Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe PSP Downgrade und Update
Damaged_People
05.10.2007, 06:14
Hallo, hab mir schon vor einiger zeit einen DS geholt und komm damit gut klar! :freuen:
Und habe hier etwas gestöbert und bin richtig neugierig auf die PSP geworden!
Also würde an eine PSP mit der Org. Firmware (C = 1.52 Confirmed) kommen! Aber so richtig verstehe ich die ganzen Anleitungen nicht!! :traurig:
Nun meine frage!!
Kann mir vielleicht jemand (noch mal) eine kleine Anleitung für genau die Firmware geben?
Oder besser noch, ist jemand bereit in der nähe von MD eine kleine Starthilfe zugeben!???
Ansonsten würde mir auch ein Link reichen wo ich alles nachlesen kann (auf Deutsch ist gut).
Biohazard
05.10.2007, 10:07
Diese Downgrade Anleitung bezieht sich nur auf einen Downgrade ausgehend von Firmware Version 2.71
Okay here we go:
Vorab es ist zu empfehlen einen 32 MB Memorystick zu nehmen und den Memorystick vorher zu formatieren.
Wichtig: checkt ob Ihr nicht das TA -082 oder TA -086 Board habt, (siehe hier das Bild im Anhang) wenn Ihr das habt dann geht es nicht!
Alle Dateien hier Downloaden, sind unten im Anhang (inkl. Dump)
Die Datei hw.tif auf den Memorystick in das verzeichnis PSP/PHOTO kopieren
Die Datei d.bin in den Root, also das Hauptverzeichnis des Memorysticks (nicht ein einen Order) kopieren, z.B.: E:\ (je nachdem welches Verzeichnis der PC Eurer PSP zuweist)
Die gedumpte FW findet Ihr im Ordner "DOWNDATER". Diesen Ordner kopiert ihr in den wieder in den Root - also in z.b. E:\
Die Ordner sind wie folgt strukruriert:
DOWNDATER\DUMP\ (ist der 1.50 dump)
DOWNDATER\PRX\ (sind die 1.50 UPDATE .PRX files)
DOWNDATER\inputfl.bin
DOWNDATER\outputfl.bin
Um es etwas leicher für euch zu machen haben wir nun die Dateien im Download so strukturiert das Ihr alle Dateinen aus dem dort enthaltenen Order MS_ROOT einfach nur noch in den Root des Memorysticks zu kopieren braucht.
Also einfach dateien Downloaden -> entpacken -> Ordner MS_ROOT mit Doppelklick öffnen -> PSP mit PC verbinden -> Ordnerinhalt von MS_Root so wie er ist auf den Memorystick der PSP kopieren (somit braucht Ihr dann Punkt 3- 5 nicht zu beachten)
Das ganze sollte dann von der Verzeichnisstruktur so aussehen wie oben beschrieben.
Wichtig: Die PSP muss mindestens zu 50% aufgeladen sein und das Netztteil muss angeschlossen sein, besser zu 100% da an einigen stellen berichtet wurde das die PSP gebrickt wurde wenn der Akku nicht voll ist
Jetzt kommt der eigentliche Downgrade!
In den Photo Viewer im PSP Hauptmenü gehen
Jetzt solltet Ihr einen roten Screen sehen, solltet ihr den nicht sehen PSP neustarten und wieder versuchen, der TIFF Exploit ist etwas instabil deshalb kann es sein das ihr das sehr oft versuchen müsst, einige reden von bis zu 50 Versuchen. Wenn er dann läuft, een Downgradeprozeß auf keinen Fall unterbrechen!
hier das tool
http://rapidshare.com/files/60407729/downdater271_neu.zip.html
und hier ein tut mit Bilder
http://rapidshare.com/files/60407874/Downgrade_anleitund.doc.html
nun viel erfolg
Damaged_People
05.10.2007, 10:35
Hey klasse das hab sogar ich verstanden! :applaus: Denk ich :ichidiot:
Aber es ist also erstmal egal ob ich eine andere Firmware habe?? Auf dem Karton ist der Buchstabe C abgebildet also Firmware C = 1.52 = Confirmed??
Biohazard
06.10.2007, 15:01
bitte keine ursache
Damaged_People beim nächstenmal verwarnung wegen tripple post
Bobtigga
06.10.2007, 15:11
psps mit niedrigerem FW bekommt man schwer....
zurzeit vllt.noch welche mit 3.40 / 3.52 / 3.60 und die ganz neuen mit der 3.71
es gibt ja zur sicherheit Pandora =)
oder eine ausm Ebay.. mit FW 2.71 oder 3.00 noch =)
nein soweit ich ihn verstanden habe kann er sich die psp mit FW 1.52 ja leicht besorgn
und wenn du die hast kannse ja sofort auf die 3.40 oe mit nem easyinstaller von bobtigga glaube ich muss halt nur den laufwerkbuchstaben von deiner psp wählen auf die psp installieren das prog auf der psp starten und du hast die 3.40 oe
Dr3am