Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : snow leopard
hallo
ich will mac os x snow leopard installieren
ich hab aber nur eine dvd+r mit 4.7 GB speicher und die ISO hat fast 7
daher möchte ich von einer externen platte booten
hab die platte als mac format formatiert und kopiere grad mit Carbon Copy Cloner das gemountete Snow Leopard
Wird das funktionieren?
Und kann ich wenn ich Snow Leopard installiert hab ganz normal Updaten?
Werden Dateien von meinem Mac gelöscht während der Installation?
Sprich Dokumente
Also zum das mit dem Booten kann ich dir nicht helfen da ich das glaub ich gebrannt habe.
Du kannst nachdem du Snow Leopard installiert hast natürlich weiterhin alle Updates nutzen ohne irgendwelche probleme.
Und ob Datein gelöscht werden weiß ich nicht mehr so genau glaube aber ja mach vorsichthalber lieber ein Backup deiner Daten.
habs geschafft
kann also updaten immer wieder obwohl ich snow leopard runtergeladen hab?
sehr gut vielen dank
thema ist erledigt
russplaya-eddy93
16.02.2010, 14:56
Eine kleine Frage bezüglich dem Thema.
Muss ich die Externe Festplatte auf das mac Format Formatieren um mac os von der Platte booten zu können?
Ein Kumpel will nämlich mac os x snow leopard habe, das ich grade runterlade, aber ich will sichergehen das es Funktioniert,deshalb habe ich vor, es auf meine Externe Platte zu instaliern und es von dort aus starten.
Also auf dem Mac Funktioniert von Windows aus nur FAT32, NTFS geht auch aber da kannst du die Daten nicht bearbeiten oder sonstiges.
Und dann gibt es noch HFS (heißt das glaube ich) das kann aber nur von Mac's gelesen werden.
es gibt aber ein Tool das aber NTFS erlaubt?
ein art plugin ^^
Also auf dem Mac Funktioniert von Windows aus nur FAT32, NTFS geht auch aber da kannst du die Daten nicht bearbeiten oder sonstiges.
Und dann gibt es noch HFS (heißt das glaube ich) das kann aber nur von Mac's gelesen werden.
HFS geht auf Win mit Macdriver !!!