PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Milestone

Dante1111
29.11.2009, 11:27
Hallo, ich wollte mir nächsten monat ein neues handy zulegen: Motorola Milestone.
es sieht sehr schön und sehr cool aus was es alles so drauf hat.
hat jemand schon erfahrung damit gehabt und würdet ihr raten das handy zu kaufen? :D

Pure
29.11.2009, 16:14
Ich hab das Handy zwar leider noch nicht testen können würde es aber trotsdem empfehlen ;)
Die Daten kennst du ja sonst würde ich sie hier aufzählen das Handy ist aber echt gut!
Nur ist jetzt die Fragen ob du mit der Größe zufrieden bist und ob du eine Aufschiebbare Tastatur brauchst, ansonsten finde ich das nichts dagegen spricht.
Aber am besten wäre es wenn du mal in den Laden gehst und es kurz Testest.

Dante1111
29.11.2009, 16:20
Ich hab das Handy zwar leider noch nicht testen können würde es aber trotsdem empfehlen ;)
Die Daten kennst du ja sonst würde ich sie hier aufzählen das Handy ist aber echt gut!
Nur ist jetzt die Fragen ob du mit der Größe zufrieden bist und ob du eine Aufschiebbare Tastatur brauchst, ansonsten finde ich das nichts dagegen spricht.
Aber am besten wäre es wenn du mal in den Laden gehst und es kurz Testest.
jo ok danke dir werde ich machen mit dem testen :P

bluescreen
20.12.2009, 13:36
habe das handy seit einer woche und bin schlicht begeistert.

touchscreen: reagiert super gut und flüssig, multitouch ist vorhanden und funktioniert sehr gut.

geschwindigkeit: betriebssystem läuft sehr flüssig und schnell, programme werden schnell ausgeführt, und es sind mehrere anwendungen im hintergrund ausführbar, so z.B internetbrowser und email und marketplace musik gleichzeitig. je mehr anwendungen offen sind, desto mehr ressourcen werden benötigt, wenn es irgendwann zuvielke sind, wird das betriebssystem etwas langsamer, aber da müssen dann schon sehr viele apps gleichzeitig laufen^^.

Betriebssystem: das betriebssystem läuft schnell und ist stabil, obwohl ich unzählige apps installiert habe, hatte ich noch keine abstürze. bei android 2.0 wurde auch was fürs auge getan, das betriebssystem sieht gut aus und ist logisch aufgebaut, wichtige funktionen wie wlan, 3G, GPS, bluetooth usw können mit einer einzigen funktion aktiviert und deaktiviert werden, welche auf einer kleinen taskbar sind, im gegensatz zum iphone wirklich gut durchdacht. leider sind andere funktionen nicht ganz so gut durchdacht und teils etwas mühsam aufzufinden, die meisten lassen sich jedoch durch mini apps für den desktop lösen.

verarbeitung: die verarbeitung ist schlicht brilliant, mal abgesehen vom lautstärke knopf an der seite, dieser wirkt etwas lottrig. funktioniert aber tadellos. der rest ist absolut hochwertig, was man am gewicht merkt, das milestone liegt mit seinen 169gramm gut in der hand, es ist nicht so stark anfällig auf fingerabdrücke und kratzer wie andere aktuelle telefone (z.B iphone oder samsung i8910 HD), die rückseite ist metalisch mit einer gummiligierung. alles in allem hatte ich lange kein so gut verarbeitetes handy gesehen.

market place: im marketplace findet man sowohl gratis als auch kostenpflichtige apps. die vielzahl ist nicht so gross wie die des appstores von apple, jedoch gibt es viele nützliche tools die man auch wirklich brauchen kann, so z.B einen SNES oder GBA emulator die ohne einschränkungen funktionieren, so lassen sich die spiele absolut flüssig und in voller geschwindigkeit wiedergegeben, auch speichern ist kein problem.
auch andere apps wie z.B andere internet browser sind verfügbar, so ist man nicht gezwungen mit festgelegten browsern zu arbeiten (ich nutze den dolphin, mit welchem man auch mehrere taps offen haben kann).
mediaplayer, office und pdf reader kalender, notiz apps, shazam und viele weitere nützliche apps sind auch hier vertreten.

Internet: sowohl der internetbrowser von android als auch dolphin sind gut durchdacht, sie lassen sich sofort starten, sind stabil und schnell, je nach verbindung und empfang öffnen sich die seiten sehr schnell. der browser kann nicht ganz mit safari vom iphone mithalten, was die bedienung angeht, jedoch ist er was den seitenaufbau angeht mind. ebenwürdig. so zum bsp. das benutzen von registerkarten/taps wie bei den gängigen browsern auf computern. im android und dolphin browser ist multitouch möglich, so kann man mit den fingern hinein und raus zoomen.
alles in allem sehr gute browser.

Telefonieren: Beim Telefonieren ist die Sprachwiedergabe wie ich finde sehr gut, man versteht die person gut und die lautstärke kann man so hoch stufen, dass auch hörgeschädigte damit kein problem haben :P

Kamera: das Milestone hat eine 5MP Kamera welche fotos und videos aufnehmen kann. die qualität ist ganz ok, kann jedoch nicht mit einer digitalkamera mithalten, aber das kann man nicht auch nicht erwarten, da es nicht darauf ausgelegt wurde.
als blitzlicht dienen 2led flash`s. welche wirklich gut sind. das menü für die einstellungen ist vielseitig, jedoch etwas mühsam zu bedienen, man gewöhnt sich aber gut daran und lernt sie schnell zu bedienen.

Musik: die lautsprecher des handys sind gut und klar, jedoch können sie nicht mit walkmen handys mithalten, das handy verfügt über einen standart kopfhörer anschluss (klinke), so können normale musikkopfhörer angeschlossen werden und mann ist nicht gezwungen, die headset kopfhörer zu benutzen, welche übrigens nicht wirklich gut sind, wenn es um klangqualität geht.

tastatur: das handy hat eine ausschiebbare tastatur welche ebenfalls sehr gut verarbeitet ist, die tasten wirken auf den ersten blick sehr klein, doch man sollte sich von ihr nicht beirren lassen, man kann sehr gut mit ihr arbeiten und schnell tippen, wem sie doch nicht gefallen sollte, hat noch die auswahl der touchscreen tastatur bei der die tasten etwas grösser sind.

Fazit: das motorola milestone ist ein sehr gut verarbeitetes gerät mit einem ansich sehr guten betriebssystem, welches aber noch das eine oder andere kleine manko hat, welches mit sicherheit aber demnächst durch updates/patches behoben werden könnte, fehler im betriebssystem sind mir keine aufgefallen. der touchscreen reagiert sehr gut und ist multi touch fähig. das betriebssystem ist schnell und stabil, anwendungen laufen stabil und lassen sich schnell starten, es lässt sich auch mit mehreren anwendungen gleichzeitig arbeiten. der internetbrowser ist schnell und baut die seiten korrekt auf, er lässt sich gut bedienen, kann aber was die bedienung angeht nicht ganz mit dem safari vom iphone mithalten.
die kamera kann fotos und videos machen, die bilder sind ganz gut, gibt aber bessere.

alles in allem ein super gerät das locker mit dem iphone und anderen geräten mithalten kann. ob es das iphone übertrifft ist geschmackssache, ich kann es aber absolut jedem weiter empfehlen und bin richtig glücklich über dieses telefon.

n1ghtwalk3r
20.12.2009, 18:52
dem next 3 tage bekomme ich auch 1 kannste ruhig auf mich warten.

Zak McKracken
25.12.2009, 13:34
Du hast was vergessen. Das milestone hat das beste und hochauflösenste display das es im moment bei smartphones gibt. Es sieht einfach extrem gut aus.

Ich hab den post gerade vom milestone aus verfasst.

bluescreen
25.12.2009, 16:32
leider stimmt das nicht ganz, das samsung I8910 HD hat das besser display rein von der bildquali her. da das samsung über amoled verfügt, das motorola leider nicht

Zak McKracken
25.12.2009, 16:44
Was redest du da ? Das milestone hat 100%ig ein amoled display.

Pure
25.12.2009, 16:50
Was redest du da ? Das milestone hat 100%ig ein amoled display.
Quelle? Weil jetzt wo ihr das anspricht darüber hab ich mich noch nie informiert und außer der Auflösung finde ich gerade nichts.
Wobei ich natürlich trotsdem sagen muss das dass Display echt klasse ist :D

Zak McKracken
25.12.2009, 17:20
Ne is doch keins, aber sieht genau so aus, da zum Beispiel das Schwarz perfekt ist.
Der einzige Vorzug von Amoled ist das es besseren Kontrast bietet. Ansonsten hat Amoled einen riesen Nachteil, unzwar da es ja organisch ist, kann es schlicht und einfach vergammeln. Ich hab irgndwo gelesen, das ein Amoled Display nur ca 3 Jahre lang hält und das sie in Handys trotzdem verbaut werden, weil kein Mensch sein Handy so lange behält.

Ich dachte halt das das Display ein Amoled wäre, da es auch so nen extrem guten Kontrast hat. Wenns nun keins ist, ist mir das auch egal, die Qualität ist auf jeden Fall extrem gut.

Achja und zum 8910:
Display-Auflösung: 360 x 640 Pixel (ergibt 230400 Pixel)
Milestone: 480 x 854 Pixel (ergibt 409920 Pixel, also fast das doppelte)

Ich hab das I8910 schon gesehen und ich finde das es sich gegenteilig verhält. Das Samsung kommt nicht an das Milestone ran.
Man kann auf dem Milestone selbst winzigste Schrift zB auf Webseiten (gute Augen vorrausgesetzt xD) noch gut lesen, während das bei dem Omnia nicht geht.
Ich möchte an dieser Stelle noch sagen, das man nich immer alles neue als besser ansehen sollte.
Albewährte Technik hat den Vorteil das sie sehr weit entwickelt ist. Bestimmt gibt es in den nächsten Monaten ein besseres Display als das des Milestone, aber im Moment ist dieses das beste (Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung).
Amoled ist noch nicht so ausgereift wie die gute alte TFT Technik, deshalb dauerts noch ein wenig bis man Displays mit solch hoher Auflösung herstellen kann. Im Moment gibts das aber noch nicht.

bluescreen
25.12.2009, 21:31
also ich hab das i8910 hd und das milestone und was die farben usw angeht, kommt das milestone nicht an das i8910 ran. türlich ist das display vom milestone sehr hochwertig und hat gute farben, aber dennoch ist es nicht so gut wie ein amoled.

nicht ohne grund wird die zukunft auf diese technologie setzen, auch in fernsehern wird man zukünftig diese amoled technologie verbauen. ist nur so teuer derzeit, dass es nicht bezahlbar wäre, daher ist es im moment eher bei handys verbaut.
so zB bei den meisten aktuellen und kommenden samsung handys.

jedoch ist der touchscreen vom i8910 HD nicht so gut wie der vom milestone.
und dieses symbian OS war der grund warum ich das samsung nicht mehr benutze.dieses betriebssystem ist eine katastrophe. es ist auf diesem handy träge, programme starten langsam und die logik ist seltsam, manchmal muss man zum offnen/starten einmalig drücken, manchmal doppel tap...

aber was die qualität der bilder angeht, ist das samsung dem motorola überlegen
da bringen auch die dpi vorteile nicht viel.
am besten du nutzts ein identisches video auf dem samsung und auf dem motorola, dann siehst du den unterschied.

hier mal ein vergleich:

http://img198.imageshack.us/img198/3531/skxl7z7mdkpz.jpg

Dante1111
27.12.2009, 20:28
hab das handy auch schon seit 2 wochen und bin begeistert :P

Zak McKracken
27.12.2009, 20:31
So ein mieses Foto bringt doch nix zum Vergleich.
Vorallem die Schärfe lässt sich nciht beurteilen.

Ich finde die Farben nciht annähernd so wichtig wie die hohe Auflösung, denn dadurch erst wird es möglich auf dem Milestone komplette Webseiten anzeigen zu lassen, so das der Text ohne Zoom noch lesbar ist. Also auch wenn er weniger als 1mm hoch ist, kann man noch problemfrei was entziffern. Das geht nicht wenn man eine zu niedrige Auflösung hat. Und ich finde das ist das wichtigste beim Display.

Mir gefallen mehrere Dinge an dem Handy nicht. Die Kamera find ich richtig mieserabel. Mich nervt außerdem das es keine Standard-Mini-USB-Buchse hat. Und das der Slider recht wackelig ist. Ich hatte vorher ein altes Benq-Siemens das einen in den Wahnsinn treibt, aber der Slider war klasse und unendlich stabil. Den Eindruck habe ich beim Milestone nicht.

Allerdings ist das Display des Milestone sehr gut. Es ist mit Amoled nicht möglich solche Auflösungen zu erzielen, deshalb muss man halt Abstriche bei den Farben machen. Aber das ist nicht einmal schlimm, denn ein LCD/TFT nutzt sich nicht ab im Gegensatz zum Amoled Display. Ein Amoled verliert im Laufe seines "Lebens" an Farbechtheit, da es ja organisch ist und deshalb biologisch abgebaut wird. Aus diesem Grund finde ich es besser ein weniger farbiges LCD/TFT Display zu haben, das seine Farben dauerhaft behält und dafür eine extrem hohe Auflösung hat, als ein relativ kurzlebiges und farbenfrohes Amoled zu haben. Ich habe ja nichts gegen die Technik aber im Moment ist sie noch so hoch entwickelt.

Pure
27.12.2009, 21:55
Closed, da das kein i890hd display vs milestone display thread ist, aber wenn ihr wollt kann ich eure Beiträge in einen neuen Thread kopieren wo ihr dann weiter Diskutieren könnt.