewfähige psp hat...
pandora (http://www.psp-versus-nds.net/thread.php?threadid=10661&hilight=pandora+tut)
robertII
09.10.2007, 19:12
wenn ich mich nicht ganz irre dann gibt es doch auch einen easy downgrader oder??wenn ja dann schau mal hier Link ins Forum (http://www.psp-versus-nds.net/thread.php?threadid=6856&hilight=robertII)
gangstasven
09.10.2007, 19:15
Da gibt es noch eine andere möglichkeit.
Du kaufst dir einen neuen Akku
1. Öffnet den PSP Akku
2. Wenn der Akku nun offen ist suchst du den Chip mit der Aufschrift: "S93C56", von dem müssen wir das 5. Beinchen von der Platine lösen. Das ist der GND, wenn der nicht am Chip anliegt, sendet der Akku die 0xFFFFFF Seriennummer die wir brauchen an die PSP.
3.Schließe den Akku wieder, und setzten Ihn in die PSP (sie sollte angehen, nur als Test). Nun musst du nur noch den Magic Memory Stick erstellen, dazu brauchen wir den original Pandora Maker.
4. mit "mspformat" aus dem Pandora Archiv von oben formatierst du jetzt den Memory Stick.
5.Ist das getan, ladest du noch Pandora´s Box herunter und entpackst alles darin enthaltene auf den root des Memory Sticks
6. Jetzt kommt der große Augenblick. Du legst den Memory Stick den du gerade erstellt hast in die PSP ein, danach legst du den eben "gebastelten" Akku in die PSP ein und achtest dabei darauf aus, das der WLAN Schalter aus ist. Nach einigen Sekunden sollte sich ein Bootmenu offenbaren, in dem du die PSP nach Herzenslust bearbeiten kannst.
7. Wenn du den Akku nun wieder als normalen verwenden willst , dann lötest den Kontakt einfach wieder zusammen, passt aber auf das du nichts kurzschließt. Bzw. lötest einen kleinen Schalter rein, den man von aussen bedienen kann.
Für dieses TUT übernehme ich keine Verantwortung.
Du tust das auf deine eigene Gefahr.
robertII
09.10.2007, 19:29
ich bevorzuge lieber easy downgrader von der page die ich ihm empfohlen habe !!
p.s.: hätte ihm ein easy downgrader von hier gegeben wenn ich einen gefunden hätte !!außerdem ist das schöne am easy downgrader ,dass man nichts selber machen muss außer runterladen ,installieren und die anleitung lesen +ausführen und keine großes löte das an dies ....^^
yo! bloss beim entlöten-verfahren bracuhst du niemanden, der dir hilft (zweite-psp)
also ganz praktisch, mit bildern auch verdammt einfach!
robertII
09.10.2007, 20:02
jaaa ....,aber ein prob ist , dass nicht jeder einnen lötkolben hat !!
und wenn man es ein bissel geschickt machen will , dann sollte man auch schon einen feinen kolben nehmen mit dem man viel präziser arbeiten kann !! oder etwa nicht ???^^
also wenn ich mich nicht irre, muss man das ding ja nimmer zamlöten... und um das kleine plättchen zu lösen reicht auch ein skalpell...
FlyingDutchman
10.10.2007, 20:01
Lol falscheer Berecih :peace:
-----> Verschoben
robertII
10.10.2007, 20:18
Original von nem88
also wenn ich mich nicht irre, muss man das ding ja nimmer zamlöten... und um das kleine plättchen zu lösen reicht auch ein skalpell...
du hattest ja was gesagt von einem schalter einbauen usw...deshalb dachte ich mir wenn man etwas macht , dann muss es auch richtig geschehen udn es muss sauber sein ....denn wer will denn einen akku der aussieht ''wie sau'' ( mir würde es nicht gefallen auch wenn man es nicht sieht !!!)
außerdem will man den akku ja wieder verwenden nach dem downgraden (ich als schüler würde es zumindestens so machen , denn ein neuer akku von sony kostet ja auch seine 30 €...